PDA

Vollständige Version anzeigen : Collabo Track - Wie aufnehmen?

PeBe
15-05-2005, 10:39
hey jangos,

also hab ne wichtige Frage:

n Kumpel und Ich wollen nen Collabo Track machen bei dem wir nicht abwechseln (zb 8,16...)Part rappen sondern halt immer abwechseln 1 oder 2 Lines (im Optik Anthem Style)

Jetzt die Frage:

Wie sollen wir des aufnehmen?
Sollen wir einfach mehr oder weniger in einem Zug alles zusammen einrappen oder sollen wir erst seinen Part und dann seinen aufnehmen???

weiß nämlich nicht genau wie ich des machen soll:rolleyes:

->pebe

MC FT
15-05-2005, 11:01
Original geschrieben von PeBe
erst meinen Part und dann seinen

würde ich dir empfehlen!:)

PeBe
15-05-2005, 11:02
Original geschrieben von MC FT

würde ich dir empfehlen!:)

aber ist ja dann mit lücken also dann kommen ja immer ein zwei lines und dann wieder nix und dann wieder und so

denkst du des geht?

->pebe

MC FT
15-05-2005, 11:10
sicherlich...
Du kannst ja auch die Lines von deinem Partner so leicht mitrappen und dann wieder rausschneiden, dann is es leichter mit flowen oder ihr nehmt halt abwechselnd die 1-2 lines immer auf....zwar umständlich, aber auf jeden Fall besser wie zu zweit durch ein Mic zu rappen....wie stellst du dir das auch mitm Abmischen vor?

PeBe
15-05-2005, 12:04
ja du hast schon recht mim rausschneiden ist besser...

ja ka wie ich mir des vorstell hab ka deswegen frag ich ja

aber auf jeden danke;)

->pebe

aremce
15-05-2005, 13:27
jo ich würde auch eifnach alles rappen

und dann rausschneiden

chilla chris
15-05-2005, 15:18
Alles rappen bzw. leise rappen würde ich nicht machen!! Ist viel zu viel arbeit das zu schneiden und je nach Flow stellenweise auch unmöglich...
Also wenn ihr beispielsweise alle 2 Lines wechselt, dann schreibt euren Track, übt das ganze ein paar mal und schaut wie der andere flowt und dann nehmt ihr nacheinander auf... also der erste mach dir erste Strophe (oder von mir aus die ersten 8 Lines) NUR seine Parts und dann der andere (Jeder Rapper sollte in der Lage sein 2 Zeilen zu rappen, 2 Zeilen die Klappe halten und wieder rappen...)... dann habt ihr am Ende 2 Spuren, dann noch Adlips oder was auch immer und das Ding steht...

PeBe
15-05-2005, 15:25
ich denke wir werdens einfach mal ausprobieren

für alle andren kann ich ja dann hier reinschreiben wie wirs dann genau gemacht ham

danke auch nach fellbach;)

->pebe

unKnown
15-05-2005, 15:29
hä, einfach am stück alles rappen was man selber hat und wenn
man nicht dran ist im kopf mitgehen und dann wieder einsetzen...
is doch nich so das ding :confused:

chilla chris
15-05-2005, 19:05
Original geschrieben von PeBe
danke auch nach fellbach;)

büdde :)

twoeleven
15-05-2005, 19:10
ihr könntet auch, sofern ihr das equipment dafür habt, 2 mics anschließen und dein kollege rappt seine zeilen du steigst ein und so weiter. jedoch kann das auch umständlich werden.

alles in allem würd ich die chilla variante bevorzugen!

--twoeleven--

MC FT
16-05-2005, 11:59
Original geschrieben von chilla chris
Alles rappen bzw. leise rappen würde ich nicht machen!! Ist viel zu viel arbeit das zu schneiden und je nach Flow stellenweise auch unmöglich...

ich habs das ja auch nicht empfohlen, war nur ein Vorschlag, da er ja mehrere wollte...:)

Wie gesagt kann ich auch nur die Variante empfehlen, alles einzurappen und halt pausen zu lassen wo dein Partner dran is...

SumimsPosse
16-05-2005, 13:04
Original geschrieben von MC FT

Wie gesagt kann ich auch nur die Variante empfehlen, alles einzurappen und halt pausen zu lassen wo dein Partner dran is...

Richtig...

Century
16-05-2005, 14:34
Wenn ihr das so aufnehmt, hat der Typ der das dann mastern soll, ein riesen Stück Arbeit vor sich..

Dr.Globe
17-05-2005, 17:17
Original geschrieben von Century
Wenn ihr das so aufnehmt, hat der Typ der das dann mastern soll, ein riesen Stück Arbeit vor sich..

Bei welcher Methode? Habe das Problem bald selber, dass ich wirklich einen Featuretrack im 3.Part so habe, dass wir uns fast jede Zeile abwechseln....

Sam Jones
17-05-2005, 18:54
ihr nehmt beide gleichzeitig auf, egal wie die quali is.
das hört ihr dann an wenn ihr jeder einzeln euern part einrappt.