Vollständige Version anzeigen : Fettes Brot - Demotape
Uhrenknecht
04-10-2001, 18:16
Bewertung kommt,wenn ich mir das Teil angehört hab
und das tu ich erst nach 8 Uhr
Wacht out now!
Attaphek
04-10-2001, 19:02
:D:D:D:D:D:D:D:D
du scheinst reich zu sein,bitte gibs mir bevor du´aus dem fenster wirfst!!
Uhrenknecht
04-10-2001, 19:05
das album oder das geld? :D
achtung,nur noch eine stunde!
ich denke das Album solltest Du dir eher um kurz nach zwölf anhören und wenn nur im Halbschlaf:D.
Uhrenknecht
04-10-2001, 19:19
Torsten, ich bitte dich! Zeig' doch ein bischen Respekt.
Für solch ein Album fehlt mir leider jeglicher Respekt und nenn mich bitte nicht per Vornamen;).
Uhrenknecht
04-10-2001, 19:30
Ok Herr Rapp,aber ich muss dich warnen:
Ich kennen deinen Nachnamen nicht :D
Der Weihnachtsmann
04-10-2001, 19:30
Heute biste aber gut gelaunt :)
Kenn das Album nicht . Fettes Brot waren mal nicht schlecht , aber die Köpfe sind schon längst abgesprungen und betreiben eigene,weitaus erträglichere dt. Sprechgesangsgruppen .
Uhrenknecht
04-10-2001, 20:24
intro geht schonmal nachdenklich los
eigentlich nur sprachsamples über nen schmooven beat...
mother****er beinhaltet etwas,was man hier öfters hört..'rap ist tot!'
the grosser beinhaltet gesang und einen altbekannten beat...
!Cyber-Ryder!
04-10-2001, 21:12
Ich schließe mich dem Weihnachtsmann an ! Dmals waren die typen echt noch gut aber jetzt ? nicht mein Ding....
Nazttee warum hörst du dir nicht erst die Sachen an bevor du die kaufst ????? Blind kaufen würde ichj echt nie machen...ok Curse und RAG sind Ausnahmen...;)
Uhrenknecht
04-10-2001, 21:46
ok..schlusswort:das album is komisch,texte sind ungewöhnlich (aber nicht schlecht) beats sind naja,irgendwie daneben,die gesamte umsetzung ist hm..irgendwie falsch..
!Cyber-Ryder!
04-10-2001, 21:59
Also ein Fehlkauf ? :D das nächste mal dann doch probehören....
Uhrenknecht
04-10-2001, 23:31
hm..nö
probehören is doof :D
KingLatifah
06-10-2001, 02:28
Demotape rockt! DERBST!
Hip Hop ist eben vielseitiger als es Euch diese stagnierende deutsche Hip Hop Szene zur Zeit vorspielt!
Aber sollche Werke können Kinder wie ihr eben nicht interpretiren'! Das Album bietet uns die gewohnte Fettes Brot Klasse, mit lustigen Texten, die hintenrum ohne das man sich vom Zeigefinger erstochen fühlt eine Botschaft vermittelen! Darüber hinaus ist es vielseitig wie eine Fischmob Platte und erinnert wieder stark an die alten Zeiten in den die Native Tongues das Vorzeigekind der Rap-Entwicklung waren, weil sie neue Wege gingen! Aber das zeichnet Fettes Brot aus: Hier wird auf die Rap-Gesetzte geschissen und auf Probs, Respect oder Annerkennung verzichtet solange man sich nur selbst gefällt! Und mit dieser Ehrlichkeit, die ihr Realness nennen würdet bringen sie die Musik vorran, weil sie sich dadurch nicht vor neuen Wegen verschliessen, wie andere Gruppen die Angst haben aus der Szene rauszufallen und sich daher ständig anpassen nur damit ihnen die Probs sicher sind!
Und was wären wir ohne sollche Bands, die mal was neues ausprobieren? Alle Crews würden noch heute ausschliesslich James Brown samplen und sowas wie Jazz-Rap oder ähnlich Alternatives hätte es nie gegeben, weil alle nur Funk-Samples benutzt hätten! Und ich Frage Euch wer ist komerzieller, jemand der immer das macht was die anderen auch machen weil er damit seine Käuferschar schon absehen kann, oder jemand der etwas vollkommen neues macht von dem er nicht wissen kann wie der Konsument darauf reagiert?
Und bitte vergesst nicht wann diese Gruppe angefangen hat, wie lange es her ist, dass die Poets of Peeze mit den JBees gerockt haben! Also ich hab Hip Hop schon vor dem Hype gliebt und bin mit Hip Hop aufgewachsen und es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass die Brote beinahe mehr Einfluss auf mich hatten als meine Mutter!
GEGEN DEN VERKAUF VON PLATTEN HAB ICH GAR NICHTS, WAS ICH HASS IST DER VERKAUF VON FALSCHEN IMAGES!
