PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 neue beats snippets zum abchecken

Selecta SlipMad
24-10-2001, 17:41
so meine bisherige arbeit aus dem oktober mal hochgeladen....

http://www.loop-forum.de/dom/track24-10.mp3

http://www.loop-forum.de/dom/track2-10.mp3

http://www.loop-forum.de/dom/track9-10.mp3

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 18:06
Original geschrieben von DJ SlipMad
so meine bisherige arbeit aus dem oktober mal hochgeladen....

http://www.loop-forum.de/dom/track24-10.mp3

Cool! Saugeil produziert! Der Beat ist Hammer, braucht nur noch ne gute Singstimme oder einen Rap, der dagegen ankommt. Gefällt mir!

http://www.loop-forum.de/dom/track2-10.mp3

Das erinnert mich an Manau, sehr sehr geil!!!

http://www.loop-forum.de/dom/track9-10.mp3

Auch geil produziert, für den Mittelteil klingt das Piano allerdings etwas angestrengt, da würde ich versuchen, noch nen hübschen Effekt drüberzulegen, der das ganze etwas spannender macht...
Sonst auch sehr geil!

KK-LACKEN
24-10-2001, 19:17
Also mir efällt nur der 2´te! sehr geil!!!!!!
die anderen klingen mir zu poppig!

Z-Town
24-10-2001, 19:38
dopedopedope!!!!!!!

MEhr kann man dazu nicht sagen...

ausser das die z. T. ahnlichkeit mit denen von einem meiner Freunde haben...der benutzt auch hauptsächlich Keyboard-Sounds

PEACE

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 19:44
Sind alle drei geil, aber mir gefällt der 2. auch am Besten. Am wenigsten gefällt mir der erste - klingt irgendwie nach A-Teens. :D
Beim dritten habe ich kurz mal das Gefühl daß das Piano etwas out of time läuft.
Aber trotzdem sehr fein...

Selecta SlipMad
24-10-2001, 20:24
track9-10 ist bisschen mager arrangiert, hab nur wenig zeit investiert, ist aber schon seit langem behoben, hat nur keine lust das ganze wieder neu zu uppen, genauso hab ich den 1takt loop über 4 takte wieder ruasgenommen (das besagte mittelteil von bugin), weil das ganze klaviersample gibt ja musiklalisch nichgt super viel her, da muss man es ja nicht noch weiter abmagern...

was findet ihr denn so am 24er track so poppig ? ich find den am schönsten geht schön nach vorn, vorallem der trockene bass darunter...

zu track 2-10 gibs nicht viel zu sagen, ich find den auch sehr gelungen, aber bei dem sampling material, was ich hatte, nicth schwer zu produzieren, hätte fast jeder hier geschafft, nur um so ein sample zu finden muss man echt diggen, die beat patterns hab eich mir ehrlich etwas abgeguckt bei tcm-apocalypse...

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 20:27
Ich find den ersten Beat für meinen Geschmack einfach schon zu überladen/pompös. Mags lieber simpel minimalistisch...

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 20:31
Jetzt stell Dir den Beat aber mal mit Gesang einer guten, tiefen Frauenstimme vor, guten Soul, eben...

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 20:35
Also ich finde den 2. viel geiler für eine Frauenstimme - der vermittelt auch Emotionen.
Der erste hat für mich nichts souliges - wie KKlacken schon meinte klingt der ziemlich poppig (was für mcih jetzt erst einmal keine Bewertung ist sondern einfach eine neutrale Aussage).
Über den ersten könnte auch Oli P rappen - rein vom Sound her.
Nö, ich find den 2. am geilsten.

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 20:42
Hab eben mal ein bissl über den 1. Beat gefreestyled, da kommt super was rüber! Paßt eigentlich verdammt gut für den abschließenden Track my/ irony is over, zumindest für den zweiten Teil. Wenn Du also Deine singende Freundin dazu bewegen könntest, etwas fürs Album beizusteuern, Kasper... ;)

Achso, SlipMad: Hast Du mit dem Beat schon was vor? Ich wollte eigentlich das gesamte Album von Kasper und Rasputin produzieren lassen, aber für diesen Beat würde ich gerne eine Ausnahme machen...
Ich find ihn geil, vielleicht auch, weil ich 80er Sachen und vor allem INXS mag, keine Ahnung, aber ich kann drauf rappen...

