PDA

Vollständige Version anzeigen : Act braucht Hilfe bzw. Ratschläge

SaturdayKnight
20-10-2001, 01:42
Yo!

Wir, 2MC´s ausm Raum Bonn, haben vor in naher Zukunft ne CD/LP zu veröffentlichen. Nun haben wir folgendes Prob welches das größte bei vielen Acts sein wird: Kohle. Fürs Studio würde es noch reichen, sodaß wir wenigstens das MasterTape (DAT) hätten. Nun zu meiner Frage: Habt ihr event. ne Idee wer uns möglicherweise sponsoren würde? Oder vielleicht ne Adresse von nem günstigen aber gutem Presswerk? Wäre echt nice, wenn sich jmd. melden würde. Thx im voraus. Peace out!

TCL
20-10-2001, 10:28
es gibt echt viele möglichkeiten an geld zu kommen......

das einfachste wäre.......

1.geht zu banken die sponsoren alles mögllliche was mit jugendförderung zu tun hat...

2.oder holt euch features die ein wenig geld spenden...

3.verkauft ein paar beats....

4.produced wen anders für geld wenn ihr studio habt.......

5.wenn das geld fürs tape nich reicht holt euch wen der geld hat und ein tape machen will und featured vorläufig einfach ihn.....

6.spart drauf....

7. spart das geld für euer studio und geht doch zu ner crew oder label und macht dort euer ding

SaturdayKnight
20-10-2001, 11:18
Erstmal thx für Deine Tips. Aber das mit den Banken, nee laß mal. Hab diesbezüglich nich unbedingt die besten Erfahrungen machen dürfen. Und sparen? Hmmm. Soweit ich weiß liegen die Preise für ne 300er CD Auflage incl. Cover so um die 2500.- bis mehr. Wir haben echt nich so die Zeit, daß wir erstmal 2 Jahre sparen um dann unsere CD zu pressen. Eigentl. ging es mir nur um 2 Sachen. Vielleicht kennt ja jmd. ne größere Firma o.ä. die öfters schonmal unbekannte Bands gesponsored hat oder vielleicht weiß jmd. ne Adresse von nem günstigen aber guten Presswerk. Peace!

KENNZEICHEN
22-10-2001, 10:52
meld dich ma bei mir kennzeichen@syndicate-music.de wenn dein shit dick ist könnenma evtl. was machn....studio u. label vorhanden....geld auch, hehe.....meld dich einfach, wir haben beide in diesem stadium nix zu verlieren......! einzige klausel: teile der einnahmen gehen zur förderung weiterer musiker und humanitärer programme an einen verein....

SaturdayKnight
22-10-2001, 16:16
Werd mich auf jeden Fall melden. Thx a lot! Peace

SaturdayKnight
26-10-2001, 16:06
Email bekommen???

KENNZEICHEN
27-10-2001, 13:26
bin morgen erst im stud....melde mich dann!

SaturdayKnight
27-10-2001, 18:28
no pro