PDA

Vollständige Version anzeigen : scratchen mit kopfhörer am mixer



ghettoboy
08-10-2001, 21:31
tach erstmal,

also ich habe den mixer stanton sk five
um meine nachbarn nicht spät abends zu stören will ich meine scratchübungen mit kopfhörer machen
wenn ich den kopfhörer aber an den mixer anschließe und den cross fader benutze ist davon nichts im kopfhörer zu hören
kann man da irgend etwas am mixer einstellen oder muß ich den kopfhörer an meinen verstärker anschließen?


danke schon mal für eure hilfe

meine nachbarn sind euch jetzt schon dankbar


bis denne

Dirkster
08-10-2001, 21:33
Du musst den Kopfhoehrerausgang auf Master stellen (und nicht auf Cue) - dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

sexy hugo
09-10-2001, 12:01
du musst dein kopfhörer am verstärker anschliessen, dann fuktz....

DJ ILL ROCK-Z
09-10-2001, 14:57
das gleiche problem hab ich auch mit meinem vestax 05'er der hat nämlich kein master hebel an den kopfhörer einstellungen

aber wenn ich ohne boxen scratchen will darf ich doch meinen verstärker nicht anmachen um dort den kopfhörer einzustöpseln und wenn ich ihn ganz leise dreh kommt nix aus dem kopfhörer raus... komisch .... ist so ein sony ta - fe irgendwas verstärker


illone

iguana
09-10-2001, 15:18
normalerweise gehen die boxen aus wenn man nen kopfhörer an den verstärker anschließt. Wenn das nicht so ist gibts garantiert irgendwo am verstärker nen knopf wo man die boxen manuell ausstellen kann (dann kann man die lautstärke für kopfhörer auch problemlos einstellen.

greetz iguana

DJ ILL ROCK-Z
09-10-2001, 15:31
werds nochmal versuchen aber an meinem gib es keine verstellmöglichkeiten für den kopfhörer :(

illone

Tequali
09-10-2001, 17:51
Auch wenn das jetzt vielleicht ne dumme Fragee ist für euch Pros :-) ,
brauche ich denn überhaupt einen Verstärker, oder kann ich auch ohne Verstärker direkt die boxen anschliessen?

Ich weiß es nicht, weil ich selber noch kein Equipment habe, es mir aber bald zulege!
Und wenn es auch ohne geht, was ist der unterschied? ist der Sound dann schlechter?
Peace tequali

DJLuxus
09-10-2001, 19:29
Also einen Verstärker brauchst du schon oder eine Endstufe, es geht aber auch eine Kompaktanlage mit chincheingänge, wo du den Mixer dann anschließen musst, naja Verstärker kannste schon ab 200-300 DM haben, von daher wäre das erschwinglich oder??

ripperMG
09-10-2001, 20:31
also zu dem ursprünglichen sk5 problem ....... ich hab das glieche problem, hab auch den gleichen mixer........ also am mixer isses scheisse weil du da ja die kanäle nur über den drehknopf anwählen kannst und den maste rausgang kann man nich auf kopfhörer legen ....... also an den verstärker den kopfhörer legen und dann kann man bei jedem normalen verstärker mit den knopf oder schalter oder sowas anwähöen ob man boxenpaar a, b, beide oder keins will...... also beide ausschalten und dann hört man nix über die boxen !

zum verstärker ..... ja brauchst schon nen verstärker .... weil sonst kriegst du nix über die boxen ..... oder höchstens mit so billig pc boxen die nen klinken anschluss haben aber dann brauchst du auch nen mixer oder irgendwas womit du dein plattenspieler signal verstärkst weil das ja nochmal schwächer is als ein cd oder was anderes "normales" .... deswegen entweder plattenspieler in mixer und dann in verstärker oder plattenspieler in verstärker , dann aber in den phono eingang weil sonst isses zu leise ....

DJ ILL ROCK-Z
10-10-2001, 07:43
hab das problem bei mir gefunden ! mein sony verstärker hat nochmal extra nen schalter um die boxen auszuschalten wenn ich die jetzt manuell ausmach klappt das mit dem master signal auf dem kophörer, der an den verstärker angeschlossen ist !!

illone

iguana
10-10-2001, 17:48
Hehe Ill One, was hab ich dir gesagt? Es kann Im prinzip gar nicht sein dass der verstärker sowas nicht hat (noch dazu einer von sony)

greetz iguana

ps: ach ja, wo bleibt dein dankeschoen? ;)

Beatmischa
10-10-2001, 18:35
Original geschrieben von Dirkster
Du musst den Kopfhoehrerausgang auf Master stellen (und nicht auf Cue) - dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

der war gut... *grin*

DJ ILL ROCK-Z
11-10-2001, 07:33
Original geschrieben von iguana
ps: ach ja, wo bleibt dein dankeschoen? ;)

danke danke :D !! wenn jetzt endlich mein technics M3D kommt kanns also auch nach 21 uhr rund gehen :)

illone