PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte Feedback für den ersten Beat!

DÄFF
26-10-2001, 21:56
Alles klar.....Dies ist nicht mein allererster Beat, aber der erste der so einigermaßen klargeht!

Also, checkt den aus und möge massig Kritik auf mich niederprasseln:

Seventu - Einsam (http://www.geocities.com/sghtml/seventu_einsam.mp3)

Viel Spass!

PS: Achso schon im Vorraus....Ich weiss nicht wie ich die Lücke zwischen den Patterns schliessen soll....Ist zwar nur ganz klein dafür läuft der aber da nicht rund....

tai phun!
26-10-2001, 21:59
"This page is not available.
We're sorry, but this page is currently unavailable for viewing.
If this site belongs to you, please read this help page for more information and assistance.

For general questions see our main help area, or search for other member pages." kommt dann nur!

DÄFF
26-10-2001, 22:21
Ähm....Rechtsklick -> Ziel speichern unter...?

Sollte doch eigentlich klappen!

choleric
27-10-2001, 00:19
der beat ist eigentlich ganz gut nur die lücken nerven.
mit was haste denn den gemacht und wieso die lücken?

#choleric

exquisite
27-10-2001, 03:42
jo, das sample und das drumset noch variieren, und vielleicht die snare etwas dämpfen, ansonsten gefällts mir...aber is halt nur ein takt, ein loop, das is auf die dauer etwas langweilig....

tai phun!
27-10-2001, 10:36
Original geschrieben von DÄFF
Ähm....Rechtsklick -> Ziel speichern unter...?

Sollte doch eigentlich klappen!
ja klar. mit meiner mac-maus die nur eine taste hat.
habs aber anders hingekriegt, also:

sample ist ganz ok, nur halt n 1loop und wie gesagt halt auf dauer langweilig. dann würd ich den noch a bisserl schneller machen (nich viel, nur 2 bpm oder so).

RaZor
27-10-2001, 12:22
Ich find den beat ziemlich schön. Was ist das fürn blubbern im Hintergrund? Hört sich lustig an...wie habt ihr das aufgenommen *g*.

Der Entartete
27-10-2001, 14:22
...gefällt mir sehr sehr gut...du triffst die depressive STIMMUNG perfekt....melodie sehr gut...snare is zu laut und kratzt zu arg für stimmung...aber stimmt, dass man aus einem 2 takt loop nicht dein "TALENT" raus hören kann...

...aber gefühl für melodie hast du auf jeden....ÄCHT !!!!

weiter so!!!!!!!!

PÄIS

DÄFF
27-10-2001, 14:36
Danke für das Feedback.....

Die Sache mit den Lücken ist nur die....Wenn ich die BPM in Fruity Loops höher stelle, damit auch das Sample schneller abläuft und die Lücken schliesst, dann passen die Drums nicht mehr drauf! Die Spielen dann neben dem Takt!

Ich wollte ja auch erstma nur mit dem einen Loop beginnen....Von dem Loop habe ich noch zwei Variationen, die ich dann auch noch einbauen werde....

Die Snare wird auch noch was leiser und dumpfer gemacht!

RaZor
27-10-2001, 14:57
sach ma bescheid wenn du neue beats hast. Die Stimmung wird echt ziemlich gut getroffen. Was ist das für ein Sample? Was hast du für Programme benutzt?
Mach nur weiter so...mir gefällts jedenfalls.

Rastahood
27-10-2001, 19:10
haette jetz des gleiche gesagt wie raZoR... ;)

DÄFF
27-10-2001, 19:40
Ähm...also das Sample ist von....HA! Das verrate ich jetzt natürlich nicht! :D

Aber ich habe eigentlich nur Cool Edit und FruityLoops benutzt....Musst halt die richtigen Drumsamples und Melodien suchen und finden!

Stepstyler
28-10-2001, 01:02
HAbe mich erst angemeldet und gebe jetzt meinen Senf dazu!
Ich bin auch Mac User und bei gibt es eine Fehlermeldung wenn ich den BEat herunterladen möchte!
PS: Ich habe auch einen Beat, kein MP3 sondern einen Stream, ist comfortabler, http://www.stepstyle.com/music/streams/pianobeatz.ram :d

rooky
28-10-2001, 01:10
Mein senf:

Der Guitar-Sample klingt sehr kommerzig... hast du die Noten selber gesetzt, oder ist der so aus der Packung gekommen?
Der Snare ist eindeutig zu laut... und die Breaks nerven tierisch :D
Zudem nicht sehr abwechslungsreich... beglück' uns doch mal mit nem Gesamtwerk...

Zudem, verrate uns doch mal ob der sample von ner site ist... ich glaub ich kenn den irgendwoher :D

DÄFF
28-10-2001, 13:11
Original geschrieben von rooky
Mein senf:

Der Guitar-Sample klingt sehr kommerzig...

Also, ich scheiss darauf, ob es kommerzig klingt oder nicht! Ich finde nicht....Ist halt nur ruhig....

hast du die Noten selber gesetzt, oder ist der so aus der Packung gekommen?

Ist halt gesampelt!

Der Snare ist eindeutig zu laut... und die Breaks nerven tierisch :D

Jaja, die Sache mit der Snare ist jetzt ja schon behoben, nur die Lücken kann ich irgendwie nicht stopfen...Wenn ich das Sample in Cool Edit was hochpitche wird die Quali soo schlecht....auch wenn ich es nur ganz leicht pitche....Und wenn ich in FruityLoops das ganze um 1-2 BPM verschnellere schliessen sich zwar die Lücken zwischen dem Sample, aber die Drums laufen dann nicht mehr korrekt im Takt!

Zudem nicht sehr abwechslungsreich... beglück' uns doch mal mit nem Gesamtwerk...

Es ist ja auch nur ein Loop, aber was heisst hier abwechslungsreich....Es ist meistens so, dass du nicht bei jedem Pattern, eine neue Anordnung der Drums hast! Und wie schon gesagt habe ich von dem Sample ja auch noch zwei Variationen!

Zudem, verrate uns doch mal ob der sample von ner site ist... ich glaub ich kenn den irgendwoher :D

Das Sample ist garantiert von keiner Seite und auch nicht aus'm HipHop-eJay oder so.... :D