PDA

Vollständige Version anzeigen : Curse -Von Innen Nach Aussen

Siebenstein
14-07-2001, 12:44
Oooh man ich kann es kaum erwarten. Bei Fett MTV hat Curse gesagt das auf dem Album 29 (!) Trackz sind.
Scheisse... es gibt kein album auf das ich mehr warte!!
Wer wartet noch so und warum?

Der Weihnachtsmann
14-07-2001, 12:58
Verdammt , jetzt weiss ich was ich heute morgen vergessen hab zu eröffnen: -Diesen Thread:)

Habs auch gesehn , aber bist Du sicher , dass tatsächlich 29 Tracks aufs Album kommen .
Er meinte zwar er hätte 29 Tracks fürs Album fertig aber ich glaub nicht das viel mehr als die Hälfte davon am Ende drauf sein werden .

Ansonsten darf man gespannt sein .

Sellout
14-07-2001, 14:49
Hmmmm...mal sehen.......
ICh weiss nicht was ich erwarte......Feuerwasser war in meinen augen(nach genauer betrachtung;)), auch nicht sooooooo der Hammer, wie gewünscht:)

Mals ehen was der Gute Curse diesmal bringt.......

Faber
14-07-2001, 14:51
ich mag das nicht so wenn sie 48 tracks auf ein ding pressen.
34 tracks sind dann skits und die gesamtlaufzeit ist wahrscheinlich 65 minuten.

ich mag klassische alben mit 14 tracks. jedes geht 4 minuten oder länger, das macht dann 60 minuten.
mehr will ich nicht.
meinetwegen noch ein intro und outro, aber das wars dann schon.

trotzdem freu ich mich natürlich tierisch auf das album, auch wenn es 28 lieder hat.

huggy
faber

Uhrenknecht
14-07-2001, 15:13
wenn die lieder sich nicht zu sehr ähneln (was ich nicht vermute) dann isses doch ok..sehr ok
wan kommt das teil denn raus?

EM-CI
14-07-2001, 17:10
ja genau wann kommt das denn genau raus ....

und hab in einem interview gehört/gesehen das er meinte das das album mehr auf live also auch mehr für die liveperformance angelegt is ...

friede sei mit euch ...........`matze´

Peboni
14-07-2001, 17:20
wenn die beats wieda so mies sin wie bei feuerwasser,dann will ichs gar ned...........

Sellout
14-07-2001, 18:08
wie?
auf live ausgelegt??:(

Sorry, dann erwarte ich nicht viel........

Denn live heisst, oder heiss bis jetzt immer: hier mal ändern, da mal weniger inhalt, hier mal verständlicher........:(

TRB
14-07-2001, 18:10
ursprünglich geschrieben von Peboni
wenn die beats wieda so mies sin wie bei feuerwasser,dann will ichs gar ned...........

da muß ich Peboni eindeutig recht geben. Die beats sind wirklich nicht so toll auf Feuerwasser. Es gibt zwei drei tolle beats wie "wahre Liebe" oder auch "Hassliebe", aber das war es auch schon. Lyrics technisch finde ich das Album auch ganz ok, zwar nicht den Oberbringer, aber ganz gut. Doch nach seinen features erwarte ich schon ein gutes und solides Album von Ihm.

Aber kein Album wird Azad dieses Jahr noch toppen können, da bin ich mir ziemlich sicher, dies ist einfach nicht mehr zu toppen.

synapsta1
14-07-2001, 18:22
ursprünglich geschrieben von TRB

Aber kein Album wird Azad dieses Jahr noch toppen können, da bin ich mir ziemlich sicher, dies ist einfach nicht mehr zu toppen.

Stimmt, Leben ist definitiv das beste.

Aber Curse neues "Ding" wird bestimmt auch ziehmlich geil werden. Auf Feuerwasser fand ich "Auf uns ist Verlass" mit Tone am fettesten...und "Wahre Liebe", "Hassliebe", "Entwicklungshilfe" und "unter 4 Augen" :D

Überhaupt: Hat Tone eigentlich schon irgendetwas released oder wird etwas in absehbarer Zeit veröffentlicht?

TRB
14-07-2001, 18:30
ursprünglich geschrieben von synapsta1

Überhaupt: Hat Tone eigentlich schon irgendetwas released oder wird etwas in absehbarer Zeit veröffentlicht?

Seit 7.Mai 2001 ist das Konkret Finn Album draußen. Konkret Finn= Iz & Tone. Das Album ist leider eine Zusammenfassung von Tone's altem Zeug, trotzdem absolut empfehlenswert.

TRB
14-07-2001, 18:36
1. Intro Reim Rausch Und Randale
2. Wähle Deine Feinde mit Bedacht
3. Mann im Kopp
4. Törn' mich ab
5. Bin nemmer der Tschab der ich ma war
6. Spruchmaschine
7. Harter Mann
8. Noch lauder
9. Hip unne Hop
10. Ich diss Dich
11. Gib mir die Zeit
12. Nicht empfelenswert
13. Niemand hätt' es je gedacht
14. Wähle Deine Feinde mit Bedacht (remix)
15. Konkret Finn Live
16. Ich diss Dich (remix)
17. Hip unne Hop
18. Wähle Deine Feinde mit Bedacht
19. Spruchmaschine
20. Mann im Kopp
21. Wähle Deine Feinde mit Bedacht

Uhrenknecht
14-07-2001, 20:53

Aber kein Album wird Azad dieses Jahr noch toppen können, da bin ich mir ziemlich sicher, dies ist einfach nicht mehr zu toppen. Ich warte auf das eins,zwo - album :D

mars
15-07-2001, 12:40
ich seh das mal genauso wie der trb, azad war schon so das highlight dieses jahr, da wird auch curse nicht rankommen...
naja eins, zwo und azad ist außerdem vom stil her ziemlich schwer zu vergleichen.....

brunoo
15-07-2001, 12:52
es werden NICHT 29 Tracks drauf sein!

Er hat ganz viele Dinger fertig gemacht und zum mastern gegeben,

das heisst aber nicht das die alle uffm Album sind!!!

und ja er will - da er viele live erfahrungen gemacht hat - mehr Live (vermtl. Party-teile) Songs bringen.

Beatmäßig sagt er dass es sich stark von Feuerwasser unterscheiden wird und überhaupt sehr unterschiedlich sein wird!

In diesem Sinnne......

Mash
15-07-2001, 12:57
Also ich bin gespannt! Hab aber keine angst das das album nicht mindestens die marke empfehlenswert bekomt - da curse selbst gesagt hat er legt die messlatte hoch!

www.curse.de

brunoo
15-07-2001, 13:13
[QUOTE]ursprünglich geschrieben von Mash
- da curse selbst gesagt hat er legt die messlatte hoch!

