Vollständige Version anzeigen : Kickchops mit FL Studio ?
Kennt ihr Kickchops? Dieses schnelle aufeinanderfolgende Ertönen der Kick? Kanns nicht anders erklären, aber hört selbst -> Rechte Maustasta blablub (http://127001.biz/crux/kickchops.mp3), werdet schon hören was ich meine, ich krieg es ähnlich in FL Studio hin, mit der Pianoroll und mit Halfstepchopping, aber eben nicht so dope, wie in diesem Track, jemand (Sqeeto?:)) eine Idee, wie das realisierbar ist, daß es sich gut anhört?
Snapshot
01-06-2005, 09:57
is doch rcihtig...einfach in der piano roll zeichnen...und benutz ne hüllkurve...
Hab ich ja, klingt aber nicht so, wie ich es haben möchte:( Sonst noch weiter Tips?
minable-rec
01-06-2005, 13:15
mach mal triolen.
Tobi a.k.a sAibo oSenthl
01-06-2005, 15:57
mhh was is ne hüllkrve?
Snapshot
01-06-2005, 16:44
Original geschrieben von Tobi a.k.a sAibo oSenthl
mhh was is ne hüllkrve?
hüllkurven bestehen generell aus den parametern attack decay hold sustain und release...
damit lässt sich ein signal z.b im lautstärke verlauf ändern
Pianoroll + kleines Raster + Velocity
sollte reichen!
Cee-Soul
01-06-2005, 18:12
Original geschrieben von DomLen
Pianoroll + kleines Raster + Velocity
sollte reichen!
kleines raster? :D
MaestroBeats
01-06-2005, 18:24
@ CruX: Von wem issen das Lied???
joa, also ich kenn mich zwar in FL nicht aus aber ich würd einfach im sequenzer (sowas gibts da doch oder?) eine feine einteilung/raster wählen und die drums aufmalen. halt die velocity hochstellen, reverb und attack ganz runter dann sollte es klargehn.
JimTheBone
01-06-2005, 18:30
Original geschrieben von TeeZ
joa, also ich kenn mich zwar in FL nicht aus aber ich würd einfach im sequenzer (sowas gibts da doch oder?) eine feine einteilung/raster wählen und die drums aufmalen. halt die velocity hochstellen, reverb und attack ganz runter dann sollte es klargehn.
würd ich auch so machen, und die velocity dann anpassen (von kick zu kick lauter werden lassen o.ä.), so dass nich jede kickdrum gleich klingt...
in reason klappts so auf jeden fall...
Yo einfach Kickz zeichnen, einen oder mehrere markeiren... -> Options -> Chop und dann die gewünschte Dichte/frequenz am Rädchen einstellen ADSR kannstya machen wie du willst. . .
hat einfach nur 4 verschiedene velocitys benutzt soweit ich das hör
Original geschrieben von Cee-Soul
kleines raster? :D :confused:
sind doch einfach nur 32tel kicks oder nicht?
Cee-Soul
01-06-2005, 20:08
:confused:
war nur n kleiner joke :) ;)
naja ich kans manchma einfach nich lassen bullshit zu posten
sorry :(
is ja ok, nur versteh ich den "joke" mal so gar nicht! also entweder isser zu blöd oder ich steh aufm schlauch...
JimTheBone
01-06-2005, 20:13
Original geschrieben von top
jup, seh ich auch so...vielleicht 85 bpm oder irgendwas in der nähe einstellen und die kicks auf 1/32 setzen, n bisschen die lautstärke variieren damit sich nicht alle kicks gleich anhören, und man erreicht den gewünschten effekt...bei mir hats jedenfalls immer so geklappt:D
Cee-Soul
01-06-2005, 20:19
is ja ok, nur versteh ich den "joke" mal so gar nicht! also entweder isser zu blöd oder ich steh aufm schlauch...
naja vorhin hat ja wer gefragt "was is ne hüllkurve" und da dacht ich ich bring n "was ist n kleines raster"
son bisschen bissig weisst schon
aba hab wir wohl wieda ma in finger geschnitten :(
Original geschrieben von Cee-Soul
naja vorhin hat ja wer gefragt "was is ne hüllkurve" und da dacht ich ich bring n "was ist n kleines raster"
son bisschen bissig weisst schon
aba hab wir wohl wieda ma in finger geschnitten :(
ne, passt schon :D
mich hast du zum lachen gebracht, zumindest mit deiner aufschlussreichen erklärung deiner humoristischen einlage. :rolleyes: :)
Cee-Soul
01-06-2005, 20:41
Original geschrieben von TeeZ
ne, passt schon :D
mich hast du zum lachen gebracht, zumindest mit deiner aufschlussreichen erklärung deiner humoristischen einlage. :rolleyes: :)
oki cool
Original geschrieben von CrµX1
Kennt ihr Kickchops? Dieses schnelle aufeinanderfolgende Ertönen der Kick? Kanns nicht anders erklären, aber hört selbst -> Rechte Maustasta blablub (http://127001.biz/crux/kickchops.mp3), werdet schon hören was ich meine, ich krieg es ähnlich in FL Studio hin, mit der Pianoroll und mit Halfstepchopping, aber eben nicht so dope, wie in diesem Track, jemand (Sqeeto?:)) eine Idee, wie das realisierbar ist, daß es sich gut anhört?
ja, für dein vorhaben wurden schon die besten tipps gegeben. falls du eine feinere aufrasterung brauchst, dann den PPQ etwas hochschrauben (options->project settings) oder den granulizer benutzen. bei fragen(-->PM)
Nun gut, ich werds später nochmal ausprobieren, danke für eure Hilfe..
@Maestro: Get Large ft. Styles P - Still strugglin -> www.getlarge.net
Original geschrieben von top
so machen wir nejhaz im ghetto zumindest auch...:confused:
Camal Cakar
03-06-2005, 11:01
Original geschrieben von T00R!MA
so machen wir nejhaz im ghetto zumindest auch...:confused:
:confused:
was ?
naja..habe auch ma kickchops probiert..meine neuer beat Ma'Be...vielleicht ma checken und sagen ob es klappt..:D
Beat (http://mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=113430&perpage=15&pagenumber=1)
:D
JimTheBone
03-06-2005, 11:29
@CrµX1:
haste was hinbekommen bzw. haben die tips von uns was gebracht?
Original geschrieben von JimTheBone
@CrµX1:
haste was hinbekommen bzw. haben die tips von uns was gebracht?
Ja naja, ich habs vorher auch schon so hinbekommen, aber es klingt noch nicht so, wie ich es haben möchte (wie halt in dem Soundbsp), also ich habs verwendet, hört man auch hier http://www.hiphop-hilft.de/command.php?site=details&id=99&kategorie=46&main_kat=4&start=0&nr= is aber lowquali ..aber egal