Vollständige Version anzeigen : Studio einrichten?!?!?!
Moin, also ich will ein kleines "studio" einrichten, so für mich selbs mit kabine und so. was muss ich beachten, von wegen schalltot und so und welche geräte würded ihr empfehlen?
ich hab an ein t-bone sc450 und son behringer ministudio (mixer) gedacht.
hat jemand bessere vorschläge oder andere nützliche tips???
Original geschrieben von TeeRAPZ
Moin, also ich will ein kleines "studio" einrichten, so für mich selbs mit kabine und so. was muss ich beachten, von wegen schalltot und so und welche geräte würded ihr empfehlen?
ich hab an ein t-bone sc450 und son behringer ministudio (mixer) gedacht.
hat jemand bessere vorschläge oder andere nützliche tips???
du brauchst ein paar decken das wars ;) ich stell bei gelegenheit mal en foto von meiner "gesangs"kabiene"" online ;)
1. Geräte: eine Kaffemaschine! ... du merkst, etwas ungenau! musst schon sagen was du machen willst! und was bringt es geräte genannt zu bekommen! ist es nicht besser selber zu merken/lernen/erfahren, was man braucht?
2. Gesangskabine: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=90158
spookone
24-05-2005, 22:30
preamp
soundkarte
mic
das müsste erstmal reichen
Onkel Yves
24-05-2005, 22:31
Original geschrieben von DomLen
ist es nicht besser selber zu merken/lernen/erfahren, was man braucht?
Das Geld will ich auch haben... :D
Original geschrieben von DomLen
ist es nicht besser selber zu merken/lernen/erfahren, was man braucht?
auf jeden fall!!!
doch manche sachen bekommt erst sehr spät raus z.b was für ein mischpult "gut" ist...
Tipp(s):
Preamp: Presonus TubePre
od. evlt ein mackie mischpult (da sind preamps drin), kauf dir kein behringer mischpult!!!
Mic kanns ein etwas teueres von T-bone nehmen oder RODE oder Audio technica oder auch AKG
soundkarte: EMU, M-Audio oder evlt Terratec (musst du vom preislichen her wissen welches du nimmst..)
peace
Also ersma schonma thx, aber warum kein behringer??? Also soweit ich weiß kostet son mackie ding doch an die 300 kröten und en behringer 60-oder 70€???
also damit keine missverständnisse entstehen, dass soll jez nix übermäßiges werden.
Original geschrieben von TeeRAPZ
Also ersma schonma thx, aber warum kein behringer??? Also soweit ich weiß kostet son mackie ding doch an die 300 kröten und en behringer 60-oder 70€???
beantwortet sich das nicht von selbst?
@ DomLen, ich frag danach was diesen Preisunterschied begründet und ob sich nich ersma ein behringer besser eignet, und was sooo mies an denen ist -__-
hauptkritikpunkt(e): schlechte verarbeitung, dadurch rauschen und damit verbunden -> qualitätssinkung bei allem was du machst ;)
kauf dir mackie!!
Es ist erstmal eine ganz allgemeine Frage, warum Du ein Mischpult brauchst.
So wie es scheint willst Du ausschließlich ein Mikrofon recorden, richtig?
Wofür brauchst Du dann ein Mischpult?
Ich würde ein gescheites Mic nehmen. T-Bones sind in Ordnung, aber schau Dich mal lieber nach nem AKG (C3000B) oder Audio-Technica (AT3035) um...
Ein Mischpult kannst Du später immer noch holen, wenn Du mehrere Quellen hats (Sampler, Guitarren, usw.). Dabei lohnt es sich aber ein wenig Geld auszugeben.
Ich selbst bin zufriedener Mackie-User - aber wenn billig, dann eher Phonic als Behringer.