Vollständige Version anzeigen : abschicken oder nicht abschicken PART 2
jo,einige mongos hielten den thread ja für unsinnig,is mir aber egal,denn ich halte es nur für rechtens,ein producing interessiertes / evtl. sogar teilweise qualifiziertes publikum zu fragen ob es angebracht is nen remix an irgendwelche plattenheinis zu schicken oder nicht !! eswegen nochmal die ultimative frage : abschicken oder nicht abschicken !!
pS: es geht um den PAL ONE - BASE RMX ,anlässlich des remix contests für die single vom pal ! is mein "echter" remix,der zuvor war nur ne spielerei...aber eigentlich brauch ich das hier niemand zu erzählen,weil mich hier eh wieder jeder anfic.kt...is mir aber sowas von latte... !!
peace an alle die mich verstehn und füln.....bin druff (music) und hab spass damit !!! ich wünsch euch auch spass damit !! checkt es aus at : www.basefiles.de (http://www.basefiles.de/pal_one_base_rmx_30505.MP3)
PEACE !!!
Starrmann
31-05-2005, 22:49
der liegt doch gar nich auf dem beat, wenn ich das richtig höre.
minable-rec
31-05-2005, 23:26
das finde ich nicht so schlimm, wenn es tatsächlich so sein sollte, ich stört vielmehr die grässliche snare, die kann ich nicht ausstehen. anstonsten find ich ihn nicht schlecht. man könnte vielleicht noch ein paar breaks oder so einbauen für die abwechslung.
Original geschrieben von minable-rec
das finde ich nicht so schlimm, wenn es tatsächlich so sein sollte
hä? du findest es nicht schlimm, wenn ein acapella nicht richtig auf dem beat liegt? Na toll, dann kann ich ja auch n saugeilen dopen Beat machen und den Rapper einfach offbeat setzen und du findest es trotzdem dope:):rolleyes:?
Sense Sheerin
01-06-2005, 00:39
Setz das Accapella auf den Takt, dann passt das schon...
mmhh.. hab auch einen gemacht..
glaub aber nicht das ich den abschicke ,
da ich die mische fürn arsch finde und eigentlich nicht so bock hab den neu abzumischen usw....außerdem find ich den beat n bisschen langweilig..
aber naja könnt den ja mal auschecken..
Pal one - Murdoc rmx (http://www.dfoat.de/kobra/out_of_site/Pal_One_-_His_Madnezz.mp3)
minable-rec
01-06-2005, 13:13
Original geschrieben von CrµX1
hä? du findest es nicht schlimm, wenn ein acapella nicht richtig auf dem beat liegt? Na toll, dann kann ich ja auch n saugeilen dopen Beat machen und den Rapper einfach offbeat setzen und du findest es trotzdem dope:):rolleyes:?
ich finde es in diesem fall nicht so schlimm, da es nicht so sehr auffällt. es gibt auch rapper, die gar nicht auf den takt rappen können, oder die zeile ist zu lang. wenn man nur auf den takt rappt und noch auf die silbenanzahl achtet, dann ist es ein gedicht.
Original geschrieben von Murdoc
da ich die mische fürn arsch finde und eigentlich nicht so bock hab den neu abzumischen usw....außerdem find ich den beat n bisschen langweilig..
Pal one - Murdoc rmx (http://www.dfoat.de/kobra/out_of_site/Pal_One_-_His_Madnezz.mp3)
finds eigentlich nich schlecht...könnte man u.U. abschicken, denk ich.
hab auch schon mal ein bisschen angefangen zu basteln, aber der text von dem accapella ging mir irgendwann tierisch auf die eier, weil der absolut sinnfrei ist...
Sinnfrei? Hab selten so natürlich aggresiven deutschen Rap gehört, aggro berlin? aggro pal!:o :D
Original geschrieben von CrµX1
Sinnfrei? Hab selten so natürlich aggresiven deutschen Rap gehört, aggro berlin? aggro pal!:o :D
meinetwegen, aber die sätze sind so inhaltlos und wahllos aneinander gereiht, das ergibt absolut nicht den leisesten zusammenhang!
aggro ja! aggro berlin? wuuuäääähhhh!!!
