PDA

Vollständige Version anzeigen : MIDI Controller reagieren nicht

DJ_Jonny
06-04-2005, 14:28
Hi, hatte die Frage schonma gestellt, nur glaub ich etwas dumm formuliert.

Also ich hab nen Midi-Keyboard mit einigen Controllern.(Edirol PCR-80)
In FL kann ich damit auch die ganzen Drehknöpfe Schieberegler und so weiter ansprechen. Sobald ich dass aber innerhalb eines integrierten VST versuche (z.B. Kontakt) werden meine Controller nicht mehr erkannt (das Midi-Signal leuchtet auch net).

Wenn ich dieses VST aber als Standalone benutze funzt es schon..
Ich bin am Verzweifeln, nimmt FL den VSTs vielleicht sozusagen die Controller weg?

Jedenfalls sind das hier meine MIDI-Einstellungen in FL: hier (http://home.arcor.de/arkturentertainment/Setting_FL.JPG)

Neeed help ;)

DJ_Jonny
07-04-2005, 14:02
push

-1-
08-04-2005, 11:18
ahja...du armer...liegts vielleicht an dem falschen kabel?

Sqeeto
08-04-2005, 11:31
in kontakt gibts unter options->general oder do ähnlich, musst mal etwas durch die options blättern.
auf jedenfall ist da irgendwo ein punkt: "capture keys" und "capture mouse wheel". wenn die an sind schalt die aus. oder umgekehrt weiss ich jetzt nicht mehr genau wierum die sein müssen. (an oder aus)

ausserdem kannst master sync output ruhig ausschalten wenn du keine externe hardware von FL aus steuerst.
genauso kannst du unter output port mapping den port überall auf "--" einstellen.

unter FL menüpunkt options:
enable midi remote control AN
midi sync AUS
midi output AUS

wie gesagt wenn du outboard gear hast muss das ganze midi-out zeug natürlich an bleiben, frisst aber nur unnötig ressourcen wenn alles an ist, und du's nicht nutzt.

DJ_Jonny
08-04-2005, 21:05
Vielen vielen Dankk Squeeto, ich hab das auch alles hin und her probiert, aber Kontakt will die Controller einfach net erkennen! Sccheiße...hast irgendwer noch ne Idee, aber nomma tausend dank an dich ;)

Jonny

DJ_Jonny
13-04-2005, 07:01
Neeeeeed heeeelp