PDA

Vollständige Version anzeigen : Adobe Audition/Clips verschieben!

drop-a-lot
09-06-2005, 17:36
Also, im Multitracker einzelne oder alle Clips zu bewegen ist easy wie e auch wenn sie sich in gleichen tracks befinden, ...aber wie kann ich eine Gruppe clips parallel bewegen wenn sie über mehrere tracks verteilt sind? sorry, hab sowohl die Audition als auch die Mzee-Suchfunktion benutzt doch nix brauchbares gefunden.

bin dankbar für jede hilfe!

drop-a-lot
10-06-2005, 09:57
danke für die antwort! hatte es vorher auch schon damit ausprobiert: aber ich finde diese funktion hat adobe sehr knifflig gestaltet, denn bei mir ist es so das die markierung nicht über den bildrand scrollt.sie geht zwar darüber hinaus, markiert aber dann nichts, bei einer vielzahl clips muß man weitwegzoomen und dann ist es schwierig genau zu arbeiten.kann man das umstellen?

FoRoE MC
10-06-2005, 10:29
Original geschrieben von drop-a-lot
danke für die antwort! hatte es vorher auch schon damit ausprobiert: aber ich finde diese funktion hat adobe sehr knifflig gestaltet, denn bei mir ist es so das die markierung nicht über den bildrand scrollt.sie geht zwar darüber hinaus, markiert aber dann nichts, bei einer vielzahl clips muß man weitwegzoomen und dann ist es schwierig genau zu arbeiten.kann man das umstellen?

auditions markierung fungiert nach einem raster, bspw. einem takt raster, wenn du die bpm im multitrackansicht angibst, geht er bei niedrigem zoomfaktor auf die vollen takte da kannst du also nuchts falschmachen.

denk daran es gibt 3 verschiedene cursor funktionne die man umscvhalten kann. standardmässig sverschiebt man mit der rechte maustaste

achja um meherer clips z bewegn solltest du alle auswählen dazu klikcst du einfach "strg+a" dabei wählt er aber lle clips aus wirklich lle.

wenn du aber mit der strg taste gedrückt häslt kannsdt du die auswählen die du haben willst, dann verschiebst du eines und siehst das die mitmarkierten sich ebenfalls bewegen

peace

drop-a-lot
10-06-2005, 10:54
[i]Original geschrieben von FoRoE MC denk daran es gibt 3 verschiedene cursor funktionne die man umscvhalten kann. standardmässig sverschiebt man mit der rechte maustaste

die funktion is mir geläufig, ich hab das verschieben auf die linke maustaste gelegt.

achja um meherer clips z bewegn solltest du alle auswählen dazu klikcst du einfach "strg+a" dabei wählt er aber lle clips aus wirklich lle.
wenn du aber mit der strg taste gedrückt häslt kannsdt du die auswählen die du haben willst, dann verschiebst du eines und siehst das die mitmarkierten sich ebenfalls bewegen

peace [/B][/QUOTE]

alle clips zu verschieben ist kein problem, wie ich auch oben geschrieben hab. genausowenig wie einzelne clips zu verschieben. ich find nur, das eine gruppe die über mehrere tracks verteilt ist zu markieren nich gard komfortabel umgesetzt ist...oder gehts nur mir so?