Original geschrieben von Sense Sheerin
Setz das Accapella auf den Takt, dann passt das schon...
damn sh.it ...WIE ? ich war mir sicher so passt das schon,und dann wieder unsicher...und beim scratch-part hab ich auch verkackt,der passte dann irgenwie gar nicht,obwohl der beat passte oder doch nicht.damnwarum hab ich keinen eigenen kleinen rap n.eger (tschuldigung an alle die das jetzt echauffiert ,bin selber kein Arier ) der seine parts bei mir hier im keller live auf beat einrappt und den ich nach gebrauch dann wieder in die schublade packen kann !(ok,er bekommt n bischen ganja,aber die buds sind für mich..ganz klar ) :D :cool: :D
man bin ich schonwieder dabei ....das is pri-i-ma prima base-onia !!
peace an alle die gut drauf sind,haut euch an die frische luft und geniest die sonne..des macht echt laune..und inspiriert !!
PEACE & GREETZZZ
BASE
Geil, sowas cooles hätt ich jetzt nicht erwartet, nice one :)
Sense Sheerin
01-06-2005, 17:12
Auch Murdocs Remix liegt nicht 100%ig auf den Takt. Das Accapella müsste ein kleines Stück nach hinten verschoben werden.
@Murdoc
Ansich nett, aber viel zu eintönig. Der Trick liegt darin sein Pulver nicht die ganze Zeit über zu verschiessen, sondern es gezielt einzusetzen. Das erreicht man durch klare Strukturen. Der Beat sollte in den Strophe nicht so vollgepackt sein. Am besten das Sample nur kurze antriggern und den Rap in der Vordergrund treten lassen. Im Refrain kannst du es dann durchlaufen lassen. So erreichst du, dass die Hook zum Höhepunkt wird und das Lied aufgeht.
Sense Sheerin
01-06-2005, 17:13
@Base
Orientier dich einfach an Murdocs Remix. Da kannst du hören welche Wörter betont werden und auf der Snare liegen.
eignlich sollte das doch nich so schwer sein , das acappella korrekt auf den beat zu setzen . die vorgaben warn doch eh klar soweit ich das in erinnerung habe , wenn die bpm stimmt und die vorgaben ( zb 16(?)bars intro ) eingehalten werden dann sitzt das acappella eignlich
mein rmx (http://de.geocities.com/mettpizza/laakpalonelow.mp3)
Original geschrieben von Sense Sheerin
@Murdoc
Ansich nett, aber viel zu eintönig. Der Trick liegt darin sein Pulver nicht die ganze Zeit über zu verschiessen, sondern es gezielt einzusetzen. Das erreicht man durch klare Strukturen. Der Beat sollte in den Strophe nicht so vollgepackt sein. Am besten das Sample nur kurze antriggern und den Rap in der Vordergrund treten lassen. Im Refrain kannst du es dann durchlaufen lassen. So erreichst du, dass die Hook zum Höhepunkt wird und das Lied aufgeht.
joa... hatte ich erst auch vor nur dann hatte ich nicht mehr so bock weiter zumachen.. hab deswegen den auch noch nicht gemischt... naja und ne hook gibts da irgendwie nitch.. vorgabe war 8 takte intro , 32 takte part, 4 takte cuts, 16 takte zweiter part...
naja mal gucken vielleicht bau ich den doch ncoh weiter.. dann werd ich auch mal das mit dem antriggern probieren...
danke fürs feedback..
pace murdoc
ohne witz, wo ist die sch.eiss hook und welcher refrain , bitte sense ?
egal,murdoc deine version hat mir gut gefallen , und ich hab meinen fehler entdeckt,ich habs auf 95 statt auf 85 bpm gehabt,hab nicht mehr drauf geachtet in meinem schaffensdrang...shit man ich bin ein depp,ich weiss !!
hier die neue version,ich glaub jetzt passts... !?
pal one - his madnez rmx (http://www.basefiles.de/palonebasermx.MP3)
peace !
