Vollständige Version anzeigen : Aesop Rock - Labor Days
captain kidd
16-10-2001, 15:25
Was fuer ein Album.
Ich kannte ihn ja vorher gar nicht.
Hatte einige Tracks von der Cannibal Ox gehoert und nur gutes ueber DefJux gelesen.
Na ja, Company Flow hatte ich auch wenig gehoert und auch nicht immer gemocht.
Dann dieses Album bei uns gefunden.
Was soll ich sagen???
Ein Album wie aus einer anderen Welt.
Diese Beats.
Dieser Flow.
Und die Musik im allgemeinen.
Ganz ganz gross.
Herauszuheben "Daylight" [wunderschoen und doch auch verstoerend], der Opener "Labor" [grandiose Gitarre] und das Schlussstueck "Shovel" [unglaublicher Flow].
Aber eigentlich muss man das Album als Gesamtkunstwerk wuerdigen.
Vergleiche jenseits der oben genannten???
MC technisch ne Mischung aus einem schnellen Outkast-Flow und Saul Williams. Aber eigentlich sehr sehr eigen.
Musikalisch teilweise mit einem asiatischen Flair, dabei aber immer "modern" klingend [ich kann "trotzdem" manchmal Aehnlichkeiten mit dem Album von Shurik'n finden].
Geniale Basslinien.
Und unheimlich tiefe Beats.
Ein wirklich grosses Album.
Sicher.
.::]spl!ff[::.
16-10-2001, 16:04
Kann mich eigentlich nur anschliessen. Gefällt mir um einiges besser, als seine vorherigen Sachen. Im Moment läuft es bei Def Jux einfach rund, siehe auch CannOx' "The F Word"-EP.
captain kidd
26-10-2001, 12:34
weil es soooo ein tolles tolles album ist, bring ich es nochmal ins gespäch.
kauft es.
es ist das beste in diesem jahr.
hinter saul williams natürlich.
"next time you wanna be a hero try saving something other than hip hop and maybe hip hop will save you from the pit stop."
Attaphek
26-10-2001, 14:42
der is doch von anticon oder???
26-10-2001, 16:24
Nö.
Petrowski
26-10-2001, 16:33
also ich find das neue nich so jut wie des float.
manche beats gefallen mir net soooo richtig aber andere sind wieder sehr geil. die reime sind aber übelst.
gehört sich des album.
obwohl mir der defjux sound nich ganz so dolle gefällt.
peAce!!
captain kidd
28-10-2001, 15:18
ganz ganz ganz erweitertes anticon umfeld vielleicht.
von der float kenn ich nur einige stücke.
die find ich (noch??) nicht sooo gut.
der sound der neuen sache ist der absolute hammer.
hat aber auch mal was mit slug gemacht.
da warte ich immernoch auch die atmosphere cd.
Petrowski
28-10-2001, 18:51
naja, also dieser defjux sound gefällt mir net so, auch cannibal ox is nich ganz so mein fall, da gefällt mir des atoms family album um einiges besser vom sound.
ich finde der aesop rock stil kommt bei dem neuen nich richtig zu geltung, wie es bei float, fascination und oxygen auf dem float album war. das hatte sehr reduzierte beats die seine stimme noch hervorhoben. das neue is mir teilweise zu kunterbunt und vollgepackt, vielleicht brauchts auch bloß zeit bis ich die genialität bemerke. auch finde ich hat er keine spielereien mehr drauf, wie der dialog bei oxygen auf dem float album, des isses was mir fehlt.
aber des acapella zum anfang der d-seite is natürlich sehr geil.
peAce!!
"If ya wanna push, then I'm ready to push, but if you pullin while I'm pushin, then why you'd ask me to push?"
captain kidd
19-11-2001, 12:38
nur kurz.
die atmosphere gefällt mir noch nicht so gut.
die raps sind grossartig aber die beats und songs als solche nicht sooo toll.
dafür hat die akhenaton etwas gewonnen.
ist gar nicht übel...
gucke jetzt nach
so called artists
gruf
so jetzt hab ich doch dummerweise noch n thread auf gemacht.
kann mir eigentlich ma einer hier ne klare auskunft geben wie das alles zusammen gehört? Atmosphere cannibal ox und aesop rock bring ich noch nicht ganz unter eine decke! und wer verdammt ist def jux und was ist anticon? kann mir da jemand ma erleuchtugn verschaffen?
Petrowski
23-11-2001, 00:03
ui, cannibal ox is new york.
anticon is glaub ich chicago, wenn ich mich nich irre.
antmosphere is slug, ?????, klingt auf alle fälle so, also anticon.
geh doch auf www.anticon.com
def jux isn label von el-p, ehemals company flow.
