PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleines Problem mit Equipment und Aufname

Dynamo
22-04-2005, 17:24
Tach, ich versuch mal mein Problem zu erläutern...könnte ein wenig kompliziert werden:

Mein Equipment besteht aus:

einem Cp mit Line in, Mic Eingang, einem Digital Out, dazu ein Programm namens Adobe Audition->zur Aufnhame

Des weiteren zwei Mixer, einen einfachen aus meiner Anfangszeit mit einem Mic Eingang und die üblichen 2/2 Phone/Line sowie Rec, Master
Der andere Mixer ist ein Numark, der Dxm 06
Ein Mic und eine Hauptanlage feheln natürlich auch nicht.
Der Beat auf den gerappt wird, liegt im Computer und wird von dort abgespielt

Zu der Verkabelung: das Mic in den einfachen Mixer. Der Line out ebenfalls, damit man als Rapper den Beat und sich selber hört.
Das Signal von diesem Mixer geht in den digitalen. Von dort wird die Anlage befeuert und in den CP zur Aufnahme geschickt.

Das Problem ist, das bei dem Aufgenommenen auch der Beat da ist, da der Beat durch den Mixer gespielt wird. Somit kann ich die Stimme nicht seperat aufnehmen. Wenn ich sie seperat Aufnehmen will, dann kann ich aber den Beat nicht über die Hauptanlage ausgeben. Das erweist sich als Nachteil für den Typen der an den Knöpfchen sitzt.

gibt es eine Möglichkeit, die Anlage und den Rapper mit Beat und Text zu befeuern und das gleichzeitig auch der Text seperat aufgenommen werden kann??

Hoffe ich hab mein Problemchen so gut wie möglich geschildert, zu weitern Fragen steh ich gerne zur Verfügung, z.b. über die PM

Danke für alle hilfreichen Beiträge

Dynamo

FoRoE MC
22-04-2005, 17:50
Original geschrieben von Dynamo
Tach, ich versuch mal mein Problem zu erläutern...könnte ein wenig kompliziert werden:

Mein Equipment besteht aus:

einem Cp mit Line in, Mic Eingang, einem Digital Out, dazu ein Programm namens Adobe Audition->zur Aufnhame

Des weiteren zwei Mixer, einen einfachen aus meiner Anfangszeit mit einem Mic Eingang und die üblichen 2/2 Phone/Line sowie Rec, Master
Der andere Mixer ist ein Numark, der Dxm 06
Ein Mic und eine Hauptanlage feheln natürlich auch nicht.
Der Beat auf den gerappt wird, liegt im Computer und wird von dort abgespielt

Zu der Verkabelung: das Mic in den einfachen Mixer. Der Line out ebenfalls, damit man als Rapper den Beat und sich selber hört.
Das Signal von diesem Mixer geht in den digitalen. Von dort wird die Anlage befeuert und in den CP zur Aufnahme geschickt.

Das Problem ist, das bei dem Aufgenommenen auch der Beat da ist, da der Beat durch den Mixer gespielt wird. Somit kann ich die Stimme nicht seperat aufnehmen. Wenn ich sie seperat Aufnehmen will, dann kann ich aber den Beat nicht über die Hauptanlage ausgeben. Das erweist sich als Nachteil für den Typen der an den Knöpfchen sitzt.

gibt es eine Möglichkeit, die Anlage und den Rapper mit Beat und Text zu befeuern und das gleichzeitig auch der Text seperat aufgenommen werden kann??

Hoffe ich hab mein Problemchen so gut wie möglich geschildert, zu weitern Fragen steh ich gerne zur Verfügung, z.b. über die PM

Danke für alle hilfreichen Beiträge

Dynamo

benutz mal dein altes mischpult nur als mic verstärker schlies das in den line-in deiner soundkarte.

nimm dirn kabel vom alten mischpult in einen der line-in deines dj mixers (numark)

in den anderen line in deines numakr mixers verbindeste mit dem line-out von der sounkarte

an dem numark stöpselste nun dire kopfhörer. und mischst die beiden signale mit den beiden fadern vom 1. line-in (BEAT der vom pc kommt) udn den 2. line-in deines numarks wo das mic mit dem mischpult dran is

ich hoffe du hast das gepeitl

du benutzt somit dein altes mischpult als reiner mic vorverstärker mit 2 ausgängen einen an den line-in deiner soundkarte udn den anderen an den line in deines mixers (numark)

verstanden?

und sag deinem rapper der soll nur mit einem ohr den beat hören und seine stimme noch extra über ein freies ohr. glaub mir das is noch besser als wenn er auf beiden ohren den beat plus stimme hört

so kann man sich hören wie mn im raum klingt und noch beser intornieren so wirds auch in professionelln studios gemacht

deine analge schliesst nun an den master out vom numark mixer aber die anlage mit den boxen lässte natürlich beim aufnehmen au. sonst is ja der beat wieder mit auf der aufnahme durch deine boxen vestehste?

und diesse ganze digital kacke lässte mal völlig weg. machs so wie ichs dir gesagt hab und gut is

und wenn dein alter mixer keine 2 ausgänge hat besorg dirn y-
kabel

peace

Dynamo
22-04-2005, 18:02
thx...werd ich dann gleich mal ausprobieren!
;)