PDA

Vollständige Version anzeigen : fruity loops....veränderte tonhöhe gegen mein willen

Flex_04
30-05-2005, 22:31
hi,

also bei fruity passierts mir irgendwie manchmal das ich im piano roll meine melodien zusammbastel und die nach einer weile dann mit ganz anderen tönen gespielt werden. das passiert eigentlich nur wenn ich mit vsts arbeite. hat da jemand nen plan woran das liegen könnte. die ersten paar mal spielt ers immer noch richtig, aber dann hörts sichs nur noch grauenhaft an mit einer anderen tonhöhe...

DomLen
30-05-2005, 23:23
ein synthie C muss nicht bei jedem C wie das erste/die vorherigen Cs klingen. kommt auf den klang an den man sich da erzeugt hat und welche effekte drin hängen!

Tmc
31-05-2005, 14:23
ich glaub ich weiß was er meint!

bei mir tritt dieses phänomen nur bei dem vsti "superquartett" von edirol ein...
ich spiel auf mein keyboard ein c und edirol macht daraus ein c# obwohl ich keine transposition eingestellt habe...wirklich komisch...eigentlich...

Snapshot
31-05-2005, 15:24
hmm..komisch..bei mir noch nie aufgetreten..welche fl version habt ihr?

Flex_04
31-05-2005, 15:49
hab fl studio 5...

also ich denke mal das es nicht so ist wie domlen gesagt hat, denn anfangs spielt er ja noch den richtigen ton, nur wenn ichs meist nochmal spiele, dann ändert sich der ton erst... :(

SPONKADELIC
31-05-2005, 16:30
Wirf frutyloops wenn möglich in den Müll und kauf dir ein Programm, mit dem du dich weiterentwickeln kannst und dabei noch enorm viel lernst! z.B: Adobe Audition, Reason etc :D

Snapshot
31-05-2005, 17:13
und wiederf ein newbie der dünnschiss erzählt...vergleicht adobe audiotion mit fruity...du hast ahnung junge

toy!!!!!!!!

Renault
31-05-2005, 17:17
Original geschrieben von Snapshot
und wiederf ein newbie der dünnschiss erzählt...vergleicht adobe audiotion mit fruity...du hast ahnung junge

toy!!!!!!!!

Yo bau ma mit Audition n Beat.....:respekt...

FL Studio...U can't deny it - Better than all othaz
Iz bei mir noch nie aufgetreten. . .
(Es sei denn man beutzt Demo-VST's.......)

r-abit
31-05-2005, 22:24
Original geschrieben von SPONKADELIC
Wirf frutyloops wenn möglich in den Müll und kauf dir ein Programm, mit dem du dich weiterentwickeln kannst und dabei noch enorm viel lernst! z.B: Logic

mach ich ;)

bigmikegee
31-05-2005, 22:30
Original geschrieben von SPONKADELIC
Wirf frutyloops wenn möglich in den Müll und kauf dir ein Programm, mit dem du dich weiterentwickeln kannst und dabei noch enorm viel lernst! z.B: Adobe Audition, Reason etc :D

jaja...

check erstmal alle funktionen aus dann kannste labern

hirnie

Base
31-05-2005, 22:34
Original geschrieben von Renault

Yo bau ma mit Audition n Beat.....:respekt...

ja...und ?? wo is das problem ??

volle vsti / dxi / etc. unterstützung effects en masse , mehrspurfähig...alles was man benötigt,wenn man n bischen kreativ is...ne!!!

Flex_04
01-06-2005, 07:17
könnt ihr euch darüber nicht woander streiten mit welchen programm ihr nen beat baut, und ob audition nu das non plus ultra beatprogramm is???

also btt...falls noch jemand was hilfreiches beitragen kann.... :)

Renault
01-06-2005, 08:23
Original geschrieben von Base

ja...und ?? wo is das problem ??

volle vsti / dxi / etc. unterstützung effects en masse , mehrspurfähig...alles was man benötigt,wenn man n bischen kreativ is...ne!!!

Klar... zum reccen und mastern nehm ich auch audition, man kann auch BPM einstellen und sich die Takt zeigen lassen, doch wie willst du die Drums z.B. on-beat setzen? Immer per Hand? Odah gibts da ne Funktion das Samples direkt auf dem Beat platziert werden? (Vst/i dx/i hat fruity auch;) )

...Sorry nochmal das ich drauf eingehn muss. . .!

End