Vollständige Version anzeigen : Zeilenanordnung
Most Hated
30-05-2005, 21:13
wenn ihr was aufnehmt:
1. Rappt ihr dann mit text, oder könnt ihr das weitestgehend auswendig ?
2. Wenn von Text, wie ordnet ihr die zeilen an ?
Zeile1/
Zeile2/
Zeile3/
Zeile1/ Zeile2/ Zeile3
Oder wie
:confused:
Dennk mal, das der flow stark davon abhängig ist
Mollywood
30-05-2005, 21:23
also ich rappe meistens mit text
angeornet habe ich es so
Zeile1
Zeile2
Zeile 3
usw.
Sandmann da MC
30-05-2005, 22:12
Wenn man etwas länger rappt sind die Zeilen so lang, dass keine zwei in eine Zeile passen. Aber auch schon wegen der Übersichtlichkeit.
Tscherno-Bill
30-05-2005, 22:25
was?
captain-bernhar
31-05-2005, 14:54
nun, ich kann nicht so mit erfahrung prollen, aber ich rapp MIT text, und wenn ihr mit den atempausen nicht klar kommt, rappt nur 3 lines, lasst eine aus und rappt die später dazwischen.
Trick_Dice
31-05-2005, 14:57
Original geschrieben von Sandmann da MC
Wenn man etwas länger rappt sind die Zeilen so lang, dass keine zwei in eine Zeile passen. Aber auch schon wegen der Übersichtlichkeit.
kleinere schrift?
ich brauch diese jumper von zeile zu zeile
hintereinanderwegschreiben da find ich keine pause in meinem kopf um zu... wechseln
Untitled da doc
31-05-2005, 16:36
Zeile 1,Zeile 2
Zeile 3,Zeile 4
usw
aber wen interessierts??:o
Most Hated
31-05-2005, 16:43
Original geschrieben von Untitled da doc
Zeile 1,Zeile 2
Zeile 3,Zeile 4
usw
aber wen interessierts??:o
Ne, mich interessierts auch deswegen, weil ich wissen will, wie man so nen Text am besten flowen kann
Sandmann da MC
31-05-2005, 16:45
Original geschrieben von Trick_Dice
kleinere schrift?
ich brauch diese jumper von zeile zu zeile
hintereinanderwegschreiben da find ich keine pause in meinem kopf um zu... wechseln Jo, die pausen brauch ich auch. Wenn ichs aber kleiner schreib kann ichs nicht mehr lesen.:D
Most Hated
31-05-2005, 16:50
Jo, die pausen brauch ich auch. Wenn ichs aber kleiner schreib kann ichs nicht mehr lesen.:D
Merke:
je besser die Brille, umso besser der flow:)
Fallen_Angel
07-06-2005, 00:24
was labert ihr??
Ya LuV HaTe<ME>
07-06-2005, 00:33
also ich mach es so
z1
z2 z3
z4
z1z2z3z4
z1
z2z3
z4
kommt halt drauf an
hab so ne formel mal geschrieben ich such sie mal danach poste ich es dazu
Fallen_Angel
07-06-2005, 00:43
Original geschrieben von sponge
:D wahnsinn
Was willst du dem "wahnsinn" ausdrücken?? :)
PeterPiper0815
07-06-2005, 01:36
Öhf. Ich muss kotzen. Ich seh schwarz. Sagt doch bitte mal was der scheiss soll. "hey wie rappt ihr denn. mit text. wie ordnet Ihr die Zeilen aufm Textblatt????" Gehts euch noch gut????
"Ich will das wissen damit ich bescheid weiss wie man am besten flowen kann" ARG!!!!!!!!
Wenn dein Flow daher kommt das du dir von anderen erzählen lässt wie man Texte auf einem Zettel anordnet wird dein Flow echt klasse, weiste!!!!! Das ist das nonplusultra. Erst dann haste richtig flow.
SCHEISSE!
stylograph
07-06-2005, 08:51
Also zunächst mal: Was hat das ganze mit dem Flow zu tun?
Du solltest den Text auf jeden Fall auswendig können, ansonsten musst du ja vom Blatt ablesen...Wenn du ihn auswendig kannst, kannst du dich viel mehr auf Betonungen etc. konzentrieren...
O.Gebannter.
07-06-2005, 08:59
Wenn man etwas länger rappt sind die Zeilen so lang, dass keine zwei in eine Zeile passen. Aber auch schon wegen der Übersichtlichkeit. Selbstverständlich!! Ich meine so infach querbet schreiben find ich ziemlich scheiße!! Und nein wenn ich den text grad erst geschrieben hab kann ich ihn LEIDER noch nicht auswendig, aber texte die man auswendig kann, kann man find ich besser recorden, weil man in gedanken voll beim text ist und nicht so halb zu lesen braucht!!
O.Gebannter.
07-06-2005, 09:01
Original geschrieben von stylograph
Du solltest den Text auf jeden Fall auswendig können, ansonsten musst du ja vom Blatt ablesen...Wenn du ihn auswendig kannst, kannst du dich viel mehr auf Betonungen etc. konzentrieren... Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt sagen, SOLLTE schonmal gar nicht, ich finde nur, wenn du den text auswendig kannst ist es leichter zu recorden, aber bestimmt nicht besser!!
MaHaPaTe.com
07-06-2005, 09:21
Original geschrieben von O.Gebannter.
Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt sagen, SOLLTE schonmal gar nicht, ich finde nur, wenn du den text auswendig kannst ist es leichter zu recorden, aber bestimmt nicht besser!!
