Vollständige Version anzeigen : Vestax 007 oder Rane ttm56
qwerasdf
27-04-2005, 14:29
Hi.
Will mir en Mixer zulegen.
Aber nur welchen.
Vestax 007 oder Rane ttm56 ?
Viel Spaß
lexingtonsteel
27-04-2005, 14:33
Was soll bitteschön an dem 007 er so gut sein???
Ist ja so wie wenn du ne S-Klasse mit nem Fiat panda vergleichst!
Nimm den RANE - besserer Sound/Verarbeitung ... der Magnetische Fader ist der hammer!
Hast 5 Jahre Garantie auf den fader - der läuft butterweich!
Würds verstehen qual der wahl zwischen Rane 56 Ecler 360 oder Pioneer 707/909 ... aber zwischen TTM 56 und 007 ist die Wahl wohl eindeutig!
Weed Junkie
27-04-2005, 15:20
Würde auch den Rane nehemen aber @lexingtonsteel so scheisse ist der Vestax 007 jetzt auch wieder nicht;)
lexingtonsteel
27-04-2005, 15:28
...ok ok dann isser halt n Fiat Uno meinetwegen :D
Nein hab den 007 er noch nie unter den Fingern gehabt aber hatte 2 Jahre den normalen PMC 07 pro und soviel unterschied ist da nicht außer dass der 007 beschissener aussieht - fader is der selbe!?
Kann nur sagen dass der RANE TTM 56 meinem alten PMC 07 Pro haushoch überlegen ist in Soundquali (Eq´s sind der hammer) - Verarbeitung - und der fader ist einfach ne Welt für sich!!!
Würde mir keinen Vestax mehr holen obwohl ich damals auch mal diehard vestax fan war - höxtens ich schieß mir ma billig n 07er isp so als deko :D
cheers
T.A. CuTloRd
27-04-2005, 15:52
Original geschrieben von lexingtonsteel
...ok ok dann isser halt n Fiat Uno meinetwegen :D
Nein hab den 007 er noch nie unter den Fingern gehabt aber hatte 2 Jahre den normalen PMC 07 pro und soviel unterschied ist da nicht außer dass der 007 beschissener aussieht - fader is der selbe!?
Kann nur sagen dass der RANE TTM 56 meinem alten PMC 07 Pro haushoch überlegen ist in Soundquali (Eq´s sind der hammer) - Verarbeitung - und der fader ist einfach ne Welt für sich!!!
Würde mir keinen Vestax mehr holen obwohl ich damals auch mal diehard vestax fan war - höxtens ich schieß mir ma billig n 07er isp so als deko :D
cheers
Yo, so seh ich das au!! Würde sich geil machen...so an der wand oder so;)
Nur würde ich zum Sa12 greifen...
lexingtonsteel
27-04-2005, 16:24
Wieso haben die den SA 12 so massiv runtergesetzt?
Hab den schon paar mal zum Preis des SA 8 gesehen!?
cheers
T.A. CuTloRd
27-04-2005, 17:04
Wieso haben die den SA 12 so massiv runtergesetzt?
Hab den schon paar mal zum Preis des SA 8 gesehen!?
cheers
Das würde mich au ma interessieren...Is der beste mixer den ich bis jetzt in der hand hatte...gefällt mir au besser als rane und ecler...
lexingtonsteel
27-04-2005, 18:00
Hatte leider noch nicht die möglichkeit die Stanton SA´s zu testen!
Hab mal mit diesem 06er verschnitt und dem 05er verschnitt aufgelegt - fand aber da die Fader recht schäbig - waren nicht die Focus sondern ganz normale drinnen!
Finde aber von den stantons den SA 8 sehr ansprechend!
Besonders kannste mit dem während dem auflegen mal schnell im kopfhörer mit dem x-fader scratchen ohne dasses die crowd mitbekommt - so zum probieren!
Nur ich persönlich finde die Stantons sehen so "billig" aus ... wie sind die von der verarbeitung, sound etc ...?
Kann mir jetzt leider echt nicht vorstellen dass die an den TTM 56 herankommen, aber wer weiß?
cheers
Ich habe den Rane TTM-56 seit einem halben Jahr und bin total zufrieden damit! Mir ist bis jetzt noch nie was schlechtes am Mixer aufgefallen und preislich liegt er ja zur Zeit auch gut!
Ich habe ihn damals für 750 Euro bei djservice.com bestellt!
Und der Service von Rane ist super! Ich habe denen eine mail geschrieben, dass ich gerne Ersatz-Fadercaps hätte und kurz darauf haben sie mir (umsonst natürlich) 3 Fadercaps geschickt!