Und die Brote sind immer sie selbst geblieben!
Urteil: 9 von 10 Punkten!
Andere sagen nur was sie machen, Fettes Brot machen was sie sagen!
KingLatifah
06-10-2001, 02:51
Wo sind die Texte komisch? Sind zu weinig Rap-Vokabeln drin? Wieder zu wenig übers kiffen geredet? Zu wenig gedisst? Ich mag zwar keine disses, aber wenn letzteres das Problem ist, dann solltet ihr mal zwischen den Zeilen lesen!
Die Beats sind na ja? Die Beats der reinen Rap Tracks erinnern doch an den Jazz-Style aus den besten Zeiten des Tribes! Kann es ein grösseres Lob geben? Aber erst das Gesamtbild macht dieses Album so gut - Smoothe Beats, gelegendlicher Gesang, aber auch ruffere Brenner... Da wird das hören nicht langweilig!
Ich hab die schwarzen Scheiben nicht mehr von den Tellern genommen! Und jedesmal wenn sie sich jetzt drehen verbindet mich der Tonarm mit der guten Laune!
Geschmäcker sind zwar verschieden, aber ich kann Deine Kritik nur schlecht nachvollziehn Nazztee!
Rap ist Tot hört man öfter, das ist richtig, aber nicht in der Form... und ausserdem musst du darüber nachdenken was den Broten in der letzten Jahren so vorgeworfen wurde und dann hör den satirischen Text! Ich find's gut!!
Ihr sagt früher waren die Brote gut und jetzt wären sie scheisse? Könnt ihr mir dann mal bitte erklären was sich geändert hat? Die Szene hat sich geändert, aber die Brote sind gleich geblieben, oder seh ich das falsch?
Wie kann man nur so viel über provinzielle TOTP-Musik schreiben?
PS: Schäm dich, die Native Tongues durch solche lächerlichen Vergleiche zu beleidigen!!! :mad:
PPS: Die verschimmelten Brote waren schon immer übelster Schund.
KingLatifah
06-10-2001, 11:18
Nur mal so zur Information. Der Auftritt bei TOTP war eine Verarschung der Sendung... das war ja wohl offensichtlich!
Ich weiss ja nicht ob ihr Kiddies CD's kauft, aber die Brote sind eine der wenigen Bands die ihre Vinyl-Version besser ausstatten als ihre CD-Version! Ich meine alle reden immer von Save the Vinyl, aber bringen dann ihr Platte ohne Booklet auf den Markt und dazu hat die CD-Version dann auch noch ein Hidden-Track...
Es kommt nicht darauf an was man sagt, sondern was man macht! Und ich frage Euch, wie viele Bands gibt es in Deutschland, die ihr Hits aus den Charts genommen haben, weil sie keine Lust auf die Charts und diese miese Pop-Gesellschaft hatten? Also ich weiss nur von einer und die nennt sich Fettes Brot!
Und real ist man bekanntlich nur wenn man ehrlich ist und die Brote machen eben seit eh und je immer nur das was ihnen selbst gefällt! Wenn das dann auch der Masse gefällt, dann können sie doch nichts dafür, oder?
Kennst Du die Native Tongues überhaupt? Also der Einfluss von De La und dem Tribe ist jawohl in der Musik der Brote nicht zu überhören! Schon alleine weil man von den Vocal-Samples gar nicht absehen kann! Oder kannst du kein Englisch und siehst daher die Verwandtschaft nicht?
Original geschrieben von KingLatifah
Nur mal so zur Information. Der Auftritt bei TOTP war eine Verarschung der Sendung... das war ja wohl offensichtlich!
Ich weiss ja nicht ob ihr Kiddies CD's kauft, aber die Brote sind eine der wenigen Bands die ihre Vinyl-Version besser ausstatten als ihre CD-Version! Ich meine alle reden immer von Save the Vinyl, aber bringen dann ihr Platte ohne Booklet auf den Markt und dazu hat die CD-Version dann auch noch ein Hidden-Track...
Wenn hier jemand ein "Kiddie" ist, dann du (Job: Schüler). "Save the vinyl"? Scheiß drauf, wen (DJs aus technischen Gründen mal ausgenommen) interessiert diese abge****te, pseude-reale Doktrin?!
Es kommt nicht darauf an was man sagt, sondern was man macht! Und ich frage Euch, wie viele Bands gibt es in Deutschland, die ihr Hits aus den Charts genommen haben, weil sie keine Lust auf die Charts und diese miese Pop-Gesellschaft hatten? Also ich weiss nur von einer und die nennt sich Fettes Brot!
Was ist bitte so toll daran, wenn jemand so dumm ist, und sich 'ne Menge Geld entgehen läßt, um einer absurden und vollkommen lächerlichen Realness-Definition zu entsprechen?