BlackWidow
02-06-2005, 10:21
@Base
mir gefällts:)
wenn wir schon dabei sind, hier mein Beitrag
PalOne Remix (http://edi202.php5.sk/Pal_One-His_Madnezz_Remix.mp3)
der Bass ist echt mies, habs ned so mit dem Bass
peace
aight, mach auch mit! hab schon vor ner woche abgeschickt!!!!!!
may the best man win!!!!!!!
mein beitrag:
klick (http://rapidshare.de/files/2157891/Pal_One-_His_Madnezz_Remix.mp3.html) :)
ja, murdoc, dein teil gefällt mir auch!
hier...ich hab letztens nochma schnell nen kleinen beat gemacht...hab dann das acapella im net entdeckt und es einfach ma draufgelegt....mmh...passt nich wirklich aber egal :D
http://home.arcor.de/rapzili0n/Pal%20One%20RMX.mp3
BlackWidow
04-06-2005, 10:20
@Dj Ruf
den Rap würde ich bisl mehr nach vorne bringen
@-1-
das is doch mal eine 180er Wendung :D, mach mal einen Remix für einen Lil John Track :D:D:D
Original geschrieben von BlackWidow
@-1-
das is doch mal eine 180er Wendung , mach mal einen Remix für einen Lil John Track
lil john is eklig :D
ja ich weiß...hab den beat ja nich fürs acapella gebaut ;) :D :D :p
BlackWidow
04-06-2005, 11:16
da haste recht, aber will mal den Spinner auf einen deiner "Blumigen Beats" hören :D
da haste recht, aber will mal den Spinner auf einen deiner "Blumigen Beats" hören :D
ich mach aber nich nur blumige beats...
http://home.arcor.de/authentik-records2/Carat%20-%20EP%20Snippet1.mp3
davon der 3te beat is von mir selbr ;)
raps übrigens auch!
kannst ja ma checken :o ;)
@ -1-: spielst du "professionel" piano, weil deine melodien wirken ziemlich ausgereift un ich glaub net dass du das über piano roll machst.......;) , aber is mir auch aufgefallen mit den"blumigen beats"........
Ich hab im alter von ca. 8-11 Jahren klavier gespielt...
Danke das freut mich, zu hören...
und ich hab sie sogar im piano roll eingetippt ;)
Also danke nochma...:)
blumige beats? :D:D:D
naja, fast immer piano, lockere drums....... u know.....;)
das find ich halt chillig :)
cool... :) ;)
BlackWidow
07-06-2005, 10:39
kann mir einer sagen wo man den Remix abschicken müsste? die Adresse bitte
finde den Artikel nicht mehr auf Hiphop.de :(
Starrmann
07-06-2005, 10:57
kann mir einer sagen wo man den Remix abschicken müsste? die Adresse bitte
finde den Artikel nicht mehr auf Hiphop.de :(
Pal One - Remix-Contest
Ab dem 30. Mai steht Pal Ones Solodebut "Palwolf" in den Läden, vorher bietet Pal seinen Fans eine ganz besondere Möglichkeit: Als erstes Element unseres großen Pal One-Specials, bekommt Ihr Exklusiv bei uns das Acapella zum LP-Track "His Madnezz", welches Ihr mit Eurem eigenen Beat versehen, sprich remixen, sollt.
Was müsst Ihr dazu wissen?
Zuerstmal sei gesagt, dass keine MP3-Einsendungen zur Bewertung einbezogen werden. Lediglich Einsendungen bis zum 12. Juni, auf CD an folgende Adresse werden berücksichtigt:
Starting Lineup
Waidmannstrasse 23
60596 Frankfurt am Main
Das Acapella hat 85 Bpm - Euer Beat sollte diese also auch haben. Das Acapella ist vollkommen produktionsfertig. Das Arrangement ist zwingend einzuhalten.
Arrangement:
Intro: 8 Takte
Vers 1: 32 Takte
Cuts: 4 Takte
Vers 2: 16 Takte
Outro: Beliebig
Was gibt es überhaupt zu gewinnen? Der Gewinn besteht aus zwei Teilen. Erstens wird der Gewinner-Remix als offizieller "Spit of the Month" auf Pals Homepage veröffentlicht und zweitens bekommt der Gewinner ein Überraschungspaket von Starting Lineup Records (unter anderem signierte CDs von Pal One, Jonesmann und DJ Kitsune).
