PDA

Vollständige Version anzeigen : Was brauch ich zum Beatz produzieren?

MASTER-of-BEATZ
13-10-2001, 23:12
Ich möchte mir ein kleines Homestudio einrichten. Was brauch ich da alles? Was kostet eine MPC oder ist Cubase besser? Wäre cool wenn mir jemand erklären könnte was ein Sequencer ist!

Achja, was habt ihr denn bei euch so rumstehen?

Dankeschön

DJ Plattenkasper
13-10-2001, 23:48
Du verarscht uns jetzt oder? Wenn nicht, dann ist es ein schlechter Scherz...:D

Sellout
13-10-2001, 23:57
Ich wusste immer das er nur so besserwisserisch tut:)

Kauf dir den HH Ejay und gib ruhe:D :D

DJ Plattenkasper
14-10-2001, 00:03
Ich weiß hier langsam echt nicht mehr wer dumm ist und wer nur so tut...bei ihm hier dachte ich er tut wenn nur so, aber jetzt bin ich mir da nicht sicher.

Ne MPC kostet bei uns ca. 2.500 DM (vielleicht auch mehr, weiß nicht mehr genau) - allerdings ohne irgendwelche Speichererweiterungen und sonstigen Schnickschnack. MPC ist ein Sampler + Sequenzer, Cubase ist kein Sampler (soweit ich weiß) - also kannst du das nicht vergleichen. Sequenzer ist ein Programm das sagt wann wo was gespielt wird - tolle Erklärung.
Geräte: 2 Turntables und ein Mixer, sowie Reaon, Wavelab und Acid.

Sellout
14-10-2001, 00:17
Nein, Herr Kasper, einfache erklärung eines Sequencers:

Er sagt dem Sampler was er zu tun hat.

Und (hier Namen einsetzen) sagt dem Sequencer was er dem Sampler sagen soll.....................

MASTER-of-BEATZ
14-10-2001, 00:33
:D :D :D

Trotzdem Danke:D

Ähm der Thread hat eine deepere Bedeutung. Durch ihn drücke ich, meine Verzweiflung und auch Wut über andere Threads, aus!:D

DJ Plattenkasper
14-10-2001, 00:43
Genau das dachte ich mir...ich fühle mit dir.

Mal ein kleines Statement: Wenn ihr nicht genug Eigeninitiative und Kreativität mitbringt mal etwas selbst auszuprobieren, dann solltet ihr es lieber gleich lassen. Producing - ebenso deejaying - ist etwas was man sich schließlich nur selbst beibringen kann - denn nur dann hat man auch seinen eigenen Stil.

MASTER-of-BEATZ
14-10-2001, 01:03
detaliertere Erklärung des Sequenzers:

Er sagt auch dem Synth/Keyboard, Rompler was er wann machen soll und auch dem Software-Mixer wann er den Fader rauf und runter bewegen soll und auch den Effekten wann und wie stark sie zum Einsatz kommen und...wem erklär ich das eigentlich:D

Zurück zum eigentlichen:
Kasper sagts richtig: Eigeninitiative und Kreativität

Also Leute..Learning by doing und durch creativity zu phatt beats

Ansonsten M-O-B fragen *arrogantsei*

tai phun!
14-10-2001, 11:07
naja, ihr hattet jetzt euren spass.

zu!