PDA

Vollständige Version anzeigen : was is euch wichtig

Montie
14-04-2005, 20:13
moin
so ich dachte ich mach den thread hier ma auf um zu sehn was andern wichtig is beim rappen oder überhaupt wichtig an hiphop is, weil mir grade in der rba aufgefallen is das es soviele whack mcs gibt, die nunma überhaupt keine ahnung ham und denen man das auch anhört das sie nich voll dabei sind beim rappen
also schreibt ma...:)
peazen

unKnown
14-04-2005, 20:19
mir ist wichtig das ich technisch auf das niveau von az, sav und samy
komme, das ich individuell bleibe und noch viel individueller werde und
das was ich mache reicht um mein leben zu finanzieren.
ich häng mich da rein, wers nur aus spass macht hat meine unterstützung, ich machs anders

subliminal
14-04-2005, 20:23
einfach so sein in den texten wie man ist und etweder das gefällt den leuten oder halt nicht. vielen versuche sich zu verstellen auf hart zu machen aber das spürt man in der stimme, hört man am ausdruck und so weiter... das ist wackness.

unKnown
14-04-2005, 20:24
nein, wackness ist mangel an skills.
was du meinst ist faken.

Montie
14-04-2005, 20:25
vielen versuche sich zu verstellen auf hart zu machen aber das spürt man in der stimme, hört man am ausdruck und so weiter... das ist wackness.

das is die hälfte der rba entrys bei den klingts dann auch so

peazen

Montie
14-04-2005, 20:36
mir selber is auch wichtig die eigen meinung zu bring also man selbst sein und vorallem wenn man spaß dran hat weitermachen
ich bin 13 und werde grad wegen meim alter auch von vielen gedisst aber das is mir ziemlich shaizegal

also bitte nich immer auf die klein gehn ;)

Rawkun
14-04-2005, 21:35
die message ist fast egal wenn der text knallt. es muss einfach ein ansprechen ob battel rap oder trauer rap um dein toten hamster. und erfahrung mit texte schreiben sollte auch drinn seien.

Mickro
14-04-2005, 21:42
flows
texte
beat

das ist mir wichtig und gibts noch was worauf man achte könnte:confused:

Spinick
14-04-2005, 21:49
Mir is flow sehr wichtig.Bin grad dabei doubletime sauber zu rappen.Mein style is mir auch sehr wichtig und das die stimme gut kommt.bin noch am überlegen ob ich aggresiv oder chillig rappen soll...
das du 13 bist is gar nicht ma schlecht.Du bist schon früh dabei und hast dann mehr zeit dazu zu lernen...F.R. wird/wurde auch wegen seinem alter gedisst,aber nur wenige aus der rba können mit dem mithalten

ProGrizzoe
15-04-2005, 09:53
Also bei mir hat gerade Betonung Priorität, früher hab ich mir erstmal überhaupt Flow angeeignet aber die Texte meist nur runtergerattert ohne mit der Stimme nochmal extra nachzudrücken, hehe.
Auf jeden Fall ist die Deliverence eines Textes mindestens genauso wichitg wie der Text an sich... Ok man muss es vielleicht nicht so übertreiben wie Azad zur Zeit...

SumimsPosse
15-04-2005, 16:12
1. Text...
2. Flow
3. Beat

PUNKT

Lildark
15-04-2005, 16:37
für mich sind halt beat stimme un der skill halt das wichtigste.....fehlt was....kann man es vergessen.....bin selber 14 un versuche mich als "rapper"

-=Rising-High=-
15-04-2005, 17:25
1. meine meinung
2. mein eigener text
3. annehmbare qualli
4. andren leuten ne freude machen
5. spaß haben (wobeidas die 1. sein sollte)

letztendlich ist das wichtigste an rap seinen spaß zuhaben und sich selbst auszudrücken. wenndas andren leuten dann noch gefällt und insgesamt von der technik her gut ist, isses toll;)

mfg

bloody harry
15-04-2005, 17:49
1.geld verdienen
2.fame
3.top ten platz
4.bravo supershow
5.top of the pops

