Vollständige Version anzeigen : Anfangen
smobiemc
18-10-2001, 17:28
Hi leutz!Ich hab mal ne Frage??
Ich will in nächster zeit vielleicht mit dem djing anfangen!!
Nun meine Frage wie stell ich das am besten an?
Was brauch ich für den Anfang?
Was muss ich an geld investieren??
Ich würd mich über eure hilfe freun!!
Peace
TwiceONE
18-10-2001, 21:08
Jaaa also das ist so bin auch noch halb anfänger und hab mir erstmal für 1000 dm ein set bestellt (Numark TT-1520) dann hab ich das bekommen und in dem moment als ich das auf gemacht habe, habe ich bemerkt das das totaler billig-bockmist ist. Also als erstes hab ich gesehen das der Tonarm nich so mit zwei schrauben in einem Gestell hing sondern durch einen großen Plastikklumpen durchgesteckt war. Die Teile haben gerade mal 3 kg gewogen --> wenn eine fliege gegen den plattenspieler geflogen ist, ist di nadel über di ganze platte gekratzt. Also hab ich die Teile nach 3 Tagen wieder zurück geschickt und mir stat dessen zwei 3000er reloops und einen reloop scratch geholt (was haben nur alle gegen reloop ab dem 2000er sind die teile alle fett und die mixxer so wie so reloop macht nach gemini die besten 1210er nachbauten steht zumindest in der backspin) also das alles und noch 2 gute systeme haben mich dann so 1500 DM gekostet und weniger sollte man wirklich nicht ausgeben wenn man sich auf scratches konzentrieren will braucht man einen starken motor und den haben die reloops auf jeden fall. Also lieber ein paar monate mehr sparen als dann scheiße zu haben. Der billigste reloop-händler in deutschland ist www.dj-station.de
Also erstmal muss ich sagen, der shop is genauso teuer wie elevator, also nich der billigste shop für Reloop und bitte lobe Reloop doch nich so in den Himmel, wir sprechen uns nach 1/2 jahr oder auch jahr wieder, dann willst du die loswerden!!!!!!
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen.....
Ein Kumpel von mir hatte auch die 3000 + Scratch und der ist mit hat mit seiner Crew etliche Auftritte gut hinbekommen. Natürlich hat der inzwischen mit 1210er M3Ds nachgerüstet, aber das war immerhin über ein Jahr.
Daher würde ich trotzdem preiswerte Sachen empfehlen....denn erst wenn man sich 1000% Sicher ist, das man das Djing weiterführen will, sollte man sich teurere und bessere Sachen hohlen.
PEACE