PDA

Vollständige Version anzeigen : akai mpc2000xl-----cd-rom extern

tricks
13-05-2005, 21:47
kann mir jemand sagen welche(s) externe cd-rom laufwerke
akai mpc2000xl kompatibel sind??
hatte ein laufwerk von plextor das aber hinüber ist und nicht mehr zu bekommen ist.
produktlink wäre perfekt.
thxx im voraus

knuqules_one
13-05-2005, 22:43
http://www.akai-pro.de/downloads/listen/MPC_Drives_2001_07.pdf

tricks
13-05-2005, 23:22
jo thxx
aber die die kompatiblelitäts liste auf der aksi page ist zu alt!!!
die laufwerke lassen sich so gut wie gar nicht auftreiben.
Wo habt ihr eure cd-rom laufwerke her???!!!

knuqules_one
13-05-2005, 23:34
Original geschrieben von tricks
jo thxx
aber die die kompatiblelitäts liste auf der aksi page ist zu alt!!!
die laufwerke lassen sich so gut wie gar nicht auftreiben.
Wo habt ihr eure cd-rom laufwerke her???!!!

bei ebay hast du schon geguckt ?

dort findest du sicher am ehesten was

sponge
13-05-2005, 23:36
will auch ne mpc haben =(

tricks
14-05-2005, 00:05
bei ebay gibts das nicht
mir wär neu mit garantie am liebsten.
vielchet kann ja jemand der ein laufwerk hat mal die
typenbeschreibung durchgeben

Knoppaz
14-05-2005, 10:38
bei ebay gibts das nicht

natürlich gibt es externe scsi cd-rom-laufwerke bei ebay ...

tricks
14-05-2005, 14:49
ja die gibts da,
aber ich weiß nicht ob die mpc kompatibel sind....
die liste der akai page ist vom jahr 2000
und die da aufgeführten laufwerke sind nicht mehr zu bekommen.

tricks
14-05-2005, 20:08
kann mir niemand weiter helfen????
was los mit euch???mpc´s haben bestimmt viele von euch!!!???

Base
14-05-2005, 20:42
warum ist es eigentlich nicht möglich die mpc direkt mit dem computer zu verbinden ?? und dem pc seinen speicher und cd/dvd laufwerk zu klauen..wär doch gschickt ?

DomLen
14-05-2005, 20:48
weil SCSI für sowas nicht ausgelegt ist!

Base
14-05-2005, 20:53
man des wär so geschickt...,damn !!

aber da steckt doch sicherlich absicht/philosophie dahinter,oder ? technisch wäre das doch bestimmt locker möglich...

DomLen
14-05-2005, 20:58
Original geschrieben von Base
man des wär so geschickt...,damn !!

aber da steckt doch sicherlich absicht/philosophie dahinter,oder ? technisch wäre das doch bestimmt locker möglich...

absicht steckt da sicher hinter, aber muss auch bedenken, das ne MPC nun nicht das neuste gerät ist! das aktuellste modell hat ja schließlich auch einen USB anschluss, der die sache schonmal leichter macht!

aber ein triviales problem wäre das trotzdem nicht, es bedürfte da schon einiges an entwicklungsarbeit!

Base
14-05-2005, 21:03
klar - du meinst die 4000er ? puhh...da muss ich immer ganz tief durchatmen (preis) !aber so is es nun mal !
dh. bei dieser usb-version erspar ich mir mühsames hin- und hertransportieren zwischen PC und MPC !! das wäre doch n schöner vorteil!!oder ist das nur eingeschränkt..mit irgendnem häkchen bei der sache ?

tricks
14-05-2005, 21:06
jungs alles gut und schön aber kann jetzt wer ne typenbeschreibung von nem kompatibelen laufwerk durchgeben???

tricks
14-05-2005, 21:08
ich flipp voll aus hier.....

DomLen
14-05-2005, 21:12
Original geschrieben von Base
klar - du meinst die 4000er ?
ne, ich mein die kleine 1000er

DomLen
14-05-2005, 21:13
ich flipp voll aus hier.....

lol, selber schuld... wenn man sich selber so verrückt macht und ernsthaft jetzt schon drängelt und quängelt...

Base
14-05-2005, 21:18
http://search.ebay.de/cd-rom-laufwerke_Computer_W0QQflsZ3QQfsooZ1QQfsopZ3QQsaca tZ160

musst nur bei den verkäufern noch nachhaken wie`s bei den einzelnen laufwerken mit der scsi-geschichte ausschaut !
vielleicht is ja was dabei...sogar recht günstig !! das braucht heut zu tage doch keiner mehr,ausser uns soundboys,ne...

Knoppaz
14-05-2005, 22:10
Original geschrieben von DomLen
weil SCSI für sowas nicht ausgelegt ist!

muss dir da leider widersprechen. ;)
bei vollwertigen samplern (eine mpc hat nur einen sehr abgespeckten sampler) kann man über scsi samples (und bei manchen auch programme/presets) hin und herschieben (hab z.B. bei meinem Akai S2000 alle programme/samples auf meinem rechner gehabt und sie einfach per doppelklick direkt in den ram des samplers geladen (mittels scsi und passender software [MESA]). Bei aktuellen (wobei ja quasi nur noch die akai Z4/8 als echte hardwaresampler übriggeblieben sind) natürlich über usb.

DomLen
14-05-2005, 22:19
Original geschrieben von Knoppaz
muss dir da leider widersprechen. ;)
bei vollwertigen samplern (eine mpc hat nur einen sehr abgespeckten sampler) kann man über scsi samples (und bei manchen auch programme/presets) hin und herschieben (hab z.B. bei meinem Akai S2000 alle programme/samples auf meinem rechner gehabt und sie einfach per doppelklick direkt in den ram des samplers geladen (mittels scsi und passender software [MESA]). Bei aktuellen (wobei ja quasi nur noch die akai Z4/8 als echte hardwaresampler übriggeblieben sind) natürlich über usb.

ja, klar aber in dem fall ist der PC der Server und der S2000 der client, andersrum gehts ja nicht!

sicky popp
15-05-2005, 10:36
jungs alles gut und schön aber kann jetzt wer ne typenbeschreibung von nem kompatibelen laufwerk durchgeben???

machs nich so kompliziert....kauf dir bei ebay n scsi laufwerk mit dem selben scsi stecker wie an der mpc(ist n 50 poliger denk ich) und gut is... meins hat glaub ich n 30er gekostet...
maze

Sprengstoff
15-05-2005, 11:49
Folgende CD-Rom Laufwerke liefen problemlos mit meiner MPC:

- Plextor Ultraplex 40max
- TEAC CD-532S 32x

Du brauchst dann natürlich noch ein externes Gehäuse, in das du das Laufwerk einbauen musst, um dieses dann an die MPC anschliessen zu können.
Solche Laufwerke werden einem bei eBay nachgeschmissen...

tricks
16-05-2005, 01:17
alles klar danke.
falls wer nen laden bzw.online handel kennt der sowas vertreibt wäre link cool.
thxx an alle die hier mitgeholfen haben.