PDA

Vollständige Version anzeigen : auf amibeats rappen

Scab
02-04-2005, 19:51
Es ist ja bekanntlich nicht legal auf Amibeats zu rappen und das auf der Straße zu verkaufen, aber was ist wenn ich die erst runterpitche und dann verkaufe, geht das dann in ordnung?

MC FT
02-04-2005, 20:05
das mit dem pitchen ändert auch nix daran, dass du das Urheberrecht verletzt;)

Is ja trotzdem noch das gleiche Lied....

Scab
02-04-2005, 20:12
und wie sieht die Sache aus, wenn ich damit kein Geld mach sondern die Tapes nur an Freunde verschenke?Ich will ja einfach nur gehört werden!

MC FT
02-04-2005, 20:54
normalerweise kriegt man keine probleme, hier auf mzee stellen ja auch viele tracks auf ami beats ins netz...
Auch wenn man das verkauft kriegt man "normalerweise" keine probleme, weil sich die Gema wohl nicht so dafür interessiert, wenn irgend jemand in seiner stadt 20 cds verkauft usw...

Aber Garantie gibts dafür natürlich nie, es kann immer was dummes passieren.....aber wenn du einfach nur tracks verschenkst, solltest du da keine Probleme kriegen...Und wenn du CDs machst immer drafu schreiben, dass es nur zur Promotion gedacht is und nicht verkauft werden soll;)

Century
02-04-2005, 21:42
Also es gab ja schon viele Leute die das gemacht haben..

Beatfabrik oder Separate zum Beispiel.
BlackBookTape.., un dann fast alles auf Ami Beats bzw Beats die nicht von ihnen waren.
Ob die das jetz abgeklärt ham weiß ich net, glaubs aber net.

Naja, wenn jmd wie du das macht(ich denk ma du bi9st noch net so bekannt^^), dann bekommt das eh keine Sau mit.

na dennsen..
Tschuuuuuss

twoeleven
02-04-2005, 23:52
Original geschrieben von MC FT
normalerweise kriegt man keine probleme, hier auf mzee stellen ja auch viele tracks auf ami beats ins netz...
Auch wenn man das verkauft kriegt man "normalerweise" keine probleme, weil sich die Gema wohl nicht so dafür interessiert, wenn irgend jemand in seiner stadt 20 cds verkauft usw...

genau, für 20 cd einen papierkrieg für die bürokratie zu führen ist auchschwachsinn.

aber lies dir einfach mal den getoppten thread zum thema gema durch.

ach ja: du solltest aber schon schreiben von wem die beats sind und sie nicht als deinen eigenen ausgeben. ;)

--twoeleven--

Scab
03-04-2005, 09:30
Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

twoeleven
04-04-2005, 18:06
somit sehe ich das ding hier als erledigt an!

--twoeleven--