Pal One, Hiphop.de und Starting Lineup wünschen allen Teilnehmern viel Glück.
BlackWidow
07-06-2005, 12:36
vielen dank
au lang ned mer reingschaut...freut mich das dir mein rmx gefällt white äh black widdow,deiner ist auch nicht schlecht,aber zu "flach" ...weiss nicht an was es liegt,aber is mein empfinden so!!
@dj ruf: sollteste nochmal was dran machen,aber hast ja schon abgeschickt leider...
@-1- : so "virtuos" sind die piano lines ja auch nicht,wie manche user hier finden,und viel abwechslung is auch nicht dabei also..easy ??
die hammer dinger kommen eh wieder von irgendwelchen semi-profis mit tonstudio und so,immer das gleiche bei den sch.eiss contests..werd meinen glaub gar ned abschicken.. !!!!
heul halt :p
hey wenn du es nicht machst dann tust du mir leid, ich mein hast du was zu verlieren, es ist wie wenn man bei der führerscheinprüfung nix ankreuzt weil man die antwort nicht kennt...da kreuzt man halt irgendwas an...ist besser als NIX..u know?!?!
also schick den scheiß ab....
@ base: auch wenns schon zu spät is, was wärn noch verbesserungs würdig?? immer raus damit......:p
@ alle NUR NOCH 5 Tage !!!!!!!! Beeilt euch
BlackWidow
07-06-2005, 21:08
joa, an meinem Mix wird von ProTek noch was rumgeschraubt, in der Ruhe liegt die Kraft ;)
muss der Track am 12 da sein oder muss er am 12 (is ja Sonntag, post macht da nix) (bzw. 11) abgeschickt werden
BlackWidow
07-06-2005, 21:10
joa, an meinem Mix wird von ProTek noch was rumgeschraubt ;)
is auf JEdEn Fall schon mal besser als der alte
muss der Track bis am 12 abgeschickt werden oder muss er dann da sein?!?!
lass nochma hören white äh black widdow !
wer is ProTek ?
warum schraubt der an deinem mix ?
wer ist Peter ?
Und sind cool savas und melbeats jetzt noch zusammen oder getrennt ?
und wer zur hölle ist die sch.eiss zahnfee ??
BlackWidow
08-06-2005, 08:06
@Base
danke für die Sinnlose Scheisse
er macht/hat gemacht das mastering
muss der Track bis am 12 abgeschickt werden oder muss er dann da sein?!?!
und bitte diesmal nur die Frage beantworten
sorry white äh black widdow,war absicht !
^wenn du kategorisch und selektiv vorgegangen wärst (beim lesen meines zugegeben "nearly-nonsense-posts") hättest du die 2 ersten fragen brav beantwortet und den rest links liegengelassen !
frage 1: kann man den fertig gemasterten track jetzt nochma hörn ?
frage 2: protek ? was geht`n ? wer soll das denn sein ?muss man den kennen ?? sach mal an ?....
peace!
PS: Einsendeschluss bedeuted das bis zu dem angegebenen datum (in dem fAll der 12.) der brief im kasten sein muss !!
auf dem poststempel sollte dann irgendwo bei "datum" 12.6.05 stehen ,somit wäre die bedingung erfüllt ,oder ?
