Vollständige Version anzeigen : problem beim recorden(nur mono möglich)....
sTYLEiANOs
08-04-2005, 21:12
hallo,
also ich habe heute einen neuen preamp bekommen und wollte was recorden...
leider bekomm ich nur die rechte spur wenn ich ins mikro spreche!?
wenn ich auf boxen höre, höre ich nur die rechte box!?
das ging sonst auf jeden fall!!!!!
(am preamp liegts nicht, da ich das mikro schon ohne diesen direkt am pc angeschlossen habe und hatte das gleiche problem! am aufnahmeprogramm liegts auch nicht, da ich ja auch nur die rechte box wahrnehme wenn ich direkt auf den boxen ausgebe!)
woran kann das liegen!?
sonst ging es!:confused:
edit:
line in mit miceingang zu tauschen nutzt auch nichts!
Snapshot
08-04-2005, 21:52
was ist das fürn kabel? kann sein dass du nur die rechte spur am preamp abnimmst
das hat doch nix mit mono zu tun generell ... und vocals nimmt man eh nur mono auf, so zur info ... kabelverbindungen mal gecheckt?
Halsabschneida
09-04-2005, 13:06
Original geschrieben von CrµX1
... und vocals nimmt man eh nur mono auf, so zur info ...
:confused: :rolleyes: :eek:
Staubklopfa MC
09-04-2005, 13:24
Ging mir mit meinem presonus auch so. Hab einfach ein XLR/Klinke über den balancierten Ausgang in meinen Mikro Eingang.
Ich hoffe es ist allen klar, dass ein Mikro ein Monosignal abliefert, also auch nur als mono spur aufgenommen wird ...
ey ..ich hatte doch recht, ich verwechsel sowas dauernd
FoRoE MC
09-04-2005, 16:10
oh je
linei n is stereo
und dreh mal deine boxen um die sind nämlich falsch aufgestellt. rechts is linke und links ist rechts
dein preamp schickt nur auf dem linken kanal das signal.
warum? weil ein mic nunmal mono is sprich nur ein kanal hat
dein line eingang hingegen is stereo hat also 2 kanäle, wenn aber nu der preamp nur ein kanal rauschickt is doch klar das es im rechner auch nur auf eioner seite ankommt.
der linke kanl is generel der mono kanal
wenn du mit cool edit bzw audition aufnimmst musste in den multitrack einstellugnen einstellen das nur links aufgenommen werden soll bzw. nur rechts
peace
sTYLEiANOs
09-04-2005, 17:21
yoa. ... foroe mc hat recht...hab mit schon mit einem gesprochen der genau das selbe sagte!
ich hatte vor dem preamp immer ein mischpult dazwischen und dachte deshalb dass irgendetwas faul wäre ;)
danke!
also mit dem mic eingang kann ich jetzt doch 2spuren aufnehmen!
aber mic-eingang soll ja nicht so gut sein...(hat da jemand ne erklärung!?)
foroe kannst du mir bitte kurz erklären wie ich nachher das signal bei cooledit auf 2 kanäle bekomme!? :)
danke!
sTYLEiANOs
09-04-2005, 20:02
ich hab nur xlr kabels...was hat das denn damit zu tun!? :D
sorry, aber ich hab von solchen sachen garkeine ahnung....ich kann schreiben und rappen :D aber von equipment sachen hab ich garkein schimmer....
also auf mono hab ichs jetzt eingestellt!
muss ich nach der aufnahme nur noch die monospur auf beiden boxen ausgeben lassen!?
oder gibts da noch spezielle optionen!?
FoRoE MC
10-04-2005, 15:34
lies das ende meines threasds richti. steck din preamp an den line in da das signal vpm preamp schon line pegel hat. der mic in darf nicht verwendet wereden. der würde nur das signal rapide vershlechtern und zum überstueren reizen. also finge weg von em drecks mic in.
du musst wie ich schon gesagt hab bei den einstellugne vom multitrack optionen einstellen das du "nur links" als aufnahme quelle nehmen sollst
so nimmt cool edit nur vom linken eingangs kanal am line in auf und läst das rechte signal wo eh nichts kommt weg. so nimmst du mono auf was aber auch richtig is. da ein mic nur mono aufnimmmt
guck in der hilfe von cool edit nach
oder besorg dir endlich mal adobe audition, cool edit is kacke (alt und verbraucht)
peace
Untitled da doc
10-04-2005, 15:42
Original geschrieben von FoRoE MC
l
guck in der hilfe von cool edit nach
oder besorg dir endlich mal adobe audition, cool edit is kacke (alt und verbraucht)
peace
völliger Schwachsinn!!!!:o :o :p
FoRoE MC
10-04-2005, 15:54
Original geschrieben von Untitled da doc
völliger Schwachsinn!!!!:o :o :p
ach du.....
du hast doch eh keine ahnung
geh lieber aufn rummel und spiel kinderkarussell :p
Untitled da doc
10-04-2005, 15:55
geh lieber aufn rummel und spiel kinderkarussell :p
retard 4 life:p
FoRoE MC
10-04-2005, 16:01
retard 4 life:p
kann schon sein das du verzögert bzw. behindert bist :p
Untitled da doc
10-04-2005, 16:06
kann schon sein das du verzögert bzw. behindert bist :p
Gott sei Dank!;)
aber jetzt mal ohne Scheiß...
sowohl viele meiner Kollegen als auch ich persönlich arbeiten schon immer mit cool edit...
ps:adobe audition 1 und cep 2.1 sind ja sowieso identisch..
pps: viel Spaß an alle Reason 3 User ..
ich beschäftige mich erstmal mit 2.5
peace
FoRoE MC
10-04-2005, 16:32
Gott sei Dank!;)
aber jetzt mal ohne Scheiß...
sowohl viele meiner Kollegen als auch ich persönlich arbeiten schon immer mit cool edit...
ps:adobe audition 1 und cep 2.1 sind ja sowieso identisch..
pps: viel Spaß an alle Reason 3 User ..
ich beschäftige mich erstmal mit 2.5
peace
ja aber audition 1.5 is erstens in deutsch und zweitens unterstützt es vst effekte was eine grosse erweiterung is. wenn ihr auf vst effekte verzichten könnt dann bitte, aber ich brauch dieses feature.
ihr seid alles retrofreaks
achja und reason 3 is einfach mal bombe. abmischen brauch man jetzt nicht mehr in cubase dank den neuen mclass effekten. man brauch nur noch audition bzw. cubase zum recorden und der rest geht bombe in reason 3
peace
sTYLEiANOs
12-04-2005, 22:05
hab heute aufgenommen!
korrrekte quali...und so schwer ists auch nicht :)