Kennst Du die Native Tongues überhaupt? Also der Einfluss von De La und dem Tribe ist jawohl in der Musik der Brote nicht zu überhören! Schon alleine weil man von den Vocal-Samples gar nicht absehen kann! Oder kannst du kein Englisch und siehst daher die Verwandtschaft nicht?
Du hast natürlich recht, du spitzfindiger Schlingel, ich hab keine Ahnung wer oder was die "Native Tongues" sind, und die Platten hab ich mir damals immer nur zum angeben gekauft. Außerdem spreche ich selbstverständlich kein Wort Englisch, ich wundere mich bis heute, wie ich meine LK-Abi-Arbeit geschrieben habe...
PS: Bist du ein König Boris Groupie? Wenn nein, warum schwallst du Leute, die nix auf deine Pop-Stars geben, so zu?
Uhrenknecht
06-10-2001, 19:29
wie,hiphop steht für toleranz??
ach nein, da muss ich wohl verhört haben.. :(
HipHop steht und stand NIE für Toleranz. Eine der üblichen Legenden, die sich in den letzten Jahren in Deutschland bedauerlicher Weise schneller als jede Grippe verbreitet haben. Ob, und inwieweit jemand tolerant ist, hat nichts mit HipHop zu tun. Leider verwechseln viele Kinder heutzutage HipHop und Hippies... Wenn etwas erbärmlich ist, dann ist es das nun einmal. Und bei Tuntenball (politisch korrekte Anmerkung: Dieser Begriff wurde nicht mit der Intention verwendet, homosexuelle Mitbürger zu beleidigen oder gar zu diskriminieren :D) à la Fetter Schrott hört meine Toleranz eben auf.
TheRoaddogg
07-10-2001, 13:34
Rap ist Tot hört man öfter, das ist richtig, aber nicht in der Form... und ausserdem musst du darüber nachdenken was den Broten in der letzten Jahren so vorgeworfen wurde und dann hör den satirischen Text! Ich find's gut!!
hmm, es stimmt nicht ganz, dass es diese satirische "Rap ist tot" Sache in dieser Form nicht gab - wer mal "Rap ist tot" von UGS gehört hat, dem sollten die Parallelitäten auffallen - und der Track von UGS ist, in meinen Augen, obwohl er nur ne gute Minute geht, inhaltlich deutlich stärker als der von Fettes Brot - das Album von UGS sollte übrigens jeder ma gehört haben.
aber nun zum Fettes Brot Album - es ist ehrlich gesagt, ungefähr so, wie ich es erwartet habe: nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut - sozusagen "mittelmäßig". Es kommt mir in gewisser Weise wie eine Mixtur aller Fettes Brot Alben vor. Die Beats sind zwar gewohnt Fettes Brot typisch, was allerdings, meiner Meinung nach, nichts an ihrer mittelmäßigkeit ändert. "Was lange währt wird endlich gut" zählt hier leider nicht. Dass nicht jedes Lied so schlecht werden würde wie "Schwule Mädchen", was für mich das deutlich schlechteste Fettes Brot Lied aller Zeiten ist - vielleicht nicht textlich bzw. von der tiefgründigkeit her, aber wenn ein Lied richtig schelcht ist, dass kann der Text auch nicht mehr viel retten - war mir schon beim hören der B-Seite der Schwule Mädchen Maxi klar und so ist es auch gekommen. Richtige Aussetzer sind, abgesehen von schwule mädchen, nicht drauf. Allerdings ist auch kein Burner wie z.B. "Da draussen" drauf - viele TExte sind ironisch und trotzdem tiefsinnig, was mir eigentlich ganz gut gefällt. Es stimmt schon, dass sich die Brote in den letzten Jahren nicht viel geändert haben, was man, meiner meinung nach, nicht unbedingt positiv ansehen muss. Sie kriegen es einfach immernoch nicht hin, ein komplett erstklassiges Album rauszubringen - alles versinkt in der mittelmäßigkeit - was eigentlich schade ist, da sie schon oft genug gezeigt haben, dass sie eigentlich das potenzial dazu haben...
KingLatifah
07-10-2001, 16:35
Also zu allererst muss ich sagen, dass ich Kaffee & Kuchen hab! (Bemerkung am Rande: Im MZEE Streetstore gekauft) Und daher auch Rap ist tot von ihnen gehört habe und gut finde! Aber obwohl man durchaus gewisse Parallelen zwischen den beiden Tracks ziehen kann, gehen doch beide Gruppen das Thema von einer ganz anderen Seiten an.. oder von drei Seiten, denn UGSs Version beinhaltet ja schon zwei Ansichtsweisen!
