PDA

Vollständige Version anzeigen : problem bei vielen vsts !!

Base
16-04-2005, 17:43
wenn ich in cubase n grösseres projekt mit vielen vsts habe,dann
spielt mein rechner irgendwie nicht mehr mit (es kommt zu verzögerungen und verzerrung ) ! was kann ich machen ??

PC: ,windows xp,amd athlon 2,6er 2x512 ram,terratec dmx 6 fire,ca.100 gig freier speicher...

hulp ?

-1-
16-04-2005, 17:54
gute soundtreiber???
evtl brauchste mehr ram!

RIME OMB
16-04-2005, 18:00
das mit dem ram hilft net! habe das selbe problem mit Synapse Orion!

FoRoE MC
16-04-2005, 19:02
eure rechenleistung reciht nicht mehr aus. das hat nichts mit dem ram zu tun da ja effekte nicht speicher sondern die cpu belasten

ihr müsst die effekte umarrangieren,

is doch klar heutige plugins fressen cpu ohne ende

wenn man da maln par zu viel nutzt kommt eurer prozessor nicht mehr mit und kann die daten nicht schnell genug verarbeiten.

entweder mal einfach die latenz erhöhen(so hat die cpu mehr zeit alles zu verarbeiten), oder halt gruppen benutzen wo man mehrer spuren durch einen efekt schickt.

peace

KRE8
16-04-2005, 19:10
oder zur not spuren mit den effekten abspeichern und dann wieder zusammensetzen... nervt zwar wenn man wieder was ändern will aber besser als nix ;)

RIME OMB
16-04-2005, 22:10
Original geschrieben von FoRoE MC

....
wenn man da maln par zu viel nutzt kommt eurer prozessor nicht mehr mit und kann die daten nicht schnell genug verarbeiten.
...

...bzw. garnicht mehr öffnen! :(

ich könnte ein lied davon singen:rolleyes: !

Base
23-04-2005, 12:00
eure rechenleistung reciht nicht mehr aus. das hat nichts mit dem ram zu tun da ja effekte nicht speicher sondern die cpu belasten

entweder mal einfach die latenz erhöhen(so hat die cpu mehr zeit alles zu verarbeiten), oder halt gruppen benutzen wo man mehrer spuren durch einen efekt schickt.

peace

schön und gut , aber effekte sind bei meiner geschichte noch gar nicht im spiel ! es sind nur mehrere vst-instrumente die ich benutzen will und bei mehr als 4 oder 5 von denen spielt mein rechner schon nicht mehr mit....das kann ja wohl nicht sein !
ich möchte noch anmerken das das alles auf midi-basis abläuft ,
mit den vsti`s , wandle ich die spuren in audio (wav) spuren um
"läuft" alles stabil ,aber ich kann nicht mehr arrangieren was auch untragbar ist !! so jetzt will ich zusätzlich effekte auf die audio-spuren geben und siehe da,es ist noch schlimmer als im midi-arrangement ??? was brauch ich nur für nen super-rechner ?? oder wie wird das ansonsten gemacht ??
peace

JuggleberrySpin
23-04-2005, 12:17
freezen

Eisbude
23-04-2005, 12:44
Original geschrieben von Base

schön und gut , aber effekte sind bei meiner geschichte noch gar nicht im spiel ! es sind nur mehrere vst-instrumente die ich benutzen will und bei mehr als 4 oder 5 von denen spielt mein rechner schon nicht mehr mit....das kann ja wohl nicht sein !
"läuft" alles stabil ,aber ich kann nicht mehr arrangieren was auch untragbar ist !! so jetzt will ich zusätzlich effekte auf die audio-spuren geben und siehe da,es ist noch schlimmer als im midi-arrangement ??? was brauch ich nur für nen super-rechner ?? oder wie wird das ansonsten gemacht ??
peace

Ist deine SOundkarte gut?Kann die nicht einordnen.
Aber Cpu und Ram sind bei dir völlig ausreichend. Man das sind 2600Mhz.1024ram, hört auf zu spinnen. :)
könnt an deiner hardware-zusammensetzung liegen oder audiokarte.

FoRoE MC
23-04-2005, 15:53

peace

willst du mich verasrschen? was meinst d was dein vsti mit den midi daten macht? in audiosignale umwandeln. was meinst du wieviel rechenleistung das frisst, denk mal ein bissechen weiter alsn schwein scheisst :rolleyes: sowas hohles aber auch

denk vorher ein bisschen nach, dann kommt auch so ein blösinn nicht dabei raus. mein 2.4 ghz athlon kackt auch bei velen vstis ab, das is nunmal so. wenn du probleme damit hast besorg dirn multi cpu board und klop dir 2 pentium 4 extreme rauf und gleich 8 gb arbeitsspeicher. wenn de dann noch rumheuklst solltest du anfangen dich an die prozedur zu gewöhnen :o

Base
23-04-2005, 16:29
wuuw , können wir den umgangston wieder einpegeln .....ahh danke !!

foroe,das war doch kein angriff oder so ,warum reagierst du denn so barsch ??

ich probier glaub mal zu "freezen" danke für den tipp juggleberry !!

FoRoE MC
23-04-2005, 21:11
wuuw , können wir den umgangston wieder einpegeln .....ahh danke !!

ja sorry. :(

aber nächste mal bisel weiter denken okay ;)

peace

Untitled da doc
24-04-2005, 19:53

mach ich nur nach dieser Methode