BlackWidow
09-06-2005, 08:11
alles klar, vielen dank das du meine Fragen beantwortet hast
frage1:der Remix is noch nicht fertig gemastert, da er keine Zeit mehr wegen seinen Klausuren hat, is ja auch kein Problem, aber ich habe von ihm schonmal eine, meiner Meinung nach, wesentlich bessere Version bekommen
wenn dus hören willst, check
http://www.soundclick.com/melcholic
unter PalOne Remix zu finden
frage 2: Protek (Protek71) is ein User von Mzee, der meinen Track gehört und mich dann gefragt hat ob er den Track mastern darf um ihn besser klingen zu lassen und da ich vom mastern absolut keine ahnung habe, sind wir ins Geschäft gekommen
--->der Kerl macht ein paar echt nette Beats muss ich an dieser Stelle sagen ;)
MfG
BlackWidow aka Melcholic
base... mir gefällt dein remix gut, chiller beat, schick ihn doch einfach ab und guck was passiert, schämen brauchste dich meiner meinung nach dafür nicht ;)
hier.. meiner ->
Pal One - His Madnezz (E.L.B. Remix) (http://www.elbis-x.de/pal_one_-_his_madnezz_elbis_remix.mp3)
sitz, passt, wackelt und hat luft. habs aber nich eingeschickt. verpeilt.
könntest du ihn nochmal hochladen? :)
Original geschrieben von Z-®o™
könntest du ihn nochmal hochladen? :)
hier haste den BEAT ;)
http://www.dfoat.de/kobra/out_of_site/Murdoc%20-%20beat%20165.mp3
:) ;)
mighty Komapatient
11-06-2005, 15:18
Original geschrieben von Ivan_P
hier haste den BEAT ;)
hehe. das nma sample kommt kool...
Original geschrieben von Ivan_P
hier haste den BEAT ;)
doppelaccount oda was ?
ivAN_p ODER murdoc,was jetzt...?
wird so langsam zeit, das der gewinner feststeht..........
Gewinner steht fest!!!!!!!!
is glaub ich keiner aus em forum............
Mein Remix... (http://www.reizunterwaesche.de/Pal_One_-_His_Madnezz_(Ted_Slipmat_Remix).mp3)
link geht nicht !!!
hä ?? ich dacht am 12.7. wär einsendeschluss...??
Original geschrieben von Base
link geht nicht !!!
hä ?? ich dacht am 12.7. wär einsendeschluss...??
nenenenene ne
egal ! möcht aber den winna mal höan !
der remix is hoffentlich gut, weil sonst fahr ich nach frankfurt un zerbomb denen die bude..........;) :D
coool ichkomm mit,danach ab ins laufhaus...lol !!
nee dann zu bozz, sti un martelli kidnappen un uns als produzenten dort hoch arbeiten:p
cooler remix manuel !! mit was arbeitest du ??
Gewinner Remixe sind online, ich enthalte mich meiner Wertung........
www.hiphop.de
Original geschrieben von DJ Ruf
Gewinner Remixe sind online, ich enthalte mich meiner Wertung........
www.hiphop.de
wieso das jetzt? sag doch was du davon hälst oder biste schon unterwegs nach frankfurt :D
LOL ,ohne witz ruf! lass höra
ganz ehrlich, den gewinner find ich noch am "besten"........
die anderen überzeugen nich,mich zumindest. fand die beiträge von den leuten hier aus em forum besser als das was die vorderen plätze belegt.........!
was is eure meinung??
lol, mit meiner bahncard 25 bin ich bald dort.......!:D :p
BlackWidow
09-07-2005, 22:24
:confused:
und die haben gewonnen????es ist ja nicht schlecht, aber bitte, da hab ich von Leuten die den Remix abgeschickt haben wesentlich besseres gehört
der 1. ist der schlechteste, langweilig
2. bissl besser
3. in ordnung
der 1. ist bombe !! soviel steht fest !über die anderen gewinner lässt sich sicherlich diskutieren,jedoch muss man die entscheidung so eben auch hinnehmen !! man hat ja nur die drei remixe gehört,die letztenendes auf hh.de stehen,wer weiss schon wieviel gutes/schlechtes da noch dabei war !! das ding ist gelaufen -und fettich- !!!
brauch wieder neues futter.... hab übrigens festgestellt ,das es für mich angenehmer ist beats zu machen,wenn ichn acapella hab nach dem ich mich nbissel richten kann ....hmm ? geht das nochjemand so ??
@base
stimmt schon, das ding is fertig un nun gibts neue aufgaben.....
mit dem acapella wars bei mir anders, hab einfach in meinem archiv was gesucht, das passen könnt..........