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 20:50
Laß sie MICH erstmal kennenlernen... :D

Oder laß sie die HP www.bugin.de anschauen... ;)

Für TR habe ich übrigens soeben eine Antwort vom Support erhalten!

Selecta SlipMad
24-10-2001, 20:53
wie du siehts ist der eraste a-teens pop beat grad heute erst fertiggeworden, sprich absolut keine pläne...
von mir aus könne wir was starten...die anderen beiden beats sind aber schon für mein spansich rappender kopmane MC Cholo aus Köln reserviert

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 20:55
Du hast schon eine Freundin...es besteht also kein Bedarf daß du sie kennenlernst! :D

@Slippie: irgendwie kommtmir beim 2. das Sample so bekannt vor. Klingt so ähnlich wie eine Nummer vom Aufnahmezustand (glaube ich). "Schoko und Salat" heißt die...sehr ähnlich auf jeden Fall. (Aber das macht nix...de Biet is geil! :D)

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 20:57
@ SlipMad: Sehr Gerne! Reserviere den bitte mal, ja? Ich werde ihn dann für my way/ irony is over benutzen, das wird ne bombastische Schlußnummer, so wie es sich für ein gutes Album gehört! ;)

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 20:58
Hast Du Angst, sie könnte Dir durch die Lappen gehen, wenn sie mich kennenlernt? :D

Selecta SlipMad
24-10-2001, 21:00
@kasper: weisst du wie wenige spuren der track hat ? eine klavier spur, bass, hihiats, und drums ,das wars...super simple zum arrangieren, das kann ja eigentlkich gar nicht überladen sein

dat sample bei beat 2 ist bestimmt nicht von aufnahmezustand (hab pladde zuhaus), die hams selbsteinspeitl, ich habs vonner spansichen flamenco cd gesampelt

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 21:01
Ich denke nicht daß sie auf alte, rauchende und spießig gekleidete Menschen im Thug-Dufflecoat steht...:D
Aber wir müllen hier gerade den armen Thread vom Slippie zu...vergib uns...es war alles Bus Schuld! :D

Zusatz: Es kann auch mit wenigen Spuren überladen sein - kommt immer auf die Spur drauf an. Geht ja nicht gegen dich, aber ich find den 2. sehr viel geiler.

Ich hab vom Aufnahmezustand nur ein paar mp3s - aber es klingt schon so ähnlich oder? Kaum mir auf jeden Fall bekannt vor...

Selecta SlipMad
24-10-2001, 21:10
also das von aufnahmezustand geht janz anders, habs grad mir angehört

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 21:12
Mmmh, dann wars vielleicht was anderes - habs nicht mehr auf Festplatte.
Hör mir jetzt den ersten nochmal und du hast recht, er klingt gar nicht so überladen...aber irgendwie erinnert mich das jetzt dafür gerade an eine japanische Zeichentrick-Serie. :D Vom Stil her...muß an diesem Piano liegen.

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 21:27
Siehste! :D

Übrigens: Dana war sehr von Dir beeindruckt und findet Dich sehr nett! (Ich übrigens auch! :D)
Wollt ich nur mal so anmerken... ;)

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 21:29
Freut mich...ich fand sie auch sehr nett...du warst passabel...:D....aber sie wird trotzdem nicht über diesen Beat singen. Schleimer! :D

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 21:32
Schau mer mal, alter Grummler... ;)

Slippy: Dein Beat 1 läuft hier übrigens gerade seit einer Stunde in Schleife, ohne Unterbrechung, wollt ich mal angemerkt haben...

Selecta SlipMad
24-10-2001, 21:32
@oppau: mail mir dann, wennde dein text so gut wie fertig hast, weiviel takte deine einzelne strophen und deine hook brauchen...mir wäre es lieb, wenn die strophen ne gerade anzahl hätte, und die hook ein vielfaches von 4 takten (8 takte sind ja zeimliches standart), ich arrangier dann was zum rappen du nimmst das komplette (wenns geht in kompletten mix, keine einzelstücke, viellicht kannst du mir die raw und eine bearbeitete (kompressor etc..)schicken)accapella auf, und schicks es mir und pass leicht den beat an und mache den finalen mix..
wie nimmst du denn deine accapella´s auf ? welches mic ? bneutzt du hardware/software kompressoren/expander ? benutzt du eigentlich backup vocals ? kann man was von dir im netzt eigentlich hören ?