Aber Eure ansichten von einer ehrlichen Band kann ich nicht verstehen... GB187, wer von uns muss sich den eher vorwerfen lassen, dass er Pop-Musik hört, wenn du kein Problem damit hast, dass gewisse Gruppen auf ihre Persönlichkeit scheissen und sich anpassen um anderen zu gefallen! Man kann keiner Realness-Definition entsprechen wenn man sich nach ihr richtet!! Man ist real wenn man einfach nur man selbst ist und da nützt es nichts pausenlos von Credebilität zu reden, oder darauf zu achten, dass es auch jeder mitbekommt, denn dadurch verliert man doch seine Glaubwürdigkeit! Man ist echt, wenn man immer das tut was einem selbst gefällt ohne darauf zu achten wie andere darauf reagieren! (hiermit verweise ich auf meinen Beitrag zur Savas-Diskussion im Supreme-Forum, falls ihr ein Beispiel braucht um das was ich schreibe zu verstehen)
Denn ich verstehe auch nicht, wie Roaddog sich fragen kann ob es richtig ist, dass diese Band sich nicht verändert? Sollen sie jetzt Too Strong byten um bei der Szene wieder besser anzukommen, obwohl ihnen dann ihre neuen Lieder gar nicht mehr gefallen würden? Andere reden nur davon, dass es ihnen egal ist, ob man ihre Platte mag, oder wie viele sie kaufen... DIE BROTE LEBEN DAS! Sie machen die Musik, die sie selbst mögen und wenn sie dafür von der Szene keine Annerkennung oder Probs kassieren, dann eben nicht!
Oder hab ich Dich nur falsch verstanden und Du wolltest ihnen eigentlich vorwerfen, dass sie sich zwar treu geblieben sind, aber sich deswegen nicht weiter Entwickelt haben? Das finde ich zwar nicht, weil eine gewisse Entwicklung bezüglich ihrer Beats und auch der Texte ist meiner Meinung nach zu hören, aber das könnte ich dann eher nachvollziehen!
Und ich finde ihre Alben erstklassig! Gerade weil die Tracks so unterschiedlich (aus Deiner Sicht vielleicht: unterschiedlich gut) sind... vielseitig, gefällt mir halt! Aber das ist ja Geschmackssache!
Hip Hop stand nie für Toleranz? Was hat die Native Tongues noch mal ausgezeichnet? War es nicht der respekt untereinander - ist das nicht auch eine Form der Toleranz? Was ist mit "KNOWLEDGE, WISDOM AND UNDERSTANDING" noch mal gemeint? Hat das nicht indirekt auch was mit Toleranz zu tun?
Du Medien-Modekiddie nur von der Bravo und Viva werden Gerüchte in die Welt geworfen, dass sch die Hip Hops alle gegenseitig nicht abkönnen... letztlich tolerieren die meisten sich doch und sind grösstenteils auch noch alle befreundet, also überleg mal ob Du überhaupt von der richtigen Kultur sprichst, oder ob du da was verwechselt hast!
Was ist denn der Inhalt der meisten politischen Rap-Texte? Das man Menschen auf keinen Fall nach dem Charakter beurteilen sollte, sondern Vorurteile verfestigen sollte und immer auf die Hautfarbe, aufs aussehen und die Religion achten sollte bevor man sich mit Menschen einlässt ...stimmt, Du has Recht! Und gut ist auch das Hip Hop ja so monoton ist und überhaupt nicht vielseitig und das man die Verwandtschaft zwischen den Beasties und BEP auch als Leihe sofort bemerkt!
Hip Hop stand nie für Toleranz? Was hat die Native Tongues noch mal ausgezeichnet? War es nicht der respekt untereinander - ist das nicht auch eine Form der Toleranz? Was ist mit "KNOWLEDGE, WISDOM AND UNDERSTANDING" noch mal gemeint? Hat das nicht indirekt auch was mit Toleranz zu tun?
Die Native Tongues stehen aber nicht für HipHop in seiner Gesamtheit. Wie ich schon geschrieben habe, Toleranz ist etwas individuelles, von daher kannst du aus deren (offizieller) Einstellung nicht einfach den Schluß ziehen, HipHop im Allgemeinen würde für Toleranz stehen.
Du Medien-Modekiddie nur von der Bravo und Viva werden Gerüchte in die Welt geworfen, dass sch die Hip Hops alle gegenseitig nicht abkönnen... letztlich tolerieren die meisten sich doch und sind grösstenteils auch noch alle befreundet, also überleg mal ob Du überhaupt von der richtigen Kultur sprichst, oder ob du da was verwechselt hast!
Was ist denn der Inhalt der meisten politischen Rap-Texte? Das man Menschen auf keinen Fall nach dem Charakter beurteilen sollte, sondern Vorurteile verfestigen sollte und immer auf die Hautfarbe, aufs aussehen und die Religion achten sollte bevor man sich mit Menschen einlässt ...stimmt, Du has Recht! Und gut ist auch das Hip Hop ja so monoton ist und überhaupt nicht vielseitig und das man die Verwandtschaft zwischen den Beasties und BEP auch als Leihe sofort bemerkt!