Montie
15-04-2005, 21:56
also ich find komerz shaize ich rap weils spaß macht

bloody harry
16-04-2005, 13:35
Original geschrieben von Montie
also ich find komerz shaize ich rap weils spaß macht

und ich rap weil man damit heutzutage geld verdienen kann

Montie
17-04-2005, 18:15
aber trotzdem du rappst ja nich nur wegen dem cash sondern auch weils spaß macht oder??
und ich find das is wichtiger ausserdem verdienen ja nich viele ihr geld durch hiphop oder bin ich da falsch informiert?
tschöö

K.-C.
17-04-2005, 18:42
wichtig ist auf jeden Fall der Flow, die Betonungen, die Skills, die Abwechslung, die Sicherheit und Roughness kann auch nie schaden!!

bloody harry
17-04-2005, 19:12
aber trotzdem du rappst ja nich nur wegen dem cash sondern auch weils spaß macht oder??
und ich find das is wichtiger ausserdem verdienen ja nich viele ihr geld durch hiphop oder bin ich da falsch informiert?
tschöö

Nö. Nur die Besten, deshalb rappe ich um besser zu werden um auch geld damit zu verdienen.

Montie
17-04-2005, 20:22
nagut stimmt auch wiederrum aber ob das dann klappt is ja was anderes :Dtschööö

also schön trotzdem für die schule lern kann ja net jeder rapstar werden (mach ich auch so) :D

bloody harry
18-04-2005, 15:02
nagut stimmt auch wiederrum aber ob das dann klappt is ja was anderes :Dtschööö

also schön trotzdem für die schule lern kann ja net jeder rapstar werden (mach ich auch so) :D

Ich bin mir sicher dass ich mal einen plattenvertrag bekomm. Danach werd ich ein Absturz Star mit Drogenproblemen.

Montie
18-04-2005, 15:54
na immerhin biste dann was geworden:D
ich werd trotzdem beides machn (schule hiphop)
aber ich hab auch nich so den wunsch damit geld zu verdien liegt warscheinlich daran das ich erst 13 bin :D
tschöö

Montie
19-04-2005, 18:50
los es könn ja wohl nochmehr leute sagen was ihnen am rappen oder an hiphop wichtig is peazen

Big Man 16
19-04-2005, 19:07
Ich möchte jetzt auch anfangen mit rappen.
Ich habe schon einen Text gegen ein paar frühere Freunde geschrieben die mich ganz schön verarscht haben.

Ich bin schon fast 17 denkst du es ist zu spät damit anzufangen?

Mortn
19-04-2005, 19:11
ALLES KINDER............................................ ..

Montie
19-04-2005, 21:23
Original geschrieben von Mortn
ALLES KINDER............................................ ..

ja und?nich schlimm oder?

Montie
19-04-2005, 21:25
Original geschrieben von Big Man 16
Ich möchte jetzt auch anfangen mit rappen.
Ich habe schon einen Text gegen ein paar frühere Freunde geschrieben die mich ganz schön verarscht haben.

Ich bin schon fast 17 denkst du es ist zu spät damit anzufangen?

ne is nich zu spät
nen kumpel von mir auch 17 hat auch erst angefang und bei dem klappt das auch
also fang an
tschöööö

pkA
19-04-2005, 22:36

ne is nich zu spät
nen kumpel von mir auch 17 hat auch erst angefang und bei dem klappt das auch
also fang an
tschöööö

definiere "das klappt auch"
muhahahaha :D

Montie
20-04-2005, 16:37
Original geschrieben von pkA

definiere "das klappt auch"
muhahahaha :D

:D joa also es hörte sich am anfang natürlich derbst shaize an aber er hat halt wirklich jeden tag weitergeschriebn und jetz hört sich das ziemlich derbe an hat natürlich auch was mitm talent zu tun aber trotzdem.
ich rap ja seit ich 12 bin (jetz bin ich 13) und ich hatte es am anfang viel schwerer weil der wortschatz eines 17jäjrigen ja auch höher is als der von nem 13jährigen:D
aber bei mir gehtz mittlerweise mitm texteschreiben

