PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit FPC (Fruity Loops)

Flex_04
28-05-2005, 16:44
Hi Leute,
also ich arbeite mit Fruity Loops und dort gibt es ja die FPC mit der man die Drums wie bei einer MPC setzen kann. Nur leider hab ich dabei ein Problem, und zwar hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich die Drums aufnehmen kann. Habe auch schon in der Hilfe nachgeschaut, jedoch habe ich nur was über die Funktionen der FPC gelesen und nix zum aufnehmen. Hat jemand damit schon gearbeite und weiß wie das geht??

Peace,

Flex :)

DomLen
28-05-2005, 16:58
die einzelnen Pads haben Notenwerte, die kannst du mit dem Pianoroll setzen.

aufnehmen bringt nur was wenn du das AKAI Pad dazu hast, dafür drückst du einfach record und dann start. aber wer will schon in echtzeizt drums KLICKEN?

alternativ zum AKAI pad kannste einfach nen midikeyboad nehmen.. auch da geht das aufmehmen wie jedes andere auch! einfach RECORD drücken!

PeterPiper0815
29-05-2005, 01:36
oder die m-audio triggerfinger pads

http://www.m-audio.de/tf.htm

oder wenn du deine PC Tastatur zur eingabe von Noten benutzt. Wie das geht steht mit sicherheit in der Hilfe in FL
Peace

Flex_04
29-05-2005, 11:54
joa dankeschön...werd mal schauen was das pad von m-audio kostet, gibt ja dann auch noch nur das pad von akai, das liegt doch glaube bei ca. 250€, oder? naja ich werd mich mal kundig machen. thanx.