PDA

Vollständige Version anzeigen : EMU 1212m

Lendrix
03-06-2005, 15:54
ich werde mir wohl ne neue soundkarte zulegen, hat jamand erfahrungen mit der emu 1212m, insbesondere steht da dass da effekte drauf sind die die cpu nicht belasten. wie funktioniert das genau? kann ich die dann nur in der software von der soundkarte benutzten oder auch in cubase als vst oder wie auch immer?

Tmc
03-06-2005, 22:03
ja hab die karte auch, das mit den effekten ist so...die karte hat einen extra chip drauf "DSP" nennt sich das, dieser chip berechnet alle effekte, so dass der cpu es sie nicht berechnen muss...das gilt natürlich nur für die vorhergesehen dsp-effekte, normale plugins werden weiterhin auf den cpu zurückgreifen...

ja du kannst die software in jedem programm benützen, das VST unterstützt

PEace

16Bars
05-06-2005, 02:34
hab die auch und bin zufrieden, gute wahl

BliZZard
05-06-2005, 12:34
Ich frag mich was du damit vorhast...
Filme vertonen? Ich würd sagen für einfaches Producing reicht auch ne gut 100Eus billigere M-Audio..

benda
05-06-2005, 12:39
Original geschrieben von BliZZard
Filme vertonen? Ich würd sagen für einfaches Producing reicht auch ne gut 100Eus billigere M-Audio..

Naja, das würde ich nicht so sehen. Du sprichst sicherlich die Audiphile an. Ich bin nicht so überzeugt von der Karte. Sie ist für Einsteiger, die nicht mehr als 5-6 VST Spuren nutzen wollen, sicherlich nicht schlecht - da der preis hammer ist.
Wenn man aber nen bißchen mehr bewegen will und Effekte rechnen, usw., dann würde ich z.B. die EMU nehmen.
Ich kenne die Karte nicht, die Spezifikationen lesen sich aber gut. Schau nochmal ob Dir ne Terratec besser gefällt, die kosten auch so um die 200 €.
Ansonsten wäre das eine ordentliche Wahl für den Anfang!

DomLen
05-06-2005, 13:15
Original geschrieben von BliZZard

NIEDLICH! und die aussage zu einer schlappen 200€ karte! echt süß... :D :)

BliZZard
05-06-2005, 13:24
Original geschrieben von DomLen

NIEDLICH! und die aussage zu einer schlappen 200€ karte! echt süß... :D :)

Ja hast du nen Geldscheißa oda was?

DomLen
05-06-2005, 16:09
nein es gibt aber menschen die wissen das hobbys teuer sind und auch bereit sind geld in ihr hobby zu investieren!

ausserdem geht es nicht um den preis sondern um die aussage! deiner aussage nach klingt die 1212m nach einer arschteuren HighEnd karte, die für den heimgebrauch der absolute overkill ist, und genau das ist sie absolut nicht, sie spielt doch eher noch in der oberen-einstiegsliga!