Ich finde es auch einfacher den Text im Kopf zu haben, alleine deswegen weil ich den Text dann ein paar mal durchgehen muss und es so einfacher fällt, ihn aufzunehmen, weil man sich auf Betonung, Aussprache etc. besser konzentrieren kann...
zeile1/
zeile2/
zeile3/usw.
wenn ich rappe les ich ungefähr zu hälfte ab un der rest sitzt!;)
Ich kann den Text meisten ziemlich gut und fast auswendig, zu Orientierung les ich aber noch dabei ab und hab die Zeilen ganz normal untereinander aufgeschrieben...der Übersicht halber
Original geschrieben von stylograph
Also zunächst mal: Was hat das ganze mit dem Flow zu tun?
Du solltest den Text auf jeden Fall auswendig können, ansonsten musst du ja vom Blatt ablesen...Wenn du ihn auswendig kannst, kannst du dich viel mehr auf Betonungen etc. konzentrieren...
Find ich nicht...wenn du den text nicht vor dor hast musst du die ganze Zeit überlegen was du rappen sollst...und dann noch Betonung und etc...
na ja...ist wohl jedem sich selbst überlassen, wie er aufnimmt...:)
Also der FLow ist auf jeden Fall vollkommen unabhängig davod, wie man Zeilen aufs Blatt schreibt, dat war ne dumme Idee :rolleyes:
Ja bei mir ist eine Text-Zeile auch eine Beat-Zeile (sprich 4 Takte)
Und ich schreib alle Zeilen untereinander und markiere mir meist pro Zeile die Silben, auf denen die 4 Takte liegen. Dann weiß ich beim lesen schon welches Wort wohin gehört... aber im Prinzip ist das auch überflüssig, ich spiel dann eh ncoh immer etwas damit rum.
Und beim rappen lese ich immer so halb ab.
(PS: 4 Takte = Bumm, Klak, Bumm, Klak !)
chilla chris
07-06-2005, 19:22
Sorry@Threadöffner, aber das ist mal ein selten dämlicher Thread... wenn mans nicht auswendig kann, braucht man ein Blatt, so einfach ist das... und wie man die Zeilen anordnet ist jedem selbst überlassen, basta...
Was kommt als nächstes, ob man besser in alter oder in neuer Rechtschreibung schreibt, oder ob man Groß und Kleinbuchstaben oder nur kleine nehmen soll... oder welches stille Wasser man zwischen den Aufnahmen trinken sollte?? :confused:
Original geschrieben von Galaxy
zeile1/
zeile2/
zeile3/usw.
wenn ich rappe les ich ungefähr zu hälfte ab un der rest sitzt!;) :rolleyes: :o es geht übrigens um´s recorden:rolleyes:
Original geschrieben von chilla chris
Was kommt als nächstes, ob man besser in alter oder in neuer Rechtschreibung schreibt, oder ob man Groß und Kleinbuchstaben oder nur kleine nehmen soll... oder welches stille Wasser man zwischen den Aufnahmen trinken sollte?? :confused: :D :D :D :D
Sorry@Threadöffner, aber das ist mal ein selten dämlicher Thread... wenn mans nicht auswendig kann, braucht man ein Blatt, so einfach ist das... und wie man die Zeilen anordnet ist jedem selbst überlassen, basta...
Was kommt als nächstes, ob man besser in alter oder in neuer Rechtschreibung schreibt, oder ob man Groß und Kleinbuchstaben oder nur kleine nehmen soll... oder welches stille Wasser man zwischen den Aufnahmen trinken sollte?? :confused:
:D
Dr.Globe
09-06-2005, 13:02
Untereinander!
back2life
09-06-2005, 15:51
Original geschrieben von MCBoneZ
Ja bei mir ist eine Text-Zeile auch eine Beat-Zeile (sprich 4 Takte)
abgesehen davon, dass es keine beat-zeile gibt, hat ein Takt 4 Schläge und nicht eine Zeile 4 Takte ...
O.Gebannter.
09-06-2005, 22:00
Original geschrieben von MäFF
Ich kann den Text meisten ziemlich gut und fast auswendig, zu Orientierung les ich aber noch dabei ab und hab die Zeilen ganz normal untereinander aufgeschrieben...der Übersicht halber Ich weiß was du meinst, bei mir ist es ähnlich, aber ich (und ich glaub das meintst DU auch) lese nicht wirklich ab, ich überfliege das blatt mehr, um bei stellen wo ich mir evtl. unsicher bin lesen kann!!
Dr.Globe
10-06-2005, 17:10
Ist doch scheiß egal jetzt, dass sowas hier noch ständig gepusht wird ist arm. Einer der sagt "es ist bei jedem anders" reicht.
:o
Real Mighty
11-06-2005, 12:33
der threaad is irgendwie Schwachsinn, aber naja...
ich lerne den Text weitgehend auswendig, aber benutze
den Text auch noch dazu...
Wenn du den Text nicht einigermaßen draufhast, dann vergiss
es mit Flow, weil du zu sehr auf den Text fokussiert bist...
Merke:
Text lernen und benutzen geht auch...
Schnarsch-Nase
11-06-2005, 12:47
Original geschrieben von Most Hated
oder könnt ihr das weitestgehend auswendig ?
Fabjuone
11-06-2005, 13:45
a
a
Leerzeile
b
b
Leerzeile
a
a
usw...
So kann man nich so schnell aus der Zeile springen
twoeleven
12-06-2005, 16:38