Das hört man gerne.....

Und wenn hinterher auch wirklich so ist - um so besser!!!

In diesem Sinnne....

TRB
15-07-2001, 13:34
ursprünglich geschrieben von brunoo

Beatmäßig sagt er dass es sich stark von Feuerwasser unterscheiden wird und überhaupt sehr unterschiedlich sein wird!

das lässt ja schon mal hoffen. Feuerwasser war beattechnisch eher scheiße.

Trotzdem wird er Azad nicht toppen, das war schon das erreichte limit in Deutschland für dieses Jahr.

brunoo
15-07-2001, 14:01

Trotzdem wird er Azad nicht toppen, das war schon das erreichte limit in Deutschland für dieses Jahr.

Das zu schreiben ist der absolute Dünschiss!!!!!

Oder bist du Hellseher, Illuminat oder sowas???

Der Weihnachtsmann
15-07-2001, 14:14
Dafür muss man kein Prophet sein , dafür muss man einfach das Azad Album gehört haben !

Also die Aussage mehr auf live azusgelegt hat mich auch verschreckt , das fände ich mal total blöd [und auch etwas unpassend]wenn nur Rumhüpf&Mitgröhl Tracks draufwären:(

Uhrenknecht
15-07-2001, 14:57
also so sachen wie leavin' las vegas könnt ich schon noch paar mal vertragen

TRB
15-07-2001, 14:57
ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann
Dafür muss man kein Prophet sein , dafür muss man einfach das Azad Album gehört haben !

ich denke das sollte reichen Brunoo, oder???

brunoo
15-07-2001, 15:10
Hey ich hab das AZAD aLbum auch....

Is ja auch der mega Burner!

ABER, ihr könnt doch -zwangslogisch- nicht ausschliessen dass da noch was besseres kommen könnte

rein logisch - klar ist es verdammt schwer nochma abn AZAD ranzukommen aber wie war doch dieser Toyota-Slogan???

In diesem Sinnne....

mars
15-07-2001, 15:23
meiner meinung nach ist der einzige der im moment n azad rankommt torch, selbst rag ist da leicht abgeschlagen. und meines wissens plant torch nicht dieses jahr noch ein album rauszubringen...

klar natürlich könnte noch jemand kommen, den im moment niemand kennt, der ein hammermäßiges album abliefert, muß schon sagen sehr wahrscheinlich....

Uhrenknecht
15-07-2001, 15:41
der toy-ota spruch :D

ach,wir ham erst das halbe jahr um
da kommt noch irgendwas

brunoo
15-07-2001, 15:52
:D

Reflex
15-07-2001, 19:47
Curse sagte bei Fett MTV, dass unter anderem Kool Savas, Azad und Xavier Naidoo auf der Platte zu hören sind. Ausserdem soll's auf dem Album etwa 16 bis 18 Tracks geben - die restlichen aufgenommenen Songs werden eventuell als B-Seiten verwendet.

Sellout
15-07-2001, 20:40
ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann
Also die Aussage mehr auf live azusgelegt hat mich auch verschreckt , das fände ich mal total blöd [und auch etwas unpassend]wenn nur Rumhüpf&Mitgröhl Tracks draufwären:(

Jau, davor ahbe ich auch angst.....

denn deise Saulieder auf feuerwasser waren eher..nun ja.....in meinen augen unnötig.........

UND(jetzt gibts sicher haue;)), ich denke schon das das AZAD album noch zu toppen ist.......zumindest aus meiner sicht.....ich warte sehr, sehr stark auf : Eins Zwo und Doppelkopf.....wenn diese alben an duie alten anknüpfen haben sie für mich azad getoppt..:)

Und jetzt haut mich und sagt das ich von nix anhnung habe, ein FAker bib blablablablabla:D

mars
15-07-2001, 21:04
diese sauflieder fand ich auch sinnlos, aber sachen wie wahre liebe sind schon hammer....

hm ich glaube auch nicht das doppelkopf oder eins, zwo damit vergleichbar sind, nichts gegen die ich find auch die sachen von eins, zwo und doppelkopf ganz cool aber naja ist halt was anderes....

Uhrenknecht
15-07-2001, 21:19
naja,ich vergleich das so: ich kann mir das album so oft anhören,bisses langweilig wird,bzw:wie sehr mich das von anfang an flasht
und da kann ich dann sagen,dass das album das azad ding toppt

TRB
15-07-2001, 23:02
nein das denke ich nicht das jemand das Azad Album noch toppen kann weil ich wirklich keinen Künstler kenne der so viel Liebe, Hass, Druck und Agressivität in ein Album steckt wie er dies getan hat bei Leben. Das Album hat so viel Energie wie ich es vorher noch nie auf einer deutschen Platte gehört habe. Außerdem ist beattechnisch Deutschland so weit voraus, das es schon fast uneinholbar ist. Ein Meilenstein über den man noch Jahre lang sprechen wir und das eine Messlatte über Jahre hinweg bleiben wird, das steht für mich jedenfalls fest.

Ich denke man sollte das Eins Zwo Album auch nicht überbewerten. Die Texte sind zumeist nicht so der Bringer. Er macht eben einen auf super lustig und tracks "Danke gut" oder den "Zu laut" waren schon mehr als nur mies. " Vogelperspektive" finde ich auch nicht so den Bringer, einzigster richtig genialer track ist "Wort drauf" wo Falk mal kurz komplett Hamburg in den Schatten stellt. Ansonsten ist das Album Durchschnitt.

Zu Doppelkopf sag ich jetzt nur so viel das die beats unter aller Sau sind. Das letzte Album "Balance" glaub ich hieß das war eine schon fast Frechheit. Und mir jetzt ein Album nur zu kaufen wegen Texten und ich bei den beats brechen muß ist nicht mein Fall. Sehr enttäuschend. Naja gut das war damals, aber das er heute auch noch schlechte beats macht sieht man ja an diesem girlie aus Hamburg, die bei Deichkind mitgerockt:D hat, mir fällt der Name jetzt nicht ein.

Peboni
15-07-2001, 23:08
also das stimmt aber sooo überhaupt nich!!!

AZad betas sin unter garantie NICHT meilenweit vorraus,wenn man sie mal mit denen von creutzfeld&jakob vergleicht!!!die find ich mindestens genauso gut,wenn nich sogar besser,weil sie viel abwechslungsreicher sin,und nich wie (fast) alles von azad nach dem selben schema aufgenaut is!!

TRB
16-07-2001, 12:48
ursprünglich geschrieben von Peboni
also das stimmt aber sooo überhaupt nich!!!

