PDA

Vollständige Version anzeigen : Mikrofon-Problem

PsykoH-1
14-04-2005, 21:24
Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu meinem Problem gefunden, also...
Um meine Situation euch ein bisschen näherzubringen liste ich euch mal alles auf :
Equipment:
Mikrofon: Audio Technica AT3035
Preamp: Presonus Tubebre
Soundkarte:Terratec Phase 22

Kabel von Mic zu Verstärker (Input): cordial ctm 3
Kabel von Verstärker (Output) zur Soundkarte: the sssnake fxp2009

Verstärker: drive auf Null und Gain auf Neun Uhr
Dann von dort im Preamp noch nen Kabel von nem Adapter reingesteckt, Adapter in ne Steckdose gesteckt...

Control Panel der Soundkarte:
Analog In:6,5 dB
Analog Out:-51.0 dB

Sounds und Audiogeräte Einstellungen:
- bei Audio: Soundwiedergabe: Standardgerät C-Media PCI
Soundaufnahme: Standardgerät PHASE 22 Wave
- bei Stimme:
Stimmwiedergabe Standardgerät: C-Media PCI
Stimmenaufnahme: Standardgerät: PHASE 22 Wave

Geräteeigenschaften bei Adobe Audition 1.5:
Wave-Ausgang: C-Media PCI
Wave-Eingang: C-Media PCI

Bei einer Testaufnahme schlägt der Pegel beim Preamp jedenfalls aus. Aber bei Adobe Audition sieht man rein gar nichts, Keine Wellen, nichts...wird wahrscheinlich an den Einstellungen liegen welche Soundkarte ich für was nehmen soll aber ich hab davon leider total keine Ahnung...ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, ist echt wichtig..
:)

weiss keiner was?

PsykoH-1
15-04-2005, 07:40
:(
...

FoRoE MC
15-04-2005, 13:43
undertpro hast du in audition noch nicht ausgwählt das er von der phase 22 aufnehmen soll

weildu dein alte soundkiarte (c-media) noch nicht deaktiviert hast

und da die ja schon seit anfang an drin is denk audition das du mit ihr aufnimmst. also geh ins bios ach dich schlau und deaktivier sie.

dann stellt audition automatisch um au phase 22 oder stell in audition um auf phase 22

optionen >"geräte eigenschaften" sag ich nur da dann wave eingang bzw. wave ausgang phase 22 auswählen

PsykoH-1
15-04-2005, 13:47
danke werd ich machen...hatte dir vor 2 sekunden grad ne pm geschickt weil ich dachte keiner antwortet :D

FoRoE MC
15-04-2005, 13:51
Original geschrieben von PsykoH-1

Geräteeigenschaften bei Adobe Audition 1.5:
Wave-Ausgang: C-Media PCI
Wave-Eingang: C-Media PCI

guck mal das hast du doch selber geschrieben

wie soll denn audition von der phase aufnehmen wenn de noch nichtmal ausgewählt ist
:rolleyes:
da muss dir doch klar sein das udition also die c-media als hauptsoundkarte sieht und nicht die phase

enfach mal bisschen mitdenken dann geht das auch ohne fremde hilfe

du hast sozusagen dir selber die antwort gegeben

und jetzt schlag dich für deine blödheit

PsykoH-1
15-04-2005, 15:32
ich hab bei Audition bei Wave-Eingang und Ausgang jeweils die PHASE 22 aktiviert, es wird auch angezeigt dass ich was ins Mikrofon sage aber wnen ich die Aufnahme dann beende kommt nichts...als wurde nichts aufgenommen

FoRoE MC
15-04-2005, 16:22
Original geschrieben von PsykoH-1
ich hab bei Audition bei Wave-Eingang und Ausgang jeweils die PHASE 22 aktiviert, es wird auch angezeigt dass ich was ins Mikrofon sage aber wnen ich die Aufnahme dann beende kommt nichts...als wurde nichts aufgenommen

nimmst du in der multitrack ansicht auf oder einzelansicht?

den preamp übers kabel in den vom kabel adapter anschluss (sieht aus wien seriele anschluss mit 9 pins) in den dritten klinke eingang.

lies die gottverdammte bedienungsanleitugn der phase 22 verdammt. und wenn du nicht mit dem scheis klarkommst ruf bei terratec an, is ne normale festnetz nummer. kannste vorwahl nutzen. zu finden is die nummer auf der terratec website www.terratec.de irgendwo bei "kontakt"

achja und im control panl dr phase 22 setzt du auio input auf 0 db verstärkung, aalso fader nach unten, und bei ausgang also mittlerer fader ganz nach oben. wenn du den bei -50 db hast is klar das du nix hörst.

und guck ob du nicht die mute tasten gedrückt hast im panel

Peoples
17-04-2005, 01:25
Vielleicht solltest du nicht zwei Soundkarten in einen Rechner einbauen...
Weil hinter der C-Media steht PCI, was darauf hindeutet, dass du zwei PCI Soundkarten im Rechner hast.
Das könntest du ja mal überprüfen ... :D

FF ?