Vollständige Version anzeigen : Laptop: Mac oder Windows?
Ich hab vor mir'n laptop zum produziern zu kaufen und steh vor der Frage ob ich mir ein Ibook oder ein Windows Laptop von Sony oder IBM oder Dell holen soll...
..was würdet ihr empfehlen, allein auf die Funktionalität bezogen wenn man das Laptop nur zum produziern nutzen willl?
flipstar123
01-05-2005, 17:26
powerbook 17"
cheah!
Untitled da doc
01-05-2005, 17:27
sorry Kollege....
solche Probleme hätte ich auch gerne....
auf die frage gibt es keine antwort! der thread wird wieder in einem glaubenskrieg enden!
entweder du kennst beide systeme und bildest dir selbst eine meinung oder es hat eh keinen zweck!
kannst ja mal die suche anhauen und dir angucken wieviel solche thread bringen... gabs nicht erst einmal.
meine persönliche meinung:
ich kenne beide systeme und wüsste nicht warum ich wechseln sollte! mac os X hat nette, geile spielereien, brauchen tut man die nicht. alleine schon aufgrund der vielfalt an geräten würde ich ein X86 system immer bevorzugen.
Stylefightaz
01-05-2005, 18:00
Original geschrieben von DomLen
auf die frage gibt es keine antwort! der thread wird wieder in einem glaubenskrieg enden!
Word!
hol dir lieber das ding:
http://www.apple.com/de/macmini/
schlichtweg genial :D
aber wenn es wirklich ein laptop sein soll…
kp, mir ist mac um welten lieber, ist aber wirklich ne glaubens und gewöhnungs-frage denke ich.
Original geschrieben von aight!
ist aber wirklich ne glaubens und gewöhnungs-frage denke ich.
ich kenn mich da leider zu wenig aus, aber liegt der unterschied nüchtern betrachtet wirklich nur im "glauben" und in der gewöhnung?
...denn die Mac nutzer die ich kenn schwärmen immer alle, wie problemfrei OSX im Gegesatz zu Windows arbeitet (nur diese Leute auch schon so "verblendet";) sind, dass sie alles was mit Microsoft zusammenhängt erstmal von Grundauf verteufeln...)
hm, kp. ich seh nur windows user immer fluchen und mac user schwärmen :D
ich hatte mal in der arbeit ne zeitlang nen pc und war am durchdrehen. was in der zeit alles an system-fehlern aufgetreten is… :D
Sense Sheerin
02-05-2005, 00:25
Ein PC Notebook hat das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis. Ein Mac lohnt sich nur, wenn man total darauf steht und PCs nicht mag. Leistungstechnisch ist es deutlich schlechter als ein PC Notebook und in Bezug auf die Stabilität definitiv nicht besser. Einzig die Virus und Malware Unanfälligkeit ist eine sehr nette und nützliche Sache, alles andere ist eher Geschmack und Philosophie.
Sense Sheerin
02-05-2005, 00:26
hm, kp. ich seh nur windows user immer fluchen und mac user schwärmen :D
ich hatte mal in der arbeit ne zeitlang nen pc und war am durchdrehen. was in der zeit alles an system-fehlern aufgetreten is… :D
Das ist halt Quatsch. Mein iBook ist mir öfter abgestürzt als mein Windows XP PC. Wenn man ein bisschen mit Windows umgehen kann und es nicht endlos zumüllt, dann läuft es absolut rund und definitiv nicht schlechter oder instabiler als OS X.
FoRoE MC
02-05-2005, 00:32
Original geschrieben von Sense Sheerin
Das ist halt Quatsch. Mein iBook ist mir öfter abgestürzt als mein Windows XP PC. Wenn man ein bisschen mit Windows umgehen kann und es nicht endlos zumüllt, dann läuft es absolut rund und definitiv nicht schlechter oder instabiler als OS X.
word!
wer was anderes sagt ist blind
JuggleberrySpin
02-05-2005, 01:09
wenn man nicht so der computer-checker is dann is man mit nem mac auf jeden fall besser dran. da kann man sich auf´s wesentliche (musik-machen) konzentrieren ohne erst gross ins system eingreifen zu müssen...
pc für spiele, textverarbeitung, office-kram, usw.
mac nutze ich nur für musik, video, usw.
pc kackt bei mir öfters ab als der mac (ibook) aber generell ist das eigentlich nur eine frage der persönlichen vorlieben. jeder stellt sich halt früher oder später auf bestimmte geräte (sampler, usw.) oder computer und software ein mit denen er selbst am besten zu recht kommt.
auf jeden fall solltest du dich beim kauf nicht von zahlen (z.b. prozessor) blenden lassen.
weirdlof
02-05-2005, 06:17
hol dir lieber das ding:
http://www.apple.com/de/macmini/
schlichtweg genial :D
wie wärs dann damit (http://res.dada.at/img/happymac/iMer.gif)?