PDA

Vollständige Version anzeigen : best-geeignetes tracker programm

acee
11-10-2001, 11:41
hallo!

ich weiss nicht, Ihr habt bestimmt diese Frage schon tausendmal irgendwelchen newbies beantwortet, aber ich muss dass dringend wissen.

welches ist das beste tracker-programm, wo man waves (oder halt mp3´s oder ein anderes format) hintereinanderschneiden kann und als ein Track abspielen lassen kann?
Ich persönlich würde jetzt wavelab 3.0 nehmen, aber ich habe auch haufenweise andere programme, die ich nie benutze, wie Cubase, NI Reaktor, VST oder Reason...
was ist für sowas am besten geeignet? ihr wisst vielleicht schon, dass wir ein 50DJ´s Tape machen wollen und ich muss die 50 Tracks hintereinanderschneiden...

Es ist nicht so, dass ich sowas noch nie gemacht hab...aber mit Programmen, die ich hier nicht nennen will, das wäre zu peinlich...

choleric
11-10-2001, 13:57
also wavelab sollte für diesen zweck schon das beste sein. wenn du nur die einzelnen tracks hintereinanderreihen willst, kannst du in wavelab einfach ne audiomontage machen. vor allem bietet wavelab ne funktion die alle einzelnen tracks untereinander lautstärekmässig automatisch angleicht.

#choleric

acee
11-10-2001, 14:03
Original geschrieben von choleric
vor allem bietet wavelab ne funktion die alle einzelnen tracks untereinander lautstärekmässig automatisch angleicht.

ja, das normalisieren, aber kann es sein, dass dadurch die qualität abnimmt oder das die ganze funktion gar nicht richtig geht?

choleric
11-10-2001, 15:21
>ja, das normalisieren, aber kann es sein, dass dadurch die
>qualität abnimmt oder das die ganze funktion gar nicht richtig
>geht?

also bei mir funktionierts einwandfrei. du kannst ja auswählen ob du die tracks "normal" normalisierst (peak -werte auf 0db) oder den rms-pegel (durcchschnittliche lautstärke) normalisierst.

qualitätsverlust hab ich noch nie festgestellt. es kann nur sein wenn du nen extrem leises mp3,wav, was auch immer hast und das dann normalisierst, das es dann halt ziemlich rauscht, da das rqauschen ja auc mit verstärkt wird.

#choleric

acee
11-10-2001, 16:04
danke! also werd ich jetzt wavelab 3 nehmen...