TIP an alle mit selbigem problem:
ruhig nen paar altdeutsche klassiker lesen goethe und son kram das hilft total weil man beim texten ja auch meistens nicht die richtige deutsche sprache nimmt und in vielen bücher von denen is das auch so (ich fordere nich zum text byten auf aber man lernt dadurch mehr wörter kenn)
sonnst duden durchlesen:D

oder man is son talent wie FR
:D

tschö

Montie
20-04-2005, 16:40
gibt ja wohl nochmehr leute die bei mzee mitglied sind und mir sagen könn was ihnen wichtig is:rolleyes:

Swite
21-04-2005, 03:58
zitat banjo:
"du hast nix zu sagen und redest"

das ist der wichtigste punkt! etwas auszusagen

:)

TZE IV
21-04-2005, 07:26
DOPPELREIME!!!

Montie
21-04-2005, 19:47
Original geschrieben von TZE IV
DOPPELREIME!!!
doppelreime find ich net so gut weils die meisten (ich auch) nich könn :D
sonnst etwa nix?

carpetmuncher
21-04-2005, 20:13
abwechslungsreich flowen, mit tempowechseln, aggressivität, souveränität, humor, authentizität, aussage, reime, vielleicht auch nen bisschen singen.

nen guter rapper sollte von allem was drauf haben. aber man kann auch so gute musik machen, wenn man seine stärken richtig ausspielt. das geht aber net von heute auf morgen.

twoeleven
21-04-2005, 21:38
goethe? schön und gut doch verstehst du den typen überhaupt?
versuch dich mal an brecht oder kafka, die message ist bei kafka zwar meistens abstrakt, aber die sprache ist bei beiden gleich. oder versuch's wenn du auf frauen stehst mit christa wolf. die schreibt auch gute bücher.....

aber den bogen bekommen.

1. Priorität ist das ich ich bin in den Texten und zu dem stehen kann was ich sage.
2. die reime. ich bin "reimfetischist" und versuche so viele Reime und so gute wie mir möglich zu finden. wobei ich das reimschemata oft wechsel durcheinanderwerfe und so weiter. aber auch um die Intention zu unterstützen ein "traditionelles" endreimschema benutze.
3. stimmung des tracks. also passt dre beat zum Rap oder umgkehrt. welche sprache ist angebrachter um das zu vermitteln was ich aussagen möchte
4. flow und der rest der dazu gehört!

cuts und sprüche aus filme können alles noch abrunden...

--twoelevne-

Montie
21-04-2005, 21:41
Original geschrieben von twoeleven
goethe? schön und gut doch verstehst du den typen überhaupt?
versuch dich mal an brecht oder kafka, die message ist bei kafka zwar meistens abstrakt, aber die sprache ist bei beiden gleich. oder versuch's wenn du auf frauen stehst mit christa wolf. die schreibt auch gute bücher.....

aber den bogen bekommen.

--twoelevne-

hast dus gleich gekonnt oder haste auch dein wortschatz erweitert? tschööö

twoeleven
21-04-2005, 21:56

hast dus gleich gekonnt oder haste auch dein wortschatz erweitert? tschööö

schon eher gekonnt. ich lese sehr wenig, höre aber viel musik und schaue viele dokus und reportagen. das bringt mich wohl zu meinem wortschatz!

aber ich muss dazu sagen ich werde bald 22 da ist ein kleiner, aber nur kleiner ;) unterschied im alter und wortschatz zwischen uns beiden!

--twoeleven--

Lobbyist
22-04-2005, 09:24
HipHop nicht nur als GeldKuh zu sehen, sondern den Kids genau das wiederzugeben was mir damals HipHop in schweren Zeiten gegeben hat. Man sollte sich immer wieder ins Gedächnis rufen, dass Musik vielen Menschen Kraft zum weitermachen gibt. Mir haben damals viele Künstler geholfen scheiss zeiten besser durchzustehen. Ich will einfach dass mir die Leute irgendwann mal schreiben und Dinge sagen wie "Danke deine Mucke hat mir geholfen" in welcher Form auch immer. Scheiss ma auf Kohle, die hab ich auch so schon... das was du den Leuten gibst entscheidet wie lang und in welcher Form du in den Köpfen bleibst und nicht die Verkaufszahlen.