Original geschrieben von Panic Pete
antmosphere is slug, ?????, klingt auf alle fälle so,
atmosphere = slug nö der ist zwar fast immer als support von at. dabei ..
checkt ma http://www.rhymesayers.com
da könnt ich euch u.a ausschluss geben !
mc zebi scau mal auf http://www.defjux.net/
das ist die hp
HerteN_ForcE_OnE
23-11-2001, 16:13
atmosphere sind slug,eyedea und seit neustem glaub noch mr.dibbs , slug ist aber soviel ich weiss auch noch bei deep puddle dynamics dabei ...
aesop rock neues album ist gut , beats sind zwar etwas "glatter" aber gut..
CoyMacCool
23-11-2001, 16:35
Ich hab's mir auf den Tip von Panic Pete geholt ich muss sagen absolut geil, obwohl es mir manchmal schwer fällt den Texten zu folgen ( wegen seiner zwar komischen aber coolen Stimme)
Woher kennt ihr all diese coolen Sache ich hab mal snippets von so Sachen wie c-ray-walz, slug, anticon, Prefuse, ..... angehört aber die kenn ich alle nur hier aus solchen treads.
Nochma vielen Dank für die Tips @ Panic Pete aber des Meiste davon bekomm ich nur über Internet Bestellung das is kacke.:(
captain kidd
26-11-2001, 12:52
aesop rock:
- mc
- zwei alben (float, labor days), produziert haben
blockhead, omega one und aesop rock
- zusammengearbeitet mit u.a. slug, anticon
- erstes album ist auf mush erschienen. die haben
auch u.a. clouddead/dose one veröffentlicht, der
auch schon mit reflection eternal
zusammengarbeitet hat.
def jux:
- label von ex company flow member el-p.
- veröffentlichen aesop rock, cannibal ox (gruppe aus harlem ,
album: cold vein), mr lif
- moderner, "kranker", sound.
anticon:
- gruppe, kollektiv und label.
- hip hop innovatoren
- u.a. dose one, sole, alias. im umfeld auch slug
slug:
- mc der gruppe atmosphere
- label: rhymesaysers
- hat auf dem neuen all natural album ein feature
bla bla bla
Petrowski
26-11-2001, 14:25
@coymaccool:bittebitte, kein problem, bei sowas helf ich doch gern ;)
aesop rock hat aber schon 4! alben rausgebracht.
1. music for earthworms
2. appleased
3. float
4. labor days
anticon sin noch buck 65, sixtoo, dj mayonaise
des deep puddle dynamics(sole, dose one, slug, alias und konsorten) is übrigens für mich der beste anticon release mit der sole lp. buck 65 is mir zu abgefahren, nich ganz mein geschmack.
die anticon giga single is wiederum nich so sehr hiphop lastig und geht eigene wege, schönes ding
peace
Petrowski
26-11-2001, 14:29
achso aesop rock is auch auf der prefuse 73 lp drauf, mit mikah 9 und mf doom. des album is sowieso pflicht für alle die auf n paa experimentelle sachen stehn, produktionstechnisch schon im jahre 2010.
captain kidd
03-12-2001, 15:38
Original geschrieben von Panic Pete
[B
aesop rock hat aber schon 4! alben rausgebracht.
1. music for earthworms
2. appleased
3. float
4. labor days
[/B]
ja.
nur sind die ersten beiden keine "offiziellen alben, oder???
stichwort internet mc.
irre ich da???
und die sind somit auch sehr sehr schwer zu bekommen.
draussesten!!!
Petrowski
04-12-2001, 18:34
kein plan ob die offiziell waren/sind, habs jedenfalls mitbekommen, daß die draußen waren.
ranzukommen is nich wirklich leicht. ich hab aber demnächst alle zusammen :D music for earthworms is allerdings nich ganz soooo schön, zum ersten track von dem album gibts übrigens auch n viedeo, von daher inoffiziell???
peace!
captain kidd
28-12-2001, 11:38
muss jetzt nochmal sagen, dass die atmosphere scheibe ganz ganz ganz grossartig ist. meist entspannte beats und coole samples.
mit "don't ever ****ing question that" und "woman with the tattoed hands" zwei übersongs.
draussesten...
Attaphek
29-12-2001, 18:24
ja die sind gut,aber ansonsten hörts sich dann da auf.
kauft euch die mf doom -operation doomsday lp!!
ode
Original geschrieben von captain kidd
muss jetzt nochmal sagen, dass die atmosphere scheibe ganz ganz ganz grossartig ist. meist entspannte beats und coole samples.
mit "don't ever ****ing question that" und "woman with the tattoed hands" zwei übersongs.
draussesten...
da kann man nur zustimmen !!
obwohl mit Travel von der smoothnisss auch sehr gut gefällt !
ich hab sie mir heute endlich bestellt, mit der "cold vein" von Cannibal Ox zusammen, da momentan eh nix besonderes rauskommt. Aber das Album ist absolute erste Sahne, alles was zu einem genialen Album dazu gehört...
