Vollständige Version anzeigen : Was braucht man alles zum produzieren
Was braucht man alles zum produzieren?Wie benutz ich das equipment?Und wie viel kostet es in etwa?
Du kannst dir Fruity loops runterladen!
Das ist ein proggi, mit dem du deine eigenen beats etc. machen kannst.
Es ist eigentlich einfach zu bedienen. Ich finde es auf jeden Fall nicht schlecht, um Beats mit fetten basslines zu machen. Lads einfach mal runter!
peace Tequali
Wie kann man denn in Fruityloops Basslines programmieren? Also Bass ja?! Nicht etwa Basedrums....
Du nimmst dir einfach irgendeinen Bass, z.B. unter Instruments/bass irgendeinen der dir gefällt.
Dann ziehst du es als Channel in dein Pattern.
Als nächstes klickst du mit der rechten Maustaste auf das Bassfeld und öffnest den Piano Roll. Damit kannst du dir dann deine eigene Bassline komponieren. Kannst auch verschiedene Akkorde wählen, da geht einiges :-) !
Peace Tequali
Ja fett....herlichsten dank werde ich gleich direkt ma ausprobieren!
Edit: Bässe sind aber nicht gleich bei Fruity Loops dabei oder? D.h. du meinst, ich muss einen selbstgesampleten nehmen oder was?
Doch, da sind schon ein paar dabei!
Peace tequali
Echt? In welchem Verzeichniss denn, wenn ich im Standard-FruityLoops-Verzeichniss bin? Ein Instruments\Bass gibtz bei mir nämlich nicht....
weirdlof
13-10-2001, 21:28
gott kinders seit doch nicht immer so faul. hör einfach mal alle sounds durch..wenn man etwas mehr von sich aus machen würde und nicht alles vorgekaut haben will wären wir hier schon viel weiter und müssten nicht mehr auf solche topics antworten :mad:
Ja oh realer Alles-Selbst-Sampler-Herausfinder-Von-Vornerein-Alle-Programme-Und-Deren-Funktionen-Kenner!
Ich denke, diese Antwort sollte genügen!
****t doch nicht immer so ab hier....Man darf doch wohl mal Fragen zu Programmen und Funktionen haben und auch wenn ich keinen Bock habe mir extra n Bass zu samplen und halt mal einen vorgegebenen zu nehmen ist das doch nicht weiter schlimm....Es ist nur ein Bass...Die Drums und die Samples werden natürlich weiterhin selbst gesamplet....
Wo ist das Problem?