Mc Math
22-04-2005, 19:40
word!
:D

Vertrete zu 120% die Meinung von Lobby! mehr gibts dazu nich zu sagen

peace

Sebo Supreme
22-04-2005, 22:42
Original geschrieben von bloody harry
1.geld verdienen
2.fame
3.top ten platz
4.bravo supershow
5.top of the pops

Ne ernsthaft..

1. Flow
2. Stimme
3. Beat
4. Text/Reime

-7-
23-04-2005, 15:29
1. Es soll einfach Spass machen. Wenn ich mit meinen Kollegen im Studio bin passt einfach alles. Die Atmospähre is genial, jeder Freestyled ein bischen, macht sich warm und dann einfach mal paar Parts kicken. An Beats basteln, viel lachen.

2. Flow muss stimmen.

3. Technik Reimschemen

4. Stimme

5. Beat

Bin Rapper, die anderen machen die Beats, ergo is für mich der Beat am wenigsten wichtig, weil ich einfach rappen will. Wenn der Beat noch fett ist, dann is alles easy going:)

Montie
23-04-2005, 17:47
Original geschrieben von twoeleven

schon eher gekonnt. ich lese sehr wenig, höre aber viel musik und schaue viele dokus und reportagen. das bringt mich wohl zu meinem wortschatz!

aber ich muss dazu sagen ich werde bald 22 da ist ein kleiner, aber nur kleiner ;) unterschied im alter und wortschatz zwischen uns beiden!

--twoeleven--

:D stimmt da bin ich doch nen bissl jünger

Cezmäc
23-04-2005, 22:15
An sich hat sich das exte schreiben für mich schon als Standard-Beruhigungsmittel bei mir angewöhnt.

An sich möcht ich die Texte gut haben und meine Meinung gut rüberbringen, und noch nen paar Doppelreime und witzige Vergleiche, schon passt alles für mich.

Montie
24-04-2005, 17:36
Original geschrieben von Cezmäc
An sich hat sich das exte schreiben für mich schon als Standard-Beruhigungsmittel bei mir angewöhnt.

:D ich auch

bloody harry
24-04-2005, 18:43
Original geschrieben von Sebo Supreme

Ne ernsthaft..

1. Flow
2. Stimme
3. Beat
4. Text/Reime

is ernsthaft :(

Sebo Supreme
25-04-2005, 09:25
Original geschrieben von bloody harry

is ernsthaft :(

Passt schon aber rappen können und reich werden sollte zusammen gehören aber dann passt es....

CrazyFloW
25-04-2005, 13:23
1. Text/Aussage

.
.
.
.
.
.
2. Flow/Stimme
3. Beat
4.Technik (abmischen , effekte usw.)
5. Gesamteindruck :D

bloody harry
25-04-2005, 16:52
Original geschrieben von Sebo Supreme

Passt schon aber rappen können und reich werden sollte zusammen gehören aber dann passt es....

tut es...glaubich

Montie
26-04-2005, 17:38
will das hier nur ma auffrischen damit ma wieder leute sagen was ihnen wichtig is die letzten ham ja fast alle das gleiche gesagt :D

Xtase
28-04-2005, 21:42
Ich rap um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und natürlich weil es mir Spass macht.

Ich versuche mein eigenes Ding zu drehen. Ich möchte keinen 0850 Text schreiben, es soll was besonderes sein, etwas noch nie dagewesenes.

Des weiteren achte ich darauf, dass es einen tieferen Sinn hat (also nicht nur "ich **** dich in den arsch ohne grund" , und das jeder, auch Leute die mich nicht kennen, versteht was ich ausdrücken möchte.

Oft schreibe ich auch witzige Texte, die einen einfach nur zum Lachen bringen sollen oder ich möchte Songs aufnehmen wo jeder so richtig dazu abgehen kann.

Mein größtes Ziel ist wohl mit Hilfe meiner Texte Leute verändern zu können.

Montie
01-05-2005, 00:36
Original geschrieben von Xtase
Mein größtes Ziel ist wohl mit Hilfe meiner Texte Leute verändern zu können.

das mit dem verändern klappt ja leider meistens eh nich da die meisten leute nich so aufn text achte glaub ich

Poolahfuchs
01-05-2005, 21:55
Deepness ist der springende Punkt, ohne Deepness ist Arschlecken angepfiffen .