Blah, blah, blah, du bist sooo real, ich bin ja sooo fake... Erstens gibt es solche netten Sachen, wie "Beef" schon, seitdem es HipHop gibt, gute "historische" Beispiele gibt es da genug (z.B. BDP vs. QB). Und daß politische Raptexte so gut wie immer nur Toleranz und Friede, Freude, Eierkuchen predigen halte ich auch eher für ein Gerücht, außerdem gibt es auch noch eine deutliche Diskrepanz zwischen dem gesagten und dem gelebten.
TheRoaddogg
10-10-2001, 13:07
Denn ich verstehe auch nicht, wie Roaddog sich fragen kann ob es richtig ist, dass diese Band sich nicht verändert? Sollen sie jetzt Too Strong byten um bei der Szene wieder besser anzukommen, obwohl ihnen dann ihre neuen Lieder gar nicht mehr gefallen würden? Andere reden nur davon, dass es ihnen egal ist, ob man ihre Platte mag, oder wie viele sie kaufen...
das wollte ich damit nicht ausdrücken - ich wollte sagen, dass man sich durchaus weiterentwickeln kann - sprachtechnisch/beattechnisch etc. - und bei den Broten habe ich nicht das Gefühl, dass das in den letzten Jahren passiert ist. Sicher hast du damit recht, dass es nicht (zwangsweise) positiv sein muss sich weiterzuentwickeln, allerdings ist es auch nur meine subjektive Meinung, dass die Brote mal eine "Restauration" nötig hätten...
DJ ILL ROCK-Z
11-10-2001, 09:51
Original geschrieben von GB187
PPS: Die verschimmelten Brote waren schon immer übelster Schund.
laber net die 93'ziger Mitschnicker EP ist sau geil !!!!
illone
Sicherlich..........
Ihr solltet euch mal fragen woher so vorurteile ala Tatort und Co. kommen..........
Wer sagt die sind frei erfunden ist blind............
Achja: Das Wort Kultur in zusammenhang mit Hip-Hop wie er zur zeit praktiziert wird ist ein witz............
Nochwas: warum schreibe das überhaubt??
Richtig.......mir ist langweilig.......................
KingLatifah
11-10-2001, 17:13
An Roaddogg:
Dann hab ich das ja doch missverstanden... gut! Deine Meinung akzeptiere ich, obwohl ich das total anders sehe! Aber wenn Du nun mal den Eindruck hast ist es eben so! Allerdings solltest Du Dir vor Augen führen, dass sie die Musik ja nicht für Dich machen und ich denke solange ihnen selbst die Musik 100% aus der Seele spricht ist es doch optimal, oder nicht?
An DJ ILL ONE:
Recht hast Du, die Mitschnacker EP rockt, aber sie ist von 94...
An GB187 & Sellout:
Ich glaub zwar nicht, dass es beabsichtigt war, aber im Grunde genommen hast du mir doch indirekt Recht gegeben, GB!
...außerdem gibt es auch noch eine deutliche Diskrepanz zwischen dem gesagten und dem gelebten.
Das ist doch das was ich hier in erster Linie die ganze Zeit predige! Und wenn Du Dich von dem gelebten mal überzeugen ließest, dann müsstest Du Dich selbst wiederlegen! die Brote reden eben nicht so oft von Realness, weil sie einfach immer echt und sie selbst SIND! Hip Hop steht natürlich nicht direkt für Toleranz, das hat ja auch nie jemand behauptet, aber es gibt eben viele Künstler, die sich durch ihre Toleranz auszeichnen! Natürlich stehen denen auch eine Handvoll aggressiver Hip Hops gegenüber, aber wie gesagt: Hip Hop ist eben vielseitig! Und ich denke, das selbst diese aggresiven Leute ihre Aggressivität in ihrer Musik ausleben, oder durch das crossen irgendwelcher Pieces usw. aber im Privatleben nichts gegen sich haben! Dafür gibt es auch historische Beispiele! Hip Hop ist vielseitig und alle Gruppen die ich höre sind tolerant und all ihre politischen Texte handeln im übertriebenen Sinne von Friede, Freude, Eierkuchen... aber durch diese Vielseitigkeit entsteht doch letztlich die Toleranz, falls Du verstehst wie ich das meine?
UND: Wenn die das nächste mal bei Bravo TV was über irgendeine Schiesserei unter Hip Hoppern hörst, dann solltest Du darüber nachdenken, ob das nicht eventuell erfunden ist, weil die kleinen Bravokiddies und Eminem-Fans auf diese Kriminalität stehen und sich die Platten dann besser verkaufen! Um mal gegen Sellouts Aussage zu argumentieren! Ich sag ja auch nicht, dass alles frei erfunden ist, aber es ist so, dass gewisse Plattenfirmen so was erfinden, oder gar inszenieren, weil sich dadurch die Platten einfach besser verkaufen! Und da Hip Hop mittlerweile so populär ist muss sich die Presse gelegentlich irgendwelche bösen Geschichten ausdenken, damit die kleinen Modekiddies bedient sind!