AZad betas sin unter garantie NICHT meilenweit vorraus,wenn man sie mal mit denen von creutzfeld&jakob vergleicht!!!die find ich mindestens genauso gut,wenn nich sogar besser,weil sie viel abwechslungsreicher sin,und nich wie (fast) alles von azad nach dem selben schema aufgenaut is!!

ich denke doch das dies stark Geschmacksáchenabhängig ist oder. Wenn Du C&J besser findest ist das schön für dich. Ich finde Azad eben besser. Außerdem gehts hier nicht um Abwechslung sondern um die Fettheit der beats und wenn ich denke das eben dies ein Maßstab ist für jede deutsche Produktion ist dies meine Meinung. Wenn Du ne andere hast, ok dann dein Ding und nicht meins.

Sellout
16-07-2001, 13:01
Naja........ich halte das AZAD album nach wie vor nicht für so super...einige schöne leider sind darauf....
aber durch seine Homophobien tracks(soll angeblich battle sein;))

Naja,"Leben" ist ein sehr schöner track, manche andere gehen noch.....

Naja, MEINE meinung.....

Und das Doppelkopf album ist´beattechnisch, sowie textlichdamals etwas KOMPLETT neues gewesen...für mich ist es heute noch eins der derbsten........

ABER: alles ist geschmackssache, wir reden darüber wenn die alben draussen sind;)

wer weiss, vieleicht toppt E-la ja alles dagewesene, das album soll ja auch rauskommen(gell Bu;)):D

Mash
16-07-2001, 18:03

das lässt ja schon mal hoffen. Feuerwasser war beattechnisch eher scheiße.

ICH WÜRDE EHER SAGEN EIN PAAR TRACKS WAREN VOM BEAT HER ÄHNLICH! SEHR FETTER TRACK MEINER ANSICHT IST DER MIT DER NR. 6 AUF FEUERWASSER!

ACH KOMM @ T R B, DASS IST WIRCKLICH ANSICHTSSACHE! MIR GEFÄLLT DAS ALBUM VON CURSE & AZAD, ABER OB ER ZU TOPPEN IST LASS ICH OFFEN!

Siebenstein
16-07-2001, 18:21
DAS HIER IST KEIN AZAD THREAD!!!!

Das hier soll aber bitte nicht zum azad thread werden!
Es gibt davon schon genug und eigentlich kommt es immer auf den hörer an wie gut er das album findet. Zurück zu Curse er hat wirklich wenn ichs richtig verstanden habe bei fett mtv gesagt das es 29 Trackz werden.... Ich hoffe auf jeden das das album wieder persöhnlich wird am besten noch persöhnlicher. Trackz wie "Licht und Schatten" würden mir mal wieder gut tun. Naja der Albumtitel verheißt ja eigentlich schon einiges!!!!

*ICH-KANNS-NICHT-ERWARTEN*

Feuerwasser
16-07-2001, 18:27
er hat definitiv nicht gesagt das 29 Tracks auf´s Album kommen!!!!!!!!!

er sagte er hat 29 fertig und sucht sich davon welche für´s Album raus, der Rest wird evtl. teilweise als B-Seite erscheinen

Tracks wie Licht und Schatten würden mir übrigens auch gut tun

Deko
16-07-2001, 21:56
Also erstmal ich freu mich auch tierisch auf das neue Album. Aber ich meine auch das Curse sagte das er ca. 30 Tracks gemacht hat, aber auf den Album nur so ca. 14-15 Lieder kommen.
Und dann noch was zu eurer "Beste Album des Jahres Diskussion", ich denke ihr solltet das Fader Gladiator Album abwarten, denn "Der Innere Kreis" ist zwar ein nicht so gelunges Lied, aber die Promo CD des Albums verspricht schon einiges.

brunoo
17-07-2001, 16:06
ursprünglich geschrieben von TBK
aber die Promo des Albums verspricht schon einiges.

Meinste nicht ernst oder?????

Wegen der PROMO???

:confused:

In diesem Sinnne.....

Siebenstein
17-07-2001, 16:18
naja warscheinlich war ich zu dicht :D :D

lieber 12 Trackz wie "Licht und Schatten"
als 29 Trackz wie "Weserwaser"

Deko
17-07-2001, 16:22
ursprünglich geschrieben von brunoo

Meinste nicht ernst oder?????

Wegen der PROMO???

:confused:

In diesem Sinnne.....

Ne, sorry, ich meinte natürlich die Promo CD des Albums.

Uhrenknecht
17-07-2001, 21:41
die fhm hat der fader gladiator cd 5 sterne gegeben :D

aber zu azad & c&j
keiner von azad's beats toppt 'wer meint's ernst' ,'software' und 'anfangsstadium'

Deko
17-07-2001, 23:14
ursprünglich geschrieben von Nazztee

aber zu azad & c&j
keiner von azad's beats toppt 'wer meint's ernst' ,'software' und 'anfangsstadium'

Sorry, passt jetzt zwar nicht ganz, aber was ist fhm?

TRB
17-07-2001, 23:27

aber zu azad & c&j

software pumpt wenigstens und hat Druck dahinter, bester track auf dem Album. Anfangsstadium ist auch gut, wer meints ernst gefällt mir jetzt nicht ganz so gut.

In Sachen Druck und agressivität gibt es leider nichts besseres wie das Leben Album. Gerade "unhaufhaltbar" steckt wirklich jeden track von c&j in die Tasche weil er mit einer so unglaublichen Härte daher kommt, er durch den Druck und dieses straight in your face Gefühl eine solch brachiale Gewlat auslöst das ich dies sleten in einem track gehört habe. Das Album ist Wahnsinn.

Bei mir persönlich kommt steht dieses Album an unangefochetener Nummer 1, dahinter das c&j Album. Die 2 besten deutschen Alben die es je gab.

Zu Fader Gladiator kann ich nur sagen das ich noch nie ein Fan von Der Firma war und die beats relativ schlecht finde. Die lyrics interessieren mich auch nicht besonders. Der "innere Kreis" beat ist aber gar nicht so schlecht.

Sollte auf der curse wirklich Naidoo, Azad und Savas drauf sein wird es ein gutes Album. Gerade Naidoo finde ich schon richtig gut. Sein Album ist klasse, seine Texte super und seine Stimme ist Wahnsinn. Na jetzt wundert ihr euch.

EM-CI
17-07-2001, 23:43
die 2 besten alben deutschlands ... hmmm naja, da wollt ich dich doch ma fragen ob du "blauer samt" von einem typen names Torch kennst ....

und zu den ganzen gästen: nettes feature aber letztendlich zählt ja nur curse ...

friede sei mit euch `matze´

EM-CI
17-07-2001, 23:51
ach und noch eins

zitat curse: "Ich hab jetzt gut über 20 Tracks recorded und hoffe das ich nachher etwas mehr als 30 habe um daraus aus zu wählen." (news bereich, www.curse.de)

lass das ma so stehen ...

friede sei mit euch ...

