PDA

Vollständige Version anzeigen : fargen zu effekten bei cooledit pro 2

opn_mindet
05-04-2005, 08:07
hakllo,

ich habe zwei fragen zu cooledit opro 2:

1.) ich habe nun auf mehrern spuren soundsaufgenommen und möchtesie nun alle auf einer spur zusammen recorden um dann den fertigen mix zu erhalten!

wie kann man die lautstärke aller einzelnen spuiren genau anpassen ohne dies nur mit gehör über den volumbutton jeder spur zu machen?

gibt es da einen effekt?

2.) ich habe einen 3 min track aufgenommen und dieser muss innerhalb dieser 3 min um 3 % gepitch werden--also von 0% auf 3% in konstant steigender weise (und nicht den kompleten track auf knopfdruck einfach um 3% pitchen sondern steigend!)

gibt es auch dafür einen effekt?

vielen dank für eure hilfe

mfg

p$yles
05-04-2005, 09:13
du wolltest ein mixtape machen oder?

zum ersten problem
hast du jetzt zb einen track auf spur 1 und der zweite track setzt natlos an auf der spur 2 oder was willst du machen.

im regelfall solltest du deinen mix einmal als komplette file speichern

also save mixdown 2 file

und anschliessend lädst du den mixdown noch mal ins cool edit und gehst über den punkt effecte / amplu... /hartlimiting (hab auf der arbeit leider kein cool edit auf dem rechner weis daher den genauen pfad nciht) das grundlegende auspegeln solltest du schon beim mix über dein mischpult gemacht haben

was das pitchen angeht du solltest das bei der grundaufnahme schon machen im cool edit gibt es glaub ich keine 0 --> + 3 pitch funktion.

PeterPiper0815
05-04-2005, 13:11
Doch die Pitchäderung gibt es. Bei mir heisst das Tonhöhen-Bender (deutsche Adobe Audition Version welches ja das weiterentwickelte CE ist. Nur scheisse übersetzt. :D)
Dort kann man aber keine %Wete eingeben. Die Anzeige ist in Halbtonschritten oder in BPM (was für das mixing sicherlich sinvoller ist, vorausgestetzt man weiss wieviel Bpm der vorherige Track hat und welche Originalgeschwindigkeit der Track den ich reinmixen will hat.)
Peace

p$yles
05-04-2005, 13:17
ich glaube er will aber nicht das der track komplet rauf gepitcht wird sonder langsam ansteigend hoch pitchen.

das geht eigentlich am besten via hand beim plattenspieler

opn_mindet
05-04-2005, 16:25
Original geschrieben von p$yles
ich glaube er will aber nicht das der track komplet rauf gepitcht wird sonder langsam ansteigend hoch pitchen.

genau das will ich....wär halt ne sinnvolle funktion die etwas "arbeit " ersparen würde

schade das es diese funktion nicht gibt....

zu der lautstärke funktion: ja die files setzten auf unterschiedlichen spuren nahtlos an...schaffe aber nicht alles an einem tag und dachte es gibt ne funktion, welche später rechnerisch genau (wie auch immer) nach irgendwelchen physikalischen parameter aller sounds angleicht...quasi eine art final mastering á la automatik bzw. knopfdruck...

PeterPiper0815
05-04-2005, 20:38
Original geschrieben von p$yles

Was ist los kennst du die Funktion?? Genau die Funktion habe ich beschrieben.
Also nochmal an den Threadöffer:

1. den kompletten track markieren (natürlich im SampleEdit Fenster)
2. in der Menüleiste auf Effekte klicken
3. Den Punkt Zeit/Tonhöhe auswählen (heisst im englischen warscheinlich Time/pitch)
4. Ich hab keine Ahnung wie die Funktion auf Englisch heisst aber es ist NICHT TimeStretch und auch nicht Doppler. Bleiben also nur noch 2 Funktionen übrig und von hier ab kannst du wohl alleine weiter gehen und lesen.
Peace