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 21:38
Slippie, ich wollte nur mal anmerken daß sich dein 2. Beat bereist seit einer Stunde bei mir in der Endlosschleife befindet...ich musste es nur gelegentlich für den ersten Beat unterbrechen. :D

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 21:40
Wenns Dir recht ist, würde ich die vocals mit den anderen zusammen im Wiener Studio aufnehmen und Dir dann schicken, da kommt dann wahrscheinlich die beste Qualität bei raus. Allerdings wird das erst 2002 sein, also keine Eile. Den Text schicke Ich Dir dann vorher, das ist kein Problem.

Hören kannst Du nur drei alte Sachen, die nicht mehr unbedingt representativ für mich sind, sowohl vom Style als auch von der Aussage her. Kannste trotzdem hier mal abchecken:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=7475

Muß Dir nicht gefallen, hat sich doch schon einiges zum besseren verändert... ;)

Selecta SlipMad
24-10-2001, 21:48
na sicher :D

eigentlich den beat schon gecheckt ? instrumental von meinen denyo remix 1,3 mb

http://www.loop-forum.de/dom/denyormxinstr.mp3

Selecta SlipMad
24-10-2001, 21:52
Original geschrieben von bu´gin aka oppau
Wenns Dir recht ist, würde ich die vocals mit den anderen zusammen im Wiener Studio aufnehmen und Dir dann schicken, da kommt dann wahrscheinlich die beste Qualität bei raus. Allerdings wird das erst 2002 sein, also keine Eile. Den Text schicke Ich Dir dann vorher, das ist kein Problem.

Hören kannst Du nur drei alte Sachen, die nicht mehr unbedingt representativ für mich sind, sowohl vom Style als auch von der Aussage her. Kannste trotzdem hier mal abchecken:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=7475

Muß Dir nicht gefallen, hat sich doch schon einiges zum besseren verändert... ;)

die links funken nicht, leigt sber an AOl,m schon den ganzen tag erreiche ich nur 2/3 aller websites...

studioarbeit ist immer gut...
wenn du mir den text schicks, sag mir eben auch wieviel takte...dann muss ich das nicht selbst in kleinstarbeit rausfinden

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 21:55
Mach ich.
Soll ich Dir die Tracks mal per e- mail schicken oder hast Du vielleicht ICQ?

Selecta SlipMad
24-10-2001, 21:55
obwohl AOL heute spinnt, die Links funkten tatsächlich nicht, bekomme ne servereigene 404 Page

Selecta SlipMad
24-10-2001, 21:56
slipmad@jfts.de

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 22:00
Habs abgeschickt, ist halt sehr groß, ich hoffe mal, Du hast DSL... ;)

Selecta SlipMad
24-10-2001, 22:07
nö, isdn

DÄFF
24-10-2001, 22:30
Der erste klingt echt ein bisschen nach A-Teens oder ATC, aber auf keinen Fall schlecht produziert! Hört sich ziemlich professionell an!

Der zweite ist echt hammer....Wenn man so Samples hat, dann fällt einem die Arbeit direkt viel einfacher...

Der dritte ist auch ganz korrekt, wobei es stimmt, dass das Piano teilweise neben dem Beat läuft!

Aba ma nur so.....Wer zum Teufel hat AOL, den Internet-Verlangsamer? ;)

DÄFF

DJ Diddelmann Du
24-10-2001, 22:34
sehr tight die geräte :D

finde alle fett !

Z-Town
24-10-2001, 22:37
AOL SUCKZ!!!!!

DSL RULEZ!!!!

PEACE

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 22:39
Original geschrieben von DÄFF
Der erste klingt echt ein bisschen nach A-Teens oder ATC, aber auf keinen Fall schlecht produziert! Hört sich ziemlich professionell an!