TRB
18-07-2001, 12:55
ursprünglich geschrieben von EM-CI
die 2 besten alben deutschlands ... hmmm naja, da wollt ich dich doch ma fragen ob du "blauer samt" von einem typen names Torch kennst ....

jetzt im nachhinein wo das Album schon ne weile draußen ist, muß ich sagen um nachträglich nochmal darüber nachgedacht zu haben, das dies eines der am meist überschätzten Alben Deutschlands ist. Es sind wirklich nur ganz ganz wenige richtig gute tracks drauf. Aber irgend etwas besonderes hat dieses Album nicht. Er lobt und prädigt die frühen Advanced Chemistry Zeiten, verpöhnt den heutigen deutschen Hip Hop. Tracks wie "ich hab geschrieben" sind schon ziemlich gelungen, "Gewalt oder Sex" auch ziemlich gut "Heute Nacht" auch und noch "Rote Wellen". Doch den Rest fand ich schon ziemlich enttäuschend im nachhinein. Ich höre es mir ziemlich selten an, viel zu sagen hat er auch nicht, er erzählt viel von "er ist der Papa von allem und dem dt. Hip Hop" doch mich interssiert dies nicht besonders viel. Was man abschließend noch sagen muß ist das wirklich kein Heidelberger act gute beats machen kann, weder Stiebers noch die Jungs aus dem Hause Zulu Nation.

Naightmere
20-07-2001, 19:38
Torch hat nich viel zu sagen ?
Hast du die Pfanne heiss ?
Der erzählt auf seinem Album mehr als die meisten deutschen MCs zusammen. Inhaltlich können da nur Curse und Azad mithalten. Und wenn Torch die AC Vergangenheit lobt dann hat er verdammt noch mal recht.

Und was die Menge der Tracks auf dem Curse Album angeht, denkt mal nach. Ein Track iss normalerweise 3 bis 4 Minuten lang. Also passen maximal 20 drauf. Oder meint ihr etwa der bringt ne Doppel CD ;-)

TRB
21-07-2001, 01:51
es ist eben nur die Frage ob dies auch interssant ist was Torch zu sagen hat. Es ist eben Geschmackssache. Mich interessiert eseigentlich ziemlich wenig was er in seiner AC Zeit gemacht hat. Er stellt sich als den Daddy der deutschen Hip Hop Szene hin, beschwert sich über die deutsche Hip Hop Szenein "wir waren mal stars" ist aber selbst in Sachen Promotion und sonstigem nicht anders als der Rest. Es ist wie gesagt Geschmackssache. Ich höre es auch noch zum Teil. Wie gesagt 5 bis 6 tracks höre ich mir an, der Rest ist mittlerweile ziemlich uninterssant geworden. Da gefallen mir wie gesagt Alben von Azad oder C&J um Welten besser, weil es einfach mehr Spaß macht ihnen zuzuhören. Das meiste bei Torch wirkt einfach für mich eher depressiv und früher war alles sooooooooooo toll und heute ist alles sooooooooooooo scheiße. Kommt mir so vor.

MC Dru
26-07-2001, 18:47

:rolleyes:

Peace,

Dru

bibabuzzemann
01-08-2001, 05:34
haltet mal die klappe und kuckt mal hierher!!! :D

[...'VON INNEN NACH AUSSEN' ist endlich FERTIG! Am 01.10.01 erscheint mein zweites Baby, vorher gibt's die Maxi 'LASS UNS DOCH FREUNDE SEIN'...]

na?jetz könnt ihr wieder weiterstreiten ;)

...out...

bibabuzzemann
01-08-2001, 05:39
die nachricht is natürlich von curse.de also don't panic jungz! ich bau schon keinen shit.

Uhrenknecht
01-08-2001, 11:55
bissu der biba von broodwar.de?

TheRoaddogg
01-08-2001, 12:25

Seit 7.Mai 2001 ist das Konkret Finn Album draußen. Konkret Finn= Iz & Tone. Das Album ist leider eine Zusammenfassung von Tone's altem Zeug, trotzdem absolut empfehlenswert.

ja, empfehlenswert isses schon, aber angeblich war ja ma nen Solo Album in Planung. Wol'n wir ma hoffen, dass das in absehbarer Zeit was wird. Hab Falk deswegen ma angemailt, da der ja etwas mehr in der Szene ist, und er hat geantwortet, dass es absolut keine Infos zu sowas gibt. Schade eigentlich - aber Tone wird uns schon nicht enttäuschen

ursprünglich geschrieben von Feuerwasser
er hat definitiv nicht gesagt das 29 Tracks auf´s Album kommen!!!!!!!!!

er sagte er hat 29 fertig und sucht sich davon welche für´s Album raus, der Rest wird evtl. teilweise als B-Seite erscheinen

Tracks wie Licht und Schatten würden mir übrigens auch gut tun

das stimmt so nicht ganz. Curse hat mehr als 40 Tracks gemacht und, so wie ich das verstanden habe, kommen die besten 27 (oder 29 - keine Ahnung) auf's Album. Und wenn sowas wie "Denk an Mich" schon "nur" ne B-Seite wird, dann will ich nicht wissen, wie dermaßen geil das Album wird. Wird bestimmt das Album des Jahres. Klar, Azad hat auch was extrem fettes auf die Beine gestellt - besonders die Beats. Aber auf dem Azad Album gibt es zu viele Sachen, die mir gar nicht gafallen wollen. Das sind dann die eher "langsamen" (und vielleicht auch tifsinnigeren) Sachen wie "Leben" oder ähnliches. Gefällt mir eben einfach nicht so. Weswegen ich auch noch das Underground Source Album auf eine Stufe mit dem von Azad stelle. Zwar nen komplett anderer Style - aber trotzdem gut.

aha, gutes Album. Aber nicht der oberhammer

ursprünglich geschrieben von EM-CI

ich kenn es auch, aber es ist erstens nicht dieses Jahr rausgekommen und zweitens hat es lange nicht die Qualität eines "Feuerwasser" oder "Leben"

bibabuzzemann
03-08-2001, 17:31
@nazztee:

nene der bin ich net

brunoo
04-08-2001, 13:06
ursprünglich geschrieben von TheRoaddogg
Und wenn sowas wie "Denk an Mich" schon "nur" ne B-Seite wird, dann will ich nicht wissen, wie dermaßen geil das Album wird. Wird bestimmt das Album des Jahres. Klar, Azad hat auch was extrem fettes auf die Beine gestellt - besonders die Beats. Aber auf dem Azad Album gibt es zu viele Sachen, die mir gar nicht gafallen wollen. Das sind dann die eher "langsamen" (und vielleicht auch tifsinnigeren) Sachen wie "Leben" oder ähnliches.

