Vollständige Version anzeigen : Welches Mic?
BliZZard
09-04-2005, 16:54
Aaaj..
ich will mir jetz dann das Rode NT1000 zulegen und möchte einfach ma eure Meinungen zu diesem Mic hörn (Erfahrungen etc.) und ob es in dieser Preisklasse (300-400 Euro) vergleichsweise gute oder bessere Mics gibt.
GrEEtz
BliZZard
FoRoE MC
09-04-2005, 17:01
Original geschrieben von BliZZard
Aaaj..
ich will mir jetz dann das Rode NT1000 zulegen und möchte einfach ma eure Meinungen zu diesem Mic hörn (Erfahrungen etc.) und ob es in dieser Preisklasse (300-400 Euro) vergleichsweise gute oder bessere Mics gibt.
GrEEtz
BliZZard
die billigen rode sollen nich o der knüller sein
hol dir lieber zu dem preisegment eins von audio technica oder akg
da biste beser bedient
guck einfach mal unter www.thomann.de in der experten suche nach kondensator mic mit preisangabe
peace
Stylefightaz
09-04-2005, 20:18
Original geschrieben von BliZZard
Aaaj..
GrEEtz
BliZZard
Also das NT1000 soll sehr geil sein, soll aber auch nicht wirklich viel besser als das NT-1a sein, das jedoch viel billiger ist!
knuqules_one
09-04-2005, 21:54
da gabs doch mal diese (schweizer ?) seite mit den mikrophon tests
hat jemand zufällig den link :confused:
phosphor
10-04-2005, 08:51
http://www.echochamber.ch ?
Stylefightaz
10-04-2005, 16:02
Original geschrieben von shangoe
Shure SM7B
Naja.
Also ich empfehl dir das NT1000
.azdis.m92.
11-04-2005, 21:54
Ich hab eine frage nähmlich hab ich ich eine on-board soundkarte
und nehmen mit cool edit und einem dynamischenmikfon auf
an sich wenn ich einen track abmische, vocals und sonstiges
ist meine qualität schon einigermaßen ok !
doch nun habe ich vor gehabt mir entweder ein kleines mischpult zu zulegen (Behringer UB802 ) oder eine neue sounkarte bloß weiß ich nicht genau welches empfelentswerter wäre wenn ich mir dieses mikrofon noch dazu hole the tbone sc400 weil ich nicht genau weiß wie das mit den prea-mps ist da im mischpult welche drin sind und wenn ich mir eine neue soundkarte hole müßte ich dann doch noch mal extra so nen kleinen pre-amp holen?
ansonsten würde das mit dem mic und dem mischpult klappen
(so da nichts ist was ich noch mal später holen müßte um das mic richtig auszulasten) ?
oder wär zum mic eine sound karte (so zwischen 100-120euro) besser ?
bitte um rat !!
Wat haltet ihr denn hier so von dem Shure SM58s??
Bin am überlegen ob ich mir das kauf, kollege meinte das schon recht gut!
Hab diese angebot gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19658&item=7507110502&rd=1&ssPageName=WDVW
Mit Mikrofonsattiv und 9m Kabel für 125?!
Was meint ihr?
Original geschrieben von aSo
Wat haltet ihr denn hier so von dem Shure SM58s??
Bin am überlegen ob ich mir das kauf, kollege meinte das schon recht gut!
Hab diese angebot gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19658&item=7507110502&rd=1&ssPageName=WDVW
Mit Mikrofonsattiv und 9m Kabel für 125?!
Was meint ihr?
ein kumpel von mir hat das PG58, und alleine dass hat schon ne echt gute quali, und dass ist "nur" der kleine bruder !
Peace
Ich würde zu dem NT1000 tendieren.
Irgenwo in der FAQ is auch ein Thread mit nem Link zu ner Seite auf der man sich verschiedene Ergebnisse anhören kann.. da hat mir das NT1000 auch am meisten zugesagt, nur dann solltest du nicht am Pream sparen, das wäre sonst als würdest du ne Badewanne mit ner Bierflasche befüllen...
Generell gibt es beim Mikrofonkauf nur zwei regeln:
1.) Teuer heißt nicht gut / Billig heißt nicht schlecht!
2.) Check es selbst aus!
(Die Leute hier können Dir viel erzählen....)
Vielleicht gibts ja noch mehr regeln, aber ich beachte nur die
;)
Original geschrieben von gasreiZ
2.) Check es selbst aus!
(Die Leute hier können Dir viel erzählen....)
;)
so isses !