Arentu
02-05-2005, 07:38
Original geschrieben von unKnown
komme
das sind drei völig versch. typen, auch in punkto rap, wie willst du die vereinen? das will ich sehn. ;)

ich sag ma: mein vorbild ist Nas, denn wenn er rappt, bekomme ich jedesmal gänsehaut.

Montie
02-05-2005, 18:26
Original geschrieben von Arentu

das sind drei völig versch. typen, auch in punkto rap, wie willst du die vereinen? das will ich sehn. ;)

ich sag ma: mein vorbild ist Nas, denn wenn er rappt, bekomme ich jedesmal gänsehaut.

da hat er echt recht das geht garnich azad mit seim military style wie sam den selbst nennt:D
sav is eh nen G und samy is der gott der es früher echt konnte heute find ich ihn nich mehr ganz so gut das soll ma lieber wie die beginner back to the basic:D
aber man kann ja nich alles ham

unKnown
02-05-2005, 18:43
Original geschrieben von Arentu

finde ich erstens absolut vereinbar und zweitens meinte ich damit
nicht das ich in einen s,sam,azad klon fusionieren will, ich will nur
technisch auf ähnlichem/besseren niveau sein.

dann rap ma wie nas :rolleyes:

KobyMC
02-05-2005, 20:13
Original geschrieben von -=Rising-High=-
1. meine meinung
2. mein eigener text
3. annehmbare qualli

letztendlich ist das wichtigste an rap seinen spaß zuhaben und sich selbst auszudrücken. wenndas andren leuten dann noch gefällt und insgesamt von der technik her gut ist, isses toll;)

mfg

ich schliess mich an...
es ist nichts wichtiger als spass...und natürlich ein bischen talent dafür..und ich denk das haben ja doch einige hier(mich eingeschlossen) und drum einfach machen... ;)

Hamzter
05-05-2005, 17:46
Mir is wichtig, individuell zu bleiben, nicht nur textmäßig. Ich möchte auch eigene Flows entwickeln und so weiter, und nich andere Rapper kopieren, ansonsten kann man's gleich sein lassen.

Peace!! Hamzter (Meißen City Kingz)

Montie
22-05-2005, 18:51
wollt nur ma auffrischen um nochmehr meinungen zu bekomm
peaze

back2life
22-05-2005, 18:59
Original geschrieben von -=Rising-High=-

boah bist du scheiße, das ist ja kaum auszuhalten

shorty-mc
23-05-2005, 10:13
Original geschrieben von unKnown
komme, das ich individuell bleibe und noch viel individueller werde und
das was ich mache reicht um mein leben zu finanzieren.
ich häng mich da rein, wers nur aus spass macht hat meine unterstützung, ich machs anders

Noch nie was von dir gehört.... wie kann ein "Untergrund-Mc" sein Leben durch seine Musik finanzieren?

shorty-mc
23-05-2005, 10:16
Letztendlich ist es die Kombination aus Technik und Kreativität
Eine Message kann mir nur glaubhalft übermittelt werden wenn eine saubere Technik vorhanden ist...

Montie
24-05-2005, 17:16
Original geschrieben von shorty-mc

Noch nie was von dir gehört.... wie kann ein "Untergrund-Mc" sein Leben durch seine Musik finanzieren?

naja underground mc's verdien doch auch kohle zwar auch nich so viel wie sam und savas aber das is aj auch klar

Untitled da doc
26-05-2005, 08:15
Original geschrieben von shorty-mc

Eine Message kann mir nur glaubhalft übermittelt werden wenn eine saubere Technik vorhanden ist...

und die damit verbundenen Emotionen nicht vergessen,denn Musik hat ja auch was mit Gefühl zu tun

peeace

Jolly
26-05-2005, 18:32
mir is auch derflow sehr wichtig, wenn der flow so ganz sauber kommt, ich find dann kann man auch mit standart reimen kommen und des klingt trotzdem geil! und die message is mir sehr oft wichtig, mir gehn sone leute aufn sack die immer nur so "yeah ich **** alle weg denn ich bin der beste" das find ich doof!

und ich bin auch erst 13! nur ma so am rande...