Warte erst mal bis Du den Rap dazu hörst, dann vermittelt das einen ganz anderen und sehr geilen Eindruck! :D

www.bugin.de

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 22:42
Dann klingt es nämlich wie A-Teens feat. Oli P! :D

Oh man, wie ich es hasse immer recht zu haben...:D

bu´gin aka oppau
24-10-2001, 22:46
:D

Aha, der Herr, sie wollen fronten? Sie sind definitiv nicht HipHop! :D

Ich hab da übrigens noch ein Ass im Ärmel, einst produziert von Dr. Plattenkasper! :D

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 22:52
Egal was es ist - ich steh dazu. Ich weiß nur eins: Alles was ich gemacht habe hat nie nach A-Teens geklungen! :D

Außerdem behaupte ich von mir schon lange nicht mehr Hip Hop zu sein...

Aber was hast du denn noch von mir?

iguana
24-10-2001, 23:06
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Aber was hast du denn noch von mir?

Es gibt einen einfachen weg das rauszufinden, wenn du ihn noch sonen Brocken an den Kopf schmeisst, lad ers vielleicht hoch und postet hier den link ;)

greetz iguana

DJ Plattenkasper
24-10-2001, 23:10
Ich fürchte seinen Zorn nicht - er wird schon sehen was er davon hat wenn er es sich mit mir verscherzt. :D

Aber ich schätze mal das es was ganz altes von mir ist...und das vom Slippie ist ja ganz neu! :D

jak
24-10-2001, 23:27
der erste beat ist auf jeden fall fett produziert..... aber hört sich original charts an *ggg* das isn typischer oli p beat oder so....aber dafür echt gut produziert....die baseline töne sind mir ein wenig zu kurz aber nicht so schlimm ;)

beim 2ten....ich mag den bass nicht....und der beat wirkt beim längeren hören etwas eintönig/einschläfernd finde ich....aber schon ganz ok

der 3te...die kick klingt für meinen geschmack zu sehr nach techno.....und das piano ist im mittelteil etwas "ausser rand & band" :D wie der kasper es schon gesagt hat *g*
aber das mit den streichern usw ist schon gut gemacht!

exquisite
25-10-2001, 08:05
jooo,
als aller erstes mal - gute samples !
hast sicher auch was länger nach gesucht nehm ich an...
also, das erste sample klingt für mich son bisschen wie leichte klo musik im hotel oder so...aber ganz cool eigentlich...

das zweite sample, die geige, ist genial !! nur das drumset gefällt mir nicht...

ebenso beim dritten, deine basslines klingen mir alle etwas zu extrem...und zu wenig spiel mit kick snare hihat... aber das ist ja geschmackssache

hau rein

Julchen
25-10-2001, 11:44
also der einzige, der mich überzeugt hat, ist track2-10. dafür aber dann auch richtig :D well done!!
die anderen wirken auf mich wenig aussagekräftig. aber den 2-10 könnt ich mir echt auf ner platte vorstellen, die ich mir kaufe (props, props, props)

tai phun!
25-10-2001, 14:15
1. gut produziert aber den kannste den backstreet boys verkaufen, zu poppig.

2. als ich das sample gehört hab ich gedacht sehr geil. aber die drums sind echt unter aller sau. aber wie gesagt sehr schönes sample.

3. hrmpf...geht. sample läuft vo rallen den drums davon an einigen stellen.

Der Entartete
25-10-2001, 14:45
also ich hab mir nur den 24-10 gesaugt...

...is auf jeden FALL gut produziert...,aber eben echt LOL ATEENS Style...ich hab das ales ich die anderen Beiträge gelesen hab nich glauben können, aber es stimmt....meine MUTTER kam grad rein und sagte (ROFL)...."ohhhhh, was ist das..., das is aber mal schöne MUSIK..."

...das sagt alles....PÄIS

KK-LACKEN
25-10-2001, 15:16
Also meine mam hört cash monye mixtapes und so denke mal das hat nixs zu sagen!
slipmad mach die soundz doch mal dreckiger halt qualli runter setzten oda sowas!
dann hört es sich auch nicht mehr so popig an!

DÄFF
25-10-2001, 17:16
Was hat denn das mit der Quali zu tun? Also ich finde die Sounds sollten schon schön klar sein, aber das hat ja nix damit zu tun, dass es wenn die Qualität hoch ist ein Popbeat ist, oda?!