Ich habe einen Testbericht darüber geschrieben:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=99435
lexingtonsteel
27-04-2005, 19:07
Ich hab meinen TTM 56 gebraucht für 500 Euro bekommen - hab meinen 07er für 400 verkauft und musste quasi nur 100 eus draufzahlen!
Hab ihn lediglich mal auseinander genommen und alle Fader geölt etc und das ding stand da wie NEU - keine Kratzer oder sonst was - war top schnäppchen!
Musste den Service von RANE zum glück noch nicht in anspruch nehmen - aber weiß auch nicht ob ich da Garantie habe weil ich keine Rechnung oder Papiere habe ...?
Hoffe mal den gibts in 5 jahren noch - dann hol ich ihn mir nochmal - will ehrlich gesagt gar keinen andern mehr!
cheers
...musste quasi nur 100 eus draufzahlen!
ich musste 3 wochen für den rane arbeiten.....
qwerasdf
28-04-2005, 14:24
@DJBurn
Und der Service von Rane ist super! Ich habe denen eine mail geschrieben, dass ich gerne Ersatz-Fadercaps hätte und kurz darauf haben sie mir (umsonst natürlich) 3 Fadercaps geschickt!
Welchen Service hast du angerufen wegen den Fader Caps?
Musstest du irgenwas vorweisen, ob deine Fader Caps kapput sind oder so??
Zum Thema Vestax 007 oder Rane ttm56:
Frage deshalb, weil: Hab mit DJ LarryLaw geschwätzt wegen
welchen Mixer holen und so, da hat er mir zu Vestax geraten
wegen der Handhabung, die soll besser sein als Rane.
Und weil man die EQs und die anderen Buttons bei schwachem
Licht wie im Club schlecht erkennt.
Dre
lexingtonsteel
28-04-2005, 15:06
ich musste 3 wochen für den rane arbeiten.....
...mit so einem konkreten Ziel vor Augen macht die Arbeit richtig Spaß - oder nicht???
naja also zwischen Rane und Vestax brauch man ja wirklich net zu vergleichen und der Vergleich von lexingtonsteel is koool:D
der SA-12 wurde runtergesetzt weil er ja dann über dem Preisniveau von Rane wäre....bei 850€ oder halt 900€. Wer würde den SA-12 dann kaufen??? Richtig fast keiner.
Also runtergesetzt und nun hat auch Rane schon eine seht starke konkurrenz wobei ich nicht sage das Stanton besser ist als Rane. Bloß sind die beiden doch schon die Battlemixer schlechthin neben dem Ecler. Aber das ist ja nun ein anderes Kapitel. Wenn ich wählen würde dann zwischen Rane ttm 56, SA-5 oder SA-12 aber ich würd keinen Vestax, keinen SA-8 einbeziehen!!!!Peaz
naja die stanton gefielen mir nicht so.... den sa12 habe ich nicht getestet aber der sa5 ist ja nun wirklich nicht so doll......dann eher sa8 oder? der rane und der ecler spielen eben in ihrer eigenen liga! bald werden wohl die rodec scratchbox und der mackie d.2 dazustossen..... von allen mixer bis jetzt konnte mich der rane ganz eindeutig am meisten überzeugen....
...mit so einem konkreten Ziel vor Augen macht die Arbeit richtig Spaß - oder nicht???
aber hallo!!!!!!!
Original geschrieben von qwerasdf
Musstest du irgenwas vorweisen, ob deine Fader Caps kapput sind oder so??
ich habe da nur eine mail hingeschrieben, ich musste gar nichts nachweisen!
ich würde mir entweder den rane ttm 56 oder den ecler hak 360 kaufen! ein anderer kommt (für mich) nicht in frage!
Der SA 12 kostet momentan nur noch 350 Euro; Hat jenmand längere Erfahrung mit dem Pult ?
versatile
30-03-2006, 21:32
hab ihn jetzt vielleicht 2 wochen...also nich wirklich lange :)
aber hier :
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100015727
T.A. CuTloRd
30-03-2006, 22:49
Der SA 12 kostet momentan nur noch 350 Euro; Hat jenmand längere Erfahrung mit dem Pult ?
Zwar nicht mitm Sa12 aber mitm Sa5 und den Sa12 auch ausreichend angetestet!!! Hol ihn dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr sag ich nicht...ich hab damals für meinen Sa5!! noch 420€ bezahlt...und ich sag dir, penny&giles fader sind einfach NUR geil!!!