WORD!!!!

Azads oberburner sind: LEBEN, HEARTCORE, FREIHEIT, HIPHOP, GEGEN DEN STROM

danach vielleicht noch MENTALE KRISEN und NAPALM; aber der Rest ist auch nicht so 100% mein Ding....

Und zu Curse: ich will da ja jetzt nix beschreien aber ich ja da so ein Gefühl in der Bauchgegend (z.B. wegen Denk an mich als B-Seite... oder seine eigenen Aussagen...), dass der Titel des Album des Jahres! noch nicht vergeben ist....

In diesem Sinnne.....

rooky
26-09-2001, 21:58
Amigos...
Was haltet ihr vom neuem Album des werten Herrn Curse?
Hab's schon und auch schon gehört...
Will euch nicht unbedingt die Vorfreude nehmen, aber geniesst den letzten Track... es könnte der letzte sein :D :D :D
Ich find das Album sehr geil.
Etwas ruhiger als die Feuerwasser, aber passt besser finde ich. Zudem sind mal wieder viele bekannte Gesichter in den Zeilen zu finden... uA Xavier Naidoo (erinnert mich an den feuerwasser-track mit j-luv), Tone, die Gebrüder Stieber, Azad (sogar Azad kann ich mir anhören so gut wie der Track ist [cherubim]), etc etc...
Aus einem Track werde ich nicht wirklich schlau... son kleenet Mädel labert Gevatter Curse "Yeah yeah yooo" nach... isset seine Tochter?

Meine Meinung:
Die Pladde rockt endlos, und ist ein würdevoller Nachfolger der Feuerwasser...

Was meint ihr?

Uhrenknecht
26-09-2001, 22:17
ich glaub,das is die selbe wie im 'lass uns doch freunde sein' video

mir persönlich gefallen 'ich rap nicht mehr' , 'das wird schon' und 'scheiss auf curse' am besten
die anderen haben irgendwie keine wirklich melodischen beats,da fehlt mir immer was...
ausserdem mag ich xavier naidoo nich ;D

rooky
26-09-2001, 22:45
Meine Favoriten sind:
Ich rap nicht mehr, Cherubim, Scheiss auf Curse und Herztod...
Ich bin so rallich auf "Ich rap nicht mehr" abgegangen :D

Faber
26-09-2001, 23:38
:eek:

wo habt ihr sie gehört ????
ich, der zum normalen fußvolk gehört, muss bis zum 1.10. warten.

g.b.
faber

looup
27-09-2001, 13:16
Promoversion ;)

!Cyber-Ryder!
27-09-2001, 20:52
ich rap nicht mehr...is echt geil....booooaaaaaa ich freu mich auf das neue Album ,das glaubt ihr gar nicht !!!!!!! :)

HDCHRIS
28-09-2001, 19:20
Also zu dem mädchen das da im video von lass uns doch freunde sein ist und bei dem einem lied den background jubelt oder so,ist die tochter seines produzenten!ich hab das mal irgendwo nachgelesen,aber ich kann es euch nicht 100 % versichern!

peace...

....chris

Faber
29-09-2001, 09:15
eröffne doch nen thread im hangout. :rolleyes:

da wäre das von bedeutung.

huggy
faber

TRB
29-09-2001, 09:37
ich bin gespannt auf Montag. Eines der drei Alben (RAG, Azad und eben curse (square one ausgeschlossen)) von dem Deutschlandweit noch was kommen kann.

~*GuNaLdO*~
29-09-2001, 11:23
ich muss sagen, es ist auf jeden fall eines der besten alben, die 2001 rausgekommen sind (jedenfalls deutschsprchig)

rooky
29-09-2001, 17:45
Was isn Epilog? Ich hab nur Stille am Ende :(

Der Weihnachtsmann
29-09-2001, 17:47
Dass das halbe Forum neue Rap Platten schon lange vor dem Release kennt/hat/hört/bespricht ist verdammt frustrierend ;)

Izedize
29-09-2001, 22:32
ich find wenn schon vor dem release drüber gelabert wird, nimmt das einen die vorfreude auf ein Album. lasst doch so'n scheiss. peace!

Uhrenknecht
29-09-2001, 23:54
dann lies dir den thread doch nich durch :D

Ralf Kotthoff (ForumMaster)
30-09-2001, 15:27
ja, hier wird Zensur geübt. Jeder der den Thread verfolgt hat, hat gemerkt, dass hier Beiträge verschwunden sind, die sich nicht mit der Musik von Curse auseinandergesetzt haben.
Beschwerden bitte an mich.

!Cyber-Ryder!
30-09-2001, 19:50
den track mit Savas find ich etwas komisch...

Attaphek
01-10-2001, 15:59
werd mir das ding morgen mal anhören gehen...

ich fands lasch von ihm das er bei mixery sich nicht sagen getraut hat das azad auch auf seinem album ist....

Crux
01-10-2001, 16:18
YO

ich hatte das alb zwar schon vorher als mp3 aber habs mir heute gekauft!!! Das ist wirklich DAS Album 2001 ! Es gibt nix besseres, ausgereifteres als dieses Kunstwerk! Wenn deutscher Rap gut sein will kann ers auch! WOrd peaze

Attaphek
01-10-2001, 16:31
naja,drei beats sind schlecht die anderen alle cool,
10 gute tracks dürften schon drauf sein....
curse rappt mir zuoft über frauen das wird langweilig,mal schaun...

MTK
01-10-2001, 19:27
das album ist sehr gut geworden. es ist um einiges besser als Feuerwasser, das unter schlechten beats ein ums andere mal gelitten hat. Jetzt ist alles anders. Die meisten (nicht alle) beats sind exzellent produziert worden und bieten eine gute platform für curse um seine ideen zu propagieren. Er kommt sehr versiert, und beweist das er der beste MC in deutschland ist. Das ist das beste deutsche album dieses jahres.
dennoch ist es kein perfektes album. Manche lieder haben nutzlose collabos, ohne die es besser wäre (Savas, Tone & Azad, oder Naidoo). Dann sind manche beats dann doch nicht an dem level, an dem Curse selbst ist.
Aber das ist ein sehr geiles album, so wie ichs erwartet habe. wenn das nächste noch besser wird... :D:D
Peace, MTK

TRB
01-10-2001, 20:06
das Album ist sehr sehr gut geworden, doch wie ich es erwartet habe kommt es nicht ganz an das Azad Album ran, doch es ist nach dem Azad Album das zweitbeste für mich in Deutschland dieses Jahr. Ich habs mir leider noch nicht gekauft, weil ich heute Mittag Post bekommen habe, per e-mail, das meine Alben angekommen sind und heute noch verschickt werden, da das mein Konto wiederum um 200 DM belastet will ich erstmal meine amerikanischen Alben hören und genießen, obwohl auf ein Album oder mehr kommts auch nicht mehr an. Ich werd wohl nicht wiederstehen können und morgen mir das Teil doch holen. Dann hab ich richtig viel zu hören für die nächsten 4 Wochen:D.

