PDA

Vollständige Version anzeigen : Midi-Ereignisse bei Cubase SX3 mitaufzeichnen...

benda
14-05-2005, 12:03
Hallo!
Ich bin vor 3 Wochen mittels Thomann-Trade in von Logic auf Cubase umgestiegen und habe hier und da noch ein paar Probleme mit dem Prog.

Wenn ich ein VST ansteuere, sagen wir mal Monologue (das Cubase-eigene VST), und über den Regler "Depth" die Klangart ansteuern möchte (vom flächigen Sound hin zum Arpreggio), zeichnet Cubase, wenn ich im Write-Modus bin das ganze nicht mit auf...
Wie muss ich vorgehen, um diese Drehreglerveränderung mit zu speichern?

Ich würde an den Support schreiben, aber dann bekomme ich erst nach Pfingesten die Antwort!

Des Weiteren:
Ich habe eine RME HDSP 9632 und das Metronom angestellt und auf den Ausgangskanal der HDSP gelegt, höre aber nix. Bei Logic funzt es... Jemand ne Ahnung?

Danke, schöne Pfingsten.
Peace, Benda

Souluos
14-05-2005, 16:27
Wozu Write Modus?

Z-TRAXX
14-05-2005, 16:50
du muss diesen parameter den du automatisieren möchtest, im cubase zuweisen. kann halt auch sein das du erstmal die controll change number rausfinden muss, die dem "depth" zugewiesen ist.
Sollte aber eigentlich klappen

Base
14-05-2005, 20:51
stichwort is hier wohl wie gesagt : "automatisierung" --> hilfe anschauen !!

also beim sx 2 hab ichs ziemlich schnell geschnallt,und da du schon mit logic & co gearbeitet hast,wird das doch wohl kein problem darstellen..oda ?