PDA

Vollständige Version anzeigen : Einstellungen für hardware Kompressor

Selecta SlipMad
29-10-2001, 14:59
Als Besitzer eines Behringer Autocom MDX 1400 interressieren mich die besten Einstellung für Live und Stuido einmal bei musikalishcnen aus Dj breich z.B. und nur Vocal Programmmaterial..

bisher fahre ich bei vocal live: threshold bei -20db, compression bei 1:8, output gain ist dem input angepasst bei ca. +10db, expander/gate nutze ich nicht...problem was ich aber habe, dass das mic schnell rückkoppelt mit angeschaltetem kompressor. achja ausserdem sidechain filter ist aus, Interactive Knee Adaptation (Soft Knee) ist an, Attack und Relaese zeiten sehr kurz 0.1msec und 0.05 msec für schnelle kompression und wenig dynamik...

bei live djing fahre ich mit threshold ebenfalls bei -20db, compression bei 1:5, Sidechain filter is an, IKA, expander/gate off, Attakc Release auf Auto (benutze den kompressor hier auch mehr zum leveling, nicht zum komprimieren)

für vernünftige einstellung beim homerecorden bin ich noch nicht gekommen...aber vielleicht könnt ihr mir ja da gute einstellungen posten...aber am wichtigsten sind für mich gute einstellung für vocal live...

Selecta SlipMad
30-10-2001, 20:54
hat nen keiner nen hardware kompressor ?

tai phun!
30-10-2001, 20:58
doch ich

Selecta SlipMad
30-10-2001, 21:02
und mit welchen einstellungen fährst du den ?

MASTER-of-BEATZ
30-10-2001, 21:03
Für Raps habe ich folgende Einstellung:
ratio 5:1, treshhold -10db, mittlere Attack und schnellstmöglicher Release. Ergebnis ist ein ziemlich kraftvoller Rap. Aber das ist echt von Gerät zu Gerät unterschiedlich! Besonders Behringer Sachen haben da ihre eigenen Regeln.

Selecta SlipMad
30-10-2001, 21:11
Original geschrieben von MASTER-of-BEATZ
Besonders Behringer Sachen haben da ihre eigenen Regeln. :D
bin aber zufrieden für die leistung die das teil für seine 190 märker bringt, iist ja vorallem für den live einsatz gedacht, ekin studio, deshalb denke das das behringer da eine gelungende günstige alternativve ist

beim heutigen rumspielen bin ich auf auf die einstellug bei -10db threshhold gestossen, dort hält sich sich zumindest das feedback in grenzen...allerdings bin ich so nicht mehr ganz mit dem gesamt ergebnis zufrieden, aber ich denk gerade f+ür live einsatz ein kompromiss

MASTER-of-BEATZ
30-10-2001, 21:20
Für Live-Sachen sind die Behringer auf jeden Fall ausreichend und günstig sind sie auch noch.

Musst dich noch ein bißchen mit dem Teil beschäftigen irgendwann findest du schon deine passende Einstellung. Aber erwarte keine Wunder:D