Vonlo
01-10-2001, 20:06
WOW ihr wixers!
eines der wenigen alben die ich mir original gekauft hab!
ich liebe es!!! genial!!! yeah!!!! wow!!!! *staun*
ne, echt besser als feuerwasser!
irgendeiner meinte zu viel texte über frauen...stimmt schon, aber besser als nur texte über ich bin der beste...

Faber
01-10-2001, 20:46
Mit diesem verkappten Seitenhieb an die Community leitet er sein heißersehntes Nachfolgewerk "Von Innen nach Außen" ein.

Und es bestätigt sich:
Curse geht direkt auf die HipHopper zu und sagt Ihnen was Sache ist. Er ist kritischer geworden.
Wie ich mich gefreut hab !!
Endlich mal Gesellschaftskritik aus qualifiziertem Munde !
Erster Eindruck: Hart aber wahr.

Dennoch: Diese Thematik ist nur eine Beimischung seiner Gedanken. Das Kernthema ist und bleibt: Frauen !
Man sagt immer, dass Texte schreiben heilt - an Curse ging dieser Kelch wohl vorbei. Er kämpft weiterhin mit seinem angespannten Verhältnis zum weiblichen Geschlecht.
Da tut es gut, dass auch gute Erfahrungen verarbeitet wurden.

Die Raps:
Gewohnt tiefgehend; saubere und intelligente Reime. Auch nicht neu, aber immer noch das beste.

Die Beats:
Nicht neu, aber besser ! Rollen tun sie zwar immer noch nicht, passen aber glänzend zu den altbewährten Strings und Keys. Altbewährt bedeutet hier übrigens nicht langweilig. Im Gegenteil: Es ist sehr vielfältig.
Claps ziehen sich wie ein roter Faden durch das Album. Das ganze ergibt in der Summe: Die Harmonie die ich so liebe !
Innovativ dagegen sind abstrakte Klänge, die ich zuvor nur in den alten Fanta 4-Alben gehört hab. (Aus Gründen zur Erhaltung der Popularität, will ich nicht weiter auf dieses Thema eingehen ;))

Wie auf jeder Platte gibt es auch hier Minuspunkte:
Die Hooklines ! Sie kommen zwar eindringlich, aber zu eintönig. Sie hören sich alle gleich an. Da wären vielleicht weibliche Soulstimmen oder mehr Scraches und Cuts angebracht.

Die Features wären nicht nötig gewesen. Nur Azad ist eine Bereicherung.

Das Cover-Artwork ist genau nach meinem Geschmack:
Alle Texte, übersichtlich, nette Pics, Shoutouts.

Ich halte fest:
Hab ca. 25 mal die "nicht neu"-Floskel gebrauchen müssen. Aber es ist wahr; nur ist die ganze Sache sehr viel ausgefeilter.
Curse weiß dass er derzeit der Größte ist, und das zeigt er auf dem Album ...und das ist auch gut so....

Fazit: Album des Jahres, mehr nicht....

god bless
faber

Vonlo
01-10-2001, 20:55
warum sind die letzten drei tracks unter epilog?!

Faber
01-10-2001, 21:48
es ist das nachspiel.
sowas wie eine zusammenfassung.

er hat sich glaub die 3 wichtigsten gedanken nochmal rausgesucht und genauer erörtert.

so versteh ich das.

g.b.
faber

fresher
01-10-2001, 23:36
Für mich auch n super Album, nö, mehr als das. Hab auch schon n paar Wochen drauf hingefiebert, und war richtig stolz als ichs dann in der hand hatte :D !
Zu Curse allgemein: ich würd mal sagen ein Ausnahme-MC in Deutschland, der Mann hat einfach Ahnung.

Peace

Naightmere
02-10-2001, 12:01
<--- einer der wenigen die Feuerwasser besser finden.

Vonlo
02-10-2001, 13:21
sogar meine mutter rastet voll drauf. sie findet das voll geil und bei den liebesgeschichten fängt sie fast an zu weinen... :D

!Cyber-Ryder!
02-10-2001, 15:40
hehe ..das Album kann man auch nicht brennen 1 :D Richitg so....das teil kann man /muss man sich echt kaufen !!!!

Arne2000
02-10-2001, 17:41
muss man nicht!

werds wohl aber tun

RoyalRocker
03-10-2001, 08:39
keine Diskussion, das Ding ist Pflicht!

Sogar Xavier - normalerweise Brechmittel Nummer Eins! - burnt auf diesem Juwel!!

Rap ist Soulmusik!

TRB
03-10-2001, 11:37
für mich ist Curse der einzigste mit RAG der textlich gesehen bei Xavier mithalten kann. Um so mehr Du das Album hörst um so geiler wird es. Für mich ist dies einer der besten deutschen Outputs die es je gab. Alle Texte sind mehr als nur durchdacht und schweben wirklich in einer anderen Liga in Deutschland. Es ist auf jeden Fall besser als Feuerwasser, denn auf dem Album stimmen endlich auch mal die beats. Ein wirklich wahnsinnig gutes Album.

Attaphek
03-10-2001, 15:06
ja,ist recht bene.....

Mash
03-10-2001, 15:18
Also mein erster Beitrag wurde gelöscht! Danke nochmal an unserem Master! :cool:
War zwar ein bisschen arbeit die Trackliste einzutippen aber egal.

Also ich find dass obwohl die erwartungen hoch waren, sicher jeder zufrieden ist - zumindest ich schon - was die neu platte angehet! Meiner meinung nach ist Curse einfach Curse geblieben & finde es leider schade das manche es immer noch nicht begriffen haben, dass man ihn nicht in die Schubladen von wegen "Deepster MC in Deutschland" oder "Rapmaschinengewehr"! Curse ist MC & zwar das ein ziemlich guter, der glaubwürdig ist & wahrscheinlich auch bleiben wird!

CoyMacCool
03-10-2001, 21:24
Ihr habt´s gut , bei mir in der nahegelegensten Stadt gabs die am 1. und 2. noch nicht!!!!!!!!

Die ham gemeint kommt am 8. :confused: :confused: :confused:

Vonlo
03-10-2001, 22:24
Original geschrieben von !Cyber-Ryder!
hehe ..das Album kann man auch nicht brennen 1 :D Richitg so....das teil kann man /muss man sich echt kaufen !!!!

