Vollständige Version anzeigen : Orchester imitieren
Pisspott
02-06-2005, 08:51
Weiß jemand, obe es ein Programm gibt, mit dem ich ein ganzes Orchester "nachmachen" kann? Ich wollte einen ähnlichen Sound erzeugen, wie in Star Trek.
Vielen Dank im Vorraus!
Rap-Rookies
02-06-2005, 09:11
http://www.ilio.com/vienna/procomplete/index.html
Pisspott
02-06-2005, 09:43
Vielden Dank! Aber hat jemand vielleicht kostengünstigere bzw. noch andere Vorschläge?
JimTheBone
02-06-2005, 09:46
EDIROL ORCHESTRAL (http://www.edirol.com/products/info/hq_orchestral.html) findest du hier...aber obs kostengünstiger is weiß ich nicht
bigmikegee
02-06-2005, 13:16
weiß nich ob es sowas überhaupt billig oder umsonst gibt
PeterPiper0815
02-06-2005, 16:30
Eine wirklich billige Lösung gibt es da glaub ich nicht. Vor allem ist es auch selbst mit den hier erwähnten Sachen immer noch kein Kinderspiel so Sachen zusammenzubasteln. Du musst dich schon mit dem Orchester ansich (welches Instrument spielt was und wie) auseinandersetzten um es so klingen zu lassen wie ein echtes Orchester, denke ich.
Peace
JimTheBone
02-06-2005, 18:00
Original geschrieben von PeterPiper0815
Eine wirklich billige Lösung gibt es da glaub ich nicht. Vor allem ist es auch selbst mit den hier erwähnten Sachen immer noch kein Kinderspiel so Sachen zusammenzubasteln. Du musst dich schon mit dem Orchester ansich (welches Instrument spielt was und wie) auseinandersetzten um es so klingen zu lassen wie ein echtes Orchester, denke ich.
das auf jeden fall...du hast dann zwar die orchester-sounds am start, aber alles so zu arrangieren dass es wie ein echtes orchester klingt wird ne ganze weile dauern...
du könntest dir auch reason besorgen, dann is ne ganze orchester-soundbank mit dabei...is aber vom preis her wieder zu viel denk ich:D
BliZZard
02-06-2005, 18:05
Original geschrieben von PeterPiper0815
Peace
Richtig gute Orchester Plug-ins kosten... das kommt vor allem durch die vielfältigen und hochwertigen Aufnahmen zusammen -->die von EAST WEST find ich derb;)
Rap-Rookies
02-06-2005, 21:09
Die sachen von East West sind schon fertig Positioniert, haben den realen Raumhall und sind mit Effekten bearbeitet. Man spart sich zwar Zeit, aber man kann selber nicht mehr sehr kreativ werden was Hall usw angeht.
Bei VSL hingegen haben sie den Hall bis zum authentischen maximum erstickt, damit man freie Hand beim mischen hat. Desweiteren kann man mit Hilfe des Performance Tools nahezu 100% authentische Legato Läufe emulieren, da die übergänge zwischen den Noten einbezogen werden. Man kann auch mit Hilfe deises Tools den Machinegun-Effekt beischneller wiederholung der selben note eliminieren. Insgesamt ist für wirklich Professionelle Arbeit die Vienna Library in manch hinsicht komfortabler und uneingeschränkter als die East West Library.
Mir war langweilig :D normalerweise mache ich nicht solche Aufsätze die letztendlich eh nichts bringen ... denn kaufen wird er sich das ding eh nich :p