Vollständige Version anzeigen : Mikro Ausstattung
Hi,
Hab mal mein Mic direkt an die Soundkarte angeschlossen und über CoolEdit aufgenommen. Klarerweise rauscht das ganze noch stark.
Was bräuchte ich für ein Gerät/Geräte damit das ne vernünftige Quali bekommt?
Wär nett, wenn ihr mir was zu nem halbwegs erschwinglichen Preis empfehlen könntet :)
Original geschrieben von Bix
Hi,
Hab mal mein Mic direkt an die Soundkarte angeschlossen und über CoolEdit aufgenommen. Klarerweise rauscht das ganze noch stark.
Was bräuchte ich für ein Gerät/Geräte damit das ne vernünftige Quali bekommt?
Wär nett, wenn ihr mir was zu nem halbwegs erschwinglichen Preis empfehlen könntet :)
was hast du denn für ne soundkarte momentan???
und was für ein mic?
Tut mir leid aber ich hab keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung der Sound Karte lautet, weiß nur dass sie fullduplex-fähig ist.
Mic hab ich folgendes: http://www.ibertronica.es/koss/detalleM11.htm
Freund von mir wird mir aber noch ein besseres geben.
Ich könnte mir von meinem Freund auch noch ein Keyboard ausleihen (falls das was bringen könnte). Das Yamaha PSR 3000 http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Home/Keyboards/Yamaha_PSR3000.htm
Da kann man auch Mic anschließen, das hat nen integrieren Mischer oder so (sry kenn mich da nicht so aus, habs aber schon bisschen probiert).
Also wie gesagt wär kewl wenn ihr mir da was empfehlen könntet :)
Mach das ganze mit nem Noisegate als freeware VST.. such einfach mal nach.. ansonsten kann ich auch noch das FishFillets-Package empfehlen (auch freeware.. such danach auf yahoo oder google oder so)
PeterPiper0815
05-04-2005, 00:16
Original geschrieben von calis
Mach das ganze mit nem Noisegate als freeware VST.. such einfach mal nach.. ansonsten kann ich auch noch das FishFillets-Package empfehlen (auch freeware.. such danach auf yahoo oder google oder so)
Da kann ich nur zustimmen, die FishFillets PlugIns sind super, verbrauchen wenig CPU und kosten NIX :D
Peace