Aber ich will auf keinen Fall suggerieren, dass man alles tolerieren sollte! Ich z.B. kann keine Toleranz für Eminem und ähnliche Pop-Produkte aufbringen, weil diese einfach nicht ehrlich sind und ihre verkaufst Strategien und PR-Aktionen mit denen von Frau Spears zu vergleichen sind und daher machen diese Gruppen aus meiner sich keine Musik, sondern Pop! Sie tun alles damit sich ihre Platten verkaufen und verkaufen sich dafür selbst! Sie sind nichts anderes als wirtschaftliche Unternehmen und das hat nichts mit Musik zu tun, denn Musik ist Kunst und die kommt nun mal von Herzen!
Aber solange Musik ehrlich ist, ist es nichts anderes als Geschmackssache ob man die Gruppe mag oder nicht und dann ist es auf jeden Fall zu tolerieren, denn solange die Gruppe sich so selbst mag ist es doch voll in Ordnung... ist zumindest meine Meinung!
Noch mal an Sellout:
Ich hab eben Hip Hop schon gelebt, oder versucht zu leben, als ich dafür noch algelacht wurde, als Baggies noch weite Hosen hiessen und als es noch eine Kultur war, und ich gebe Dir teilweise recht... aber wahrscheinlich sagst Du das weil Du der Meinung bist, dass jeder Hip Hop rocksteady sein sollte, die Auffassung vertrete ich nämlich nicht!
Und ausserdem, wenn es Dich so stört, dann geh doch raus und mal die nächste Wand an, oder betätige Dich in anderen Elementen und ändere was an dem Zustand! Das genörgel bringt doch gar nichts! Und wenn Du nur auf irgendwelche Jams gehst, bei den alle Elemente gefeiert werden... die gibt es nämlich doch noch! Solange DU die Kultur lebst besteht sie doch für Dich!
Ach ja GB187:
Wie kannst Du behaupten, dass "Save the Vinyl" eine billige Doktrin ist! Ich sag das ja nicht nur so weil's cool ist und daher ein dufter Leutspruch... ich kauf auch nur das schwarze Plastik, denn 1. bin ich DJ und damit sowieso von Deiner Kritik ausgeschlossen und 2. gäbe es Hip hop nicht ohne Vinyl... also rette es!!!!
Noch mal an Sellout:
Ich hab eben Hip Hop schon gelebt, oder versucht zu leben, als ich dafür noch algelacht wurde, als Baggies noch weite Hosen hiessen und als es noch eine Kultur war, und ich gebe Dir teilweise recht... aber wahrscheinlich sagst Du das weil Du der Meinung bist, dass jeder Hip Hop rocksteady sein sollte, die Auffassung vertrete ich nämlich nicht!
Und ausserdem, wenn es Dich so stört, dann geh doch raus und mal die nächste Wand an, oder betätige Dich in anderen Elementen und ändere was an dem Zustand! Das genörgel bringt doch gar nichts! Und wenn Du nur auf irgendwelche Jams gehst, bei den alle Elemente gefeiert werden... die gibt es nämlich doch noch! Solange DU die Kultur lebst besteht sie doch für Dich!
Ahso............na und???
Ich hab weite hosen schon getragen als ich nichtmal wusste das es Rap oder Hip-Hop gibt........
Also hat das wenig mit Hip-Hop zu tun........
Rocksteady??
Diese aussage verstehe ich net........
Und ja, ich bin aktiv..........ob es was ändert weiss ich nicht........
Und jetzt nochmal: WIE ZUM TEUFEL LEBT MAN HIP-HOP????????
Immer wenn ich das farge kriege ich nie antworten.......
Und ich meine jetzt NICHT: Ich mag dei Musik, die bunten farben, die lustigen bewegungen etc.........ich will nichts über die einstellung zu den "Elementen"(haha) wissen, sonder WIE man Hip-Hop lebt??
wo ist der Unterschied zu zB. Mir, der zwar Rap hört, malen und breaken gut findet, aber von Hip-Hop nichts hält???
Dieses Love, Peace&Unity dingen kann es ja auch nets ein, das ist immer subjektiv und tritt bei "Hip-Hoppern" sicherlich nicht öfter auf als sonst wo.............
Und:
"daher machen diese Gruppen aus meiner sich keine Musik, sondern Pop"
Pop ist auch musik!
eben POPuläre musik............und: ist das schlimm?
ich würde mich freuen milliarden platten zu verkaufen, dann muss zumindest einem teil der leute ja meine musik gefallen..........
Du denkst jetzt aber sicher an, "unreale" leute die ja nur geld wollen udn net ehrlich sind........ja, auch die kann ich net leiden.....aber das hat ja nichts mit "POP" zu tun................
laberrabarber...........
