Vollständige Version anzeigen : kontrabass???
hi leute...
und zwar such ich samples von einem kontrabass...ja ich weiß, es gibt viele threads, aber nirgendwo gibt es kontrabässe...
vielleicht als einzelne samples oder als vst für FL das sich NICHT elektronisch anhört...;-)
mfg dirtyg
sample doch selber... einfach irgend 'ne klassik schallplatte nehmen, 'ne stelle, wo 'n kontrabass spielt, 'raussuchen und aufnehmen...
Yo!
Sonst kannst du´s auch mit Edirol Orchestral versuchen.
Grüße, Undress.
PeterPiper0815
18-04-2005, 14:58
Wie wärs mit Jazzplatten?
OK CDs gehen auch ;)
Peace
jo danke für die antworten ^^
wird wohl die einzige möglichkeit sein...:o
mfg dirtyg
das hier (http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=instrument+samples&btnG=Suche&meta=) & ein noch ein kleines bisschen Eigenleistung bzw. Hirnschmalz sollten dich zum Ziel führen.
Peazn
FellaR
yo danke...
aber trotzdem findet man keinen kontrabass :D
bzw. wie heißt denn der auf englisch???
mfg dirtyg
PeterPiper0815
18-04-2005, 21:50
contrabass oder upright bass.
Bei dem ersten Link (goggle siehe oben) gibts diese Multisamples hier. Da heisst er double bass
http://theremin.music.uiowa.edu/MIS.doublebass.html
Peace
Untitled da doc
19-04-2005, 00:19
Original geschrieben von PeterPiper0815
Wie wärs mit Jazzplatten?
ganz meine Rede...
n8
drei chinesen mit nem kontrabass,
saßen auf der straße und erzählten sich was
da kam die polizei, ja was ist denn das ?
drei chinesen mit nem kontrabass :p
Original geschrieben von Dirty G
hi leute...
und zwar such ich samples von einem kontrabass...ja ich weiß, es gibt viele threads, aber nirgendwo gibt es kontrabässe...
vielleicht als einzelne samples oder als vst für FL das sich NICHT elektronisch anhört...;-)
mfg dirtyg
Such mal nach: Acoustic Bass, Upright Bass, Double Bass - das sind die gängigen englischen Begriffe unter denen du zumindest in der vielen Sound-Font Archiven sicherlich findig wirst. Wie gut die Sounds dann sind ???
VSTi's oder Sample-CDs die sich ausschlißlich damit beschäftigen kenne ich nicht, aber ein Acoustic Bass gehört oft zur Grundausstattung, wie z.B. bei SampleTank oder Hypersonic und sicher auch im HQ-Orchestral. Der Bassplayer Trilogy bietet neben Synth und E-Bässen auch eine Reihe Acoustic's. Die Sachen kosten als gute PlugIns natürlich ne eine Kleinigkeit.