P.S. einzigster Nachteil ist das "Nightlight" nicht mit drauf ist. Aber war wohl klar, ist ja warscheinlich ein neu-produzierter track auf der "Daylight" 12"
12-02-2002, 22:56
Aud der "Daylight"-EP sind insgesamt sieben neue Tracks.
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
Aud der "Daylight"-EP sind insgesamt sieben neue Tracks.
also..maintenance war schon b-seite der coma 12"..forrest crunk is glaub ich nur instrumental...nightlight is auch auf der daylight 12"..na, und daylight is klar..
nunja..trotzdem ..bedenkenlos zugreifen..
13-02-2002, 05:07
Ja und? Trotzdem sind die neu, im Sinne von "nicht auf dem Album enthalten"... :D
hm ja auf jeden fall sehr goil. das ding wobei die alten sachen auch sehr hörenswert sind. ich hab ausserdem den starken verdacht das seine lieder texte logisch sehr eng verknüpft sind und irgendwie vielleicht wenn man sie ganz versteht ein logisches ganzes formen.
also ich muß das nochmal hoch holen. Das Album ist mit diesen perversen beats und den Aesop lyrics echt super komplex. Ich frag mich manchmal wie man solche beats machen kann, aber verdammt geil...find ich fast noch besser als das Cannibal Ox Album.
Dirkster
20-02-2002, 20:27
Original geschrieben von TRB
...find ich fast noch besser als das Cannibal Ox Album.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Je mehr ich das Ding hoere, desto geiler find ich's. Fuer mich DAS Albumg 2001! CanOx ist dahinter 'nur' auf Platz zwei.
Petrowski
06-03-2002, 17:14
wer hat jetzt sämtliche aesop rock alben komplett?? RICHTIG! :D
appleased hat zwar nur 8 tracks aber die gehn sehr gut ab...muß die jetzt noch öfter hören, wollt jedoch sagen, daß man sich schon die mühe machen sollte das ding aufzuspüren....lohnt sich...
CoyMacCool
06-03-2002, 19:31
Gibbet die 2 ersten Alben auch irgendwo auf CD??????
Will auch haben (sabber sabber) ; erzähl mal wie die Erste is
Petrowski
07-03-2002, 14:26
tja, konäktschens :D;)
glaub kaum, daß du die irgendwo im laden oder versand finden wirst...höchstens irgendwo runterziehen...
und die erste find ich nich ganz soo gut...sind ein paar ganz geile tracks drauf...n kumpel findet die aber z.B. sehr geil...
auch so von radiosendungen und n paar features mit drauf...
CoyMacCool
07-03-2002, 14:54
Hast du dir die irgendwo bestellt oda was???
------> wenns die beiden ersten Alben nur auf platte gibt,dann wär das für mich vielleicht ein Grund mir Plattenspieler anzuschaffen aber nur wenn ich genau weiss das es sie nur auf Platte gibt (kann doch sein) und wenn ich weiss wo´s die gibt :D
Achja war der Flow schon beim 1. Album so gut ???
Und wer hat Beats gemacht???
Petrowski
07-03-2002, 14:57
ne nich bestellt...die gibts auch nich auf vinyl nur cd und ich hab auch keine originale...würd mich schon sehr wundern wenn jemand eine davon original hat....der flow war noch nich so ausgefeilt aber definitiv geil...bei www.centralcali.com gibt nen video, der track is auch aufm ersten album drauf...
mehr weiß ich auch nich, steht nich mehr drauf ;)
Aiiight,
ich weiss zwar nich nich wie oft hier schon erwähnt wurde, das Aesop Rock der absolute Burner sind (neben K-Otix u.a.), aber ich will mich da mit meiner Meinung anschliessen. Wer einmal sowas wie Daylight gehört hat, geht so auf den Shiiat ab, das das schon nich mehr schön ist.
Watch out for Schallzentrale on RadioMK
Peace
138er grüßt und dankt
Petrowski
10-03-2002, 19:19
ich hab letztens gemerkt, daß ich den titel vom 2. album immer völlig falsch gelesen und geschrieben hab...nich appleased sondern appleseed, man man.....*vornkopphau* schon dämlich....
Petrowski
16-03-2002, 00:02
schon gewußt?
das sample von battery is im original von herbie hancock - prelude in c# minor oder von gershwin - gleicher titel, herbie hats ja bloß nachgespielt...
Attaphek
16-03-2002, 00:06
für sowas muss man doch viel löhnen oder??
Petrowski
16-03-2002, 00:12
für was? das nachspielen oder die platte?? mich hat heut bloß ma wieder ne cd angelächelt und zufällig rausgehört...
Attaphek
16-03-2002, 00:18
nein,für solche samples??
oder irr ich mich da...
Petrowski
16-03-2002, 00:31
mhhh, ja doch....haste schon recht....mhhhhh.
naja vielleicht wars doch vom original und nich von herbie, war vielleicht billiger....vielleicht hat defjux auch dick schmott und kann sich sowas leisten....