DOCH!
ein freund hat son scheiss programm. der hat 10 stunden (kein scherz!) gebraucht um auf festplatte zu kopieren...

Naightmere
04-10-2001, 22:49
Der Kopierschutz iss n Witz. Mit nem DVD Laufwerk kann man die CD ohne Probs aufn Rechner packen.

Vonlo
05-10-2001, 13:47
ein noch anderer freund von mir hats gestern auch irgendwie hinbekommen... erst hats nich funktioniert, dann is er in dos gegangen oder so und hat von da auf das cdromlaufwerk zugegriffen, das hat auch nich gefunzt, aber dann plötzlich hat er alles gefunden und hat mit nem programm kopiert... voll stumpf!

Mash
05-10-2001, 17:26
Für die dies nicht schnallen: Lest mal den Text "SO NICHT" ihr idioten!

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?postid=199107#post199107

McDjames
05-10-2001, 22:20
Tolle Freude hast du da Vonlo :rolleyes: !

synapsta1
06-10-2001, 11:00
Original geschrieben von Mash
Für die dies nicht schnallen: Lest mal den Text "SO NICHT" ihr idioten!

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?postid=199107#post199107

Genau das wollte ich den Paddeln auch gerade sagen/schreiben!

Zum Album: Wirklich Burner, das geht gar nicht. Auf einer Ebene (wenn nicht sogar noch ein klitzekleinen Tick besser) als das Azad Album.

TRB
06-10-2001, 12:23
Original geschrieben von synapsta1
Auf einer Ebene (wenn nicht sogar noch ein klitzekleinen Tick besser) als das Azad Album.

ich hab mir gestern mal beide Alben hintereinander angehört. Zum Teil überhaupt nicht vergleichbar, doch ich würd immer noch sagen das Azad Album ist ein ganz kleines Stückchen besser, aber ich habe Respekt vor Curse wie man ein so starkes lyrisches Projekt ablegen kann. Hat mich wirklich sehr stark überzeugt.

Mash
07-10-2001, 12:45
Ja ich finde auch man sollte noch warten was dieses Jahr noch kommt, aber die platte setzt maßstäbe, so viel steht fest. Auch wenn mir nicht alle tracks gefallen!

Innagideon
07-10-2001, 14:45
Um mal eure heilige Einheit zu zerstören:

Die Stimme: gut, die Beats: okay (und nicht mehr!); der Akzent: muss man mögen (ebenso die zig Frauengeschichten (wo der doch angeblich so glücklich verheiratet ist)); ABER die Rhymes!!! Unterirdisch!!! Hab ich was nicht mitbekommen, oder ist es immer noch ein Armutszeugnis, wenn ich statt einem Reim immer wieder dasselbe Wort als Quasi-Reim benutze? Und wie ist es dann mit diesem Song, Video ist in der Heavy-Rotation, wird wohl "Lass uns Freunde bleiben" sein...? Das ist doch einfach schlecht getextet. Ich verstehe nicht, warum sich hier sooo viele auf den commiten können. Begreif ich einfach nicht. Sonst gehe ich gern mit euch - aber das...

Und dann könnte ich kotzen, wenn ich KONSUMENTEN (!) höre, die sich für einen Kopierschutz aussprechen. Man, ihr habt doch wirklich NIX begriffen!

Allein wegen Track 6 würde ich mir das Ding niemals kaufen (so ein Wichser!) - ganz im Gegenteil: meine Promo hab ich an den örtlichen Prospektverteiler verschenkt.

Die Welt (des mzee-Forums) nicht mehr verstehend

I&I

MTK
07-10-2001, 14:59
rap ist message hat curse bei "rapresenten" auf azad's album gesagt.
seine reime sind nicht das krasseste das ist wahr, aber erhlich, wen juckt das?? hör auf was die texte bedeuten anstatt grundlos die schreibtechnik zu analysieren. die texte gehn tief sehr tief.
track 6 ist eine MEINUNGSÄUSSERUNG, du musst ja nicht seiner meinung sein oder?
wenns dir spaß macht, dann "scheißt auf curse", ganz einfach :D:D
Peace, MTK

Innagideon
07-10-2001, 16:07
ein angebot, das ich gern wahrnehme - und Respekt für die Freundlichkeit, mit allem hätte ich gerechnet...;)

one love

I&I

Faber
07-10-2001, 19:26
Original geschrieben von Innagideon

(ebenso die zig Frauengeschichten (wo der doch angeblich so glücklich verheiratet ist

dann hättest du fettMTV sehen sollen.
er schreibt nicht über sich. er schreibt auch über das was freunde/bekannte erleben.
das hat er hundertmal betont (->"storytelling")

huggy
faber

Faber
07-10-2001, 19:27
Original geschrieben von Innagideon
und Respekt für die Freundlichkeit, mit allem hätte ich gerechnet...;)

I&I

und noch was:

du,
Du bist ein HUHN !

:p
faber

Vonlo
07-10-2001, 19:43
Original geschrieben von McDjames
Tolle Freude hast du da Vonlo :rolleyes: !

mir doch egal... ich habs mir gekauft... und wenn meine freudne arme schlucker sind, dies sich eh nie kaufen würden, dann is es mir erst recht egal!

Innagideon
07-10-2001, 19:53
Original geschrieben von Faber

dann hättest du fettMTV sehen sollen.
er schreibt nicht über sich. er schreibt auch über das was freunde/bekannte erleben.
das hat er hundertmal betont (->"storytelling")

Jetzt muss ich wegen dem fettMTV sehen? Himmel hilf...

(erwischt, aber ich bin eher Cock als Huhn)

I&I

bogart
09-10-2001, 15:45
ich hätt jetzt aber mal ne frage: sind die tracks "scheinheilig", "vertrauen", und "verantwortung" auf der cd drauf ???, auf meiner vinyl nämlich nich !?!?....