Schwule Mädchen war also sehr innovativ...und ich dachte Taktloss würde nur allen das Gehirn waschen...peace!
TheRoaddogg
12-10-2001, 17:30
An Roaddogg:
Allerdings solltest Du Dir vor Augen führen, dass sie die Musik ja nicht für Dich machen und ich denke solange ihnen selbst die Musik 100% aus der Seele spricht ist es doch optimal, oder nicht?
jo, wenn dem denn wirklich so ist, dann ist das in Ordnung. Und auch wenn's in gewissen Punkten auf die "Wünsche" des Konsumenten angepasst ist, was, meiner meinung nach, wohl bei jedem so ist, finde ich das durch legitim.
Original geschrieben von GB187
HipHop steht und stand NIE für Toleranz. Eine der üblichen Legenden, die sich in den letzten Jahren in Deutschland bedauerlicher Weise schneller als jede Grippe verbreitet haben. Ob, und inwieweit jemand tolerant ist, hat nichts mit HipHop zu tun. Leider verwechseln viele Kinder heutzutage HipHop und Hippies...
Uuuuuuuuuuuuh, ich weiss nicht.
Erzähl mir noch bitte schnell, was z.B. andere dieser "üblichen" Legenden sind. Nur so aus reinem Interesse...
Peace,
Dru
Biaaatch86
15-10-2001, 20:15
Wer sich so ne whacke Scheisse wie Fettes Brot kauft hat meiner Meinung nach einen ganz miesen Geschmack
smobiemc
18-10-2001, 20:26
Naja was ich von fettes brot halte will ich hier eigentlich nett umbedingt aussprechen!!
Ich finds sie einfach nur zum totlachen!!
Sind ein paar wacke arschgesichter!!
Dieses verschissene Album würd ich mir nie kaufen!!
Peace
Brauen-RBS
19-10-2001, 07:29
Fettes Brot sind wacker Shit! traurig dass sich so ein Mainstreamscheiß als Hip Hopp bezeichnet!
drunk'N drag'N
19-10-2001, 14:44
fettes brot ist sicher seeeehr schlecht, aber immer noch besser als creme de la creme, bürger lars dietrich oder sowas...
tripple d
KingLatifah
19-10-2001, 20:57
Fettes Brot sind wacker Shit! traurig dass sich so ein Mainstreamscheiß als Hip Hopp bezeichnet!
Ich find es traurig welche Mitläufer, Trendies und Modekiddies sich mittlerweile Hip Hop Head schimpfen und sich zumuten Bands zu kritisieren und als kommerziell zu bezeichnen, die schon Rap gemacht haben als jene Kritiker gerade das Laufen erlernten und man damit alles andere als Geld machen konnte!
Sie sind also whack? Ist schon cool mit solchen Rap-Vokabeln um sich zu schmeissen, vor allem dann wenn man nicht mal weiss was diese bedeuten!
Jungs, ihr könnt weder real, whack oder cool definieren noch den Begriff HIP HOP also macht mal lieber den Leisen und geht in Plattenläden anstatt in Klassenzimmer, den von der Hip Hop Kultur habt ihr nicht den blassesten Schimmer!
Fettes Brot macht Mainstremscheiss? Ist Dir mal aufgefallen, dass Rap-Musik mittlerweile Mainstreamscheiss ist? Der supertolle Untergrundheld: Curse ist mit seinem Album auf Platz 9 der Charts... sollte dich nachdenklich stimmen! Trottel Kool Savas nennt sich Underground, hat aber lauter Videos am Start, ist bundesweit bekannt und kommt mit riesiger CD-Auflage... Also ich denk er macht die Musik hauptsächlich für die Heads, dabei kaufen Heads so weit ich weiss nahezu ausschliesslich das schwarze Plastik! Komisch das seine CD-Auflage grösser ist als die Vinyl-Auflage...
Ich wiederhole mich, aber lasst Euch von Taten überzeugen und nicht von Worten!!! Mittlerweile ist es eine fast eine Marketing-Strategie wenn man sich Underground nennt, weil die Kiddies genau das wollen! Die sind in den Medien präsent und bei nem dicken Label gesignt, aber Untergrund... ja ja! Ich glaub ihr wisst nicht mal was es heisst Underground zu sein!
Jetzt könnt ihr natürlich sagen PDNTDR ist aber ja so'n super Indi-Label... ABER überlegt mal dieses Label wurde 98 gegründet und würde es ohne den Hype gar nicht geben!
Yo Mama hingegen gibts seit 92 und ist sicherlich nicht gegründet worden weil man Geld verdienen wollte!