Selecta SlipMad
25-10-2001, 18:50
woran definiert ihr denn nen pop beat beat ? darf hiphop nicht mal mehr als aus 5 tönen bestehen ? und darf es nicht bisschen freudige stimmung rüberbringen ?

wegen dem schelchten arrangement von track 3 brauchen wir eigentlich nicht mehr reden, habs wie gesagt svchon längst geregelt, war schlampig gemacht, damals, hab nur keine lust alles wieder zu packen und im inet zu uppen, da hab ich einfach die alte veriosn genommen.. ;)

und danke für eure zahlreichen kritiken

Selecta SlipMad
25-10-2001, 18:54
übrigens hab ich heute noch weiter an den 24er track gearbeitet und für die hook leise tiefe begleitene streicher eingefügt , bisschen die drumpatterns verändert und das kalvier sample bisschen zerstückelt für einen möglichen rappart...wird tight, wenn der beat zusammen mit oppau fertich wird

Stepstyler
28-10-2001, 02:13
nun gut wo ihr gerade beim beatz dazu steuern seit werde ich meine auch mal los und ein bisschen mittelscharfen senf auch dazu!

also track 24-10 kommt irgendwie frankfurt mässig rüber, ich finde ihn auch poppig aber das ist nicht schlimm, es muss nicht immer alles fies und dunkel sein..positive vibez! ich finde ihn den beat schön!

track 2-10 erinnern mich an sommerferien in der ungarischen pusta und an kesselgulasch, vor allem an schweren Rotwein, ein Zigeuner spielt am Tisch nebenbei seine Geige, auch gelungen! finde ich auch schön!

track 9-10 erinnert mich an einen MC Solaar Track, ich habe auch das Gefühl dass das Piano vom Timing nicht ganz passt, bin mir aber sicher dass du das schon geändert hast! bei so einem Piano Sound kann man jan nicht viel Falsch machen kommt immer gut!

Ich habe auch ein paar Tracks!

Oldscool
http://www.stepstyle.com/music/streams/OLDSCOOL.ram

Pianobeatz
http://www.stepstyle.com/music/streams/pianobeatz.ram

Strollin'
http://www.stepstyle.com/music/streams/strollin.ram

have fun!
PS alles ram files braucht den Real Player dafür

bu´gin aka oppau
28-10-2001, 22:14
Original geschrieben von Stepstyler
track 2-10 erinnern mich an sommerferien in der ungarischen pusta und an kesselgulasch, vor allem an schweren Rotwein, ein Zigeuner spielt am Tisch nebenbei seine Geige, auch gelungen! finde ich auch schön!

Cool, das ist mal eine sehr schöne Review, probs! Ein weiterer epikurer unter uns, wer hätte das gedacht... ;)

Mich erinnert es ja eher an die Bretane (Blamage! Wie schreibt man das eigentlich richtig?)...

Übrigens: Mach für Deine Beats einen eigenen Thread auf, dann kriegst Du auch anständige Kritiken. Der Thread hier ist für und von Slippy... Deine HP werd ich mir jetzt jedenfalls mal reinziehen...

www.bugin.de

bu´gin aka oppau
28-10-2001, 22:32
Kluhgscheiser! :D

bu´gin aka oppau
28-10-2001, 22:42
:rolleyes:

DJ Plattenkasper
28-10-2001, 22:44
Wusste ich es doch - du bluffst. Du hast nämlich gar nix um es gegen mich zu verwenden! :D

Stepstyler
28-10-2001, 23:52
Bretagne, hochverehrter Kollege!
Ich habe daraufhin ein eigenes Thread aufgemacht!
PS zur Discussion, ein HipHop Beat sollte ruhig ein wenig verspielt sein , poppig hin oder her, warum muss ein hiphop beat immer nur ruff und dreckisch sein, der MC darf ja auch mal über Bienchen und Honig rappen!

Selecta SlipMad
29-10-2001, 15:08
mhh....bretagne...zigeuner...interessant...übrigen s liegt das sample material spansicher folklore zugrunde...wenn es jemanden interessieren mag

bu´gin aka oppau
29-10-2001, 15:38