Jetzt werdet ihr sagen, aber die Brote sind ja nicht nur bei Yo Mama gesignt, sondern werden auch von nem Major verlegt... ABER dann will ich Euch mal sagen wie das bei den Broten Vertraglich geregelt ist! Die Brote machen ihr Album fertig mit Hilfe ihres Indi-Labels und das fertige Produkt wurde dann zu Intercord geschickt (jetzt ja nicht mehr)! Und die Mojor-Kompanie hat nicht das geringste Mitspracherecht... also von wegen Kompromisse! Das ist in etwa so wie bei anderen Gruppen die Vermarktung für andere Länder, die Plattenfirma erwirbt lediglich das Recht die fertige Platte in dem und dem Land zu vermarkten, aber darf nichts an dem Produkt verändern!
An Sellout:
Erst machst Du hier ein auf ICH-HAB-DIE-DICKE-KNOWLEDGE und dann stellst Du so billige Fragen... Aber ich will mich nicht davor drücken und sie beantworten, aber erst mal das Thema
Popmusik:
Was ist denn Popmusik? Ich denke man kann Pop nicht melodisch in eine Schublade stecken, von der Produktion her auch nicht, von dem Gesang her auch nicht... die Gemeinsamkeit liegt meiner Meinung nach in der Vermarktung! Die Künstler verkaufen ihr Image um so vielen Leuten wie möglich zu gefallen, sie machen nicht die Musik die ihnen aus dem Herzen spricht, sondern versuchen, dass zu machen was so vielen wie möglich gefällt! Sie sind auf der Suche nach Hits! Komponiert und geschrieben werden die Stücke also von "Trendforschern" damit man sicher sein kann mit dem fertigen Lied auch Geld zu verdienen! Also für mich ist das keine Musik sondern eine babylonische, wirtschaftliche Geldfabrik.. oder so! Das dazu!!
Wie lebt man Hip Hop?
Also 1. denke ich man bräuchte Tage um diese Frage vernünftig zu beantworten und 2. kann ich jeden verstehen, der auf diese billige Frage nicht eingeht, aber ich hab ja gott sei dank ärmliche Komplexe und kann mich daher nicht davor schützen! Ich versuch das jetzt mal in zwei Sätzen zu erklären, aber vorerst muss ich erwähnen, dass Hip Hop ja Vielseitig ist und es also absolut relativ ist wie man Hip Hop lebt! Aber genau aus dem Grund werde ich auch nicht in Detail gehen!
Also: Afrika Bambaataa hat auf die Frage, was den Hip Hop sei geantwortet: I AM HIP HOP! Und so billig das klingt ist es nach meiner Meinung keine schlechte Definition der Geschichte, denn 1. ist Bambaataa rocksteady (??), also in allen Elementen Aktiv und 2. suggeriert er damit, dass es wichtig ist, dass man immer man selbst und ehrlich sein sollte, sich also nicht anpassen sollte, so wie es meiner Meinung nach ein Grossteil der deutschen Hip Hop Szene macht!
(Vermerk der Autors (also von mir): MEINE autonome Interpretation...)
FÜR MICH SIND DIE BROTE DIE PERFEKTE HIP HOP oder poH piH BAND... und Eure plumpen Beleidigungen ohne Argumentationen sind mehr als billig!
.::]spl!ff[::.
19-10-2001, 21:23
Der supertolle Untergrundheld: Curse ist mit seinem Album auf Platz 9 der Charts...
Wie böse! Ganz doll zellaut! Die ganz riehlen Hettz munkeln sogar schon, dass der Fäyka sogar - igitt, igitt - Geld damit verdient hat... Ne, sowas darf ja wohl wirklich nicht sein!
Kiep it riehl änt zäif dä weinill!
KingLatifah
19-10-2001, 21:27
Ich wollte mit dieser Aussage nur darauf hinweisen, dass auch echter Hip Hop (Fettes Brot ist auch echt, aber aus Eurer Sicht ja nicht) mittlerweile auch die breite Masse erreicht!
Peace (und damit mein ich Frieden)
Biaaatch86
21-10-2001, 13:17
Original geschrieben von drunk'N drag'N
fettes brot ist sicher seeeehr schlecht, aber immer noch besser als creme de la creme, bürger lars dietrich oder sowas...
tripple d
Was hast du gegen Creme de la Creme???
Sind doch schöne Lieder wenn man mit guten Freunden in der Runde sitzt und k****!!!!!!!!!
Biaaatch86
21-10-2001, 13:18
...Und wieder einmal ist weißer Rauch in meinem Kopf...
WEIßER RAUCH!!
Mongo-Styler
21-10-2001, 20:14
LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL
DIESE DISKUSSION IST SOWAS VON LÄCHERLICH !!!!!!!
UND JEDER DER DAS GELABER IN DIESEM FORUM ERNST NIMMT IST GENAUSO LÄCHERLICH WIE DIE DISKUSSIONEN HIER !!!!!!
HA HA HA
Ob Fettes Brott wack ist, oder scheisse, oder waß auch immer, GEHT MIR DOCH AM ARSCH VORBEI.
Hört was euch gefällt, sonst ist bei euch sowieso was kaputt.