MTK
09-10-2001, 16:39
Original geschrieben von bogart
ich hätt jetzt aber mal ne frage: sind die tracks "scheinheilig", "vertrauen", und "verantwortung" auf der cd drauf ???, auf meiner vinyl nämlich nich !?!?....

yup das sind sie, warum die auf der platte nicht drauf sind weiß ich auch nicht...
Peace, MTK

solecism
09-10-2001, 17:55
Original geschrieben von Vonlo
warum sind die letzten drei tracks unter epilog?!
Die Songs sind auf diesem Album sind (mehr oder weniger) konzeptionell angeordnet, und die aus dem Epilog hätten diesen flow zerstört...deswegen halt als Epilog, weil er sie nicht weglassen wollte.
Okay, so ungefähr hat er das in ´nem Viva-Interview bei Charlotte gesagt... ;) weiß jetzt nicht, wie informativ das ist, aber hört sich ja eigentlich ganz schlüssig an.

sirmorpheuz
09-10-2001, 22:15
Wow, was für'n Album!
Curse hat wieder mal bewiesen, dass auf Ihn absolut Verlass ist!!
Er versteht es wie kein Anderer in diesem Biz deep zu sein, zu flown was das Zeug hält und absolut real zu bleiben. Respect!!!
Er rappt über Sachen, die jeder von uns in irgendeiner Art und Weise schon mal durchgemacht und erlebt hat,wo ich mich dann so manches Mal erschrecke und denke, shit... erzählt er jetzt von sich oder hat sich der Mann in mein Bewußtsein, in mein kleines Scheißleben und in meine Vergangenheit eingeklingt?!! Denn vieles ist mir so vertraut und bekannt, dass ich mich in solchen Momenten Curse deeper und näher fühle als sonst irgendeinem Menschen!!
My man CURSE macht sich Sorgen über diese kranke,abge****t elende Zeit, in der wir vor uns hinleben und in der mich jeden Tag aufs Neue fragen muss, gibt es eine Rettung aus dieser Scheiße aus Kriegen, Umweltkatastrophen, Betrug, Neid, Hass, Rassismus, Armut, Krankheiten, Terroranschlägen, Vergewaltigung ( physisch & psychisch ), Mord, allgemeine Verdummung, Überheblichkeit, Konsum- und Genußsucht und was weiss ich noch alles, die Liste könnte immer so weiter gehn!!!
Mir scheint es an manchen Tagen, das die Menschheit einfach zu krank zum Überleben ist, kaum einer liebt mehr richtig,wenn schon lieben, dann lieber lieben lassen! Keiner macht sich doch heute mehr die Mühe einen andern richtig zu verstehn, auf Ihn einzugehn, zu zugehn usw...usw...usw!!!
Über dies und viele anderen Sachen macht Curse sich noch nen Kopp, Ihm ist gottseidank noch nicht alles egal! Er ist kein Prophet oder Hellseher, ich muss nicht besonders clever sein um zu checken was hier alles falsch läuft oder etwa doch, anyway... er zeigt Scheiße auf wo sie passiert, setzt sich damit auseinander, ist keiner von diesen abgedrehten Spassfluffis!!!!
Und ... dafür liebe und respektiere ich Ihn, Danke Curse, stay strong, ich fühl dich!!! Peace out!!!! Freu mich auf Album Nummer 3 !!
sirmorpheuz

Uhrenknecht
09-10-2001, 22:29
Original geschrieben von MTK

yup das sind sie, warum die auf der platte nicht drauf sind weiß ich auch nicht...
Peace, MTK baah

wieso werden die scheiss vinyl-verkäufer immer so verarscht??!
das kotzt mich derbst an :mad:

MTK
09-10-2001, 22:48
Original geschrieben von Nazztee
baah

wieso werden die scheiss vinyl-verkäufer immer so verarscht??!
das kotzt mich derbst an :mad:

warum nicht auch mal so tun als wär die welt immer fair?
Peace, MTK

Uhrenknecht
09-10-2001, 23:52
gut,hat der herr curse halt pech gehabt
ich hab mehr als 30dm bezahlt und lad mir die tracks jetzt einfach runter

welt is wieder etwas fairer geworden.. :-.

MTK
10-10-2001, 00:09
gut,hat der herr curse halt pech gehabt
ich hab mehr als 30dm bezahlt und lad mir die tracks jetzt einfach runter

welt is wieder etwas fairer geworden.. :-.

ne jetzt hast du drei tracks im rechner und kannst sie nicht aufm weg irgendwohin hören :D:D
ich habs auf cd hehe
Peace, MTK

Luke
10-10-2001, 01:00
enn er tracks auf der cd hat die nich auf dem vinyl nicht sind soll er sich nicht wundern wenn leute seine tracks ziehen :o

Xirior
10-10-2001, 14:47
hey, warum finde ich hier keine einzige cd/platte von curse?????

warum haben alle andern die??????

irgendwie wurde hier ne lieferung nicht gebracht. was fürn scheiß!!!!!!!!!!

Uhrenknecht
10-10-2001, 15:25
Original geschrieben von MTK

ne jetzt hast du drei tracks im rechner und kannst sie nicht aufm weg irgendwohin hören :D:D
ich habs auf cd hehe
Peace, MTK
pc an anlage angeschlossen
ich kann
mp3 auf tape hauen
mp3 als wav auf cd hauen
mp3 auf md hauen

Peace,NZT

MTK
10-10-2001, 16:58
du bist ja ein hengst :D:D
Peace, MTK

karlchen
12-10-2001, 03:27
ich kenn leute, die der meinung sind, sie wuerden von curse's stimme nicht geflasht werden.
find ich nich. der mann hat die uebelsten flows (part auf azads leben-langspielplatte) und die noch uebelsteren aussagen.
fuer mich ganz klar einer der besten mcs in deutschland.

karlchen

BuRnTwisT
14-10-2001, 02:34
..und komme zu dem Schluss dass es ein Super ALbum ist.
wird mir nach weiterem Hören bestimmt noch besser gefallen....
auf jeden besser als feuerwasser ( was beatmäßig schlecht war)
denk an mich ist der hammer schlechthin.....

sicherlich was deutschen Rap angeht eines der top 3 ALben in diesem jahr!

Illy
22-10-2001, 20:17
Was haltet ihr vom neuen Curse Album?

Lohnt es sich das Ding zu kaufen?
Und wie ist eure Meinung darüber?

Illy

Arne2000
22-10-2001, 23:02
haha das ist eurer media check

Julchen
05-11-2001, 11:56

pc an anlage angeschlossen
ich kann
mp3 auf tape hauen
mp3 als wav auf cd hauen
mp3 auf md hauen

Peace,NZT

so siehts aus :D

DJ ILL ROCK-Z
06-11-2001, 08:08
nicht schelcht das album aber mir fehlen ein paar lieder die ich auf feuerwasser so gemocht hab

warum ist " so nicht " nur ein acapella ????

illone

Hoof
06-11-2001, 14:29
inzwischen find ich das teil ziemlich langweilig...

rooky
06-11-2001, 16:09
@Illy
Die 4 Seiten vor dir lesen! :D

Hab mir die CD gekauft und dann die Instrumental-Vinyl... ich war auch abge****t dass der Epilog nicht auf der Vinyl war... (hätte gern verantwortung und scheinheilig gehabt :( )
Curse sacht dass auf der Warum Nicht Ep der Epilog drauf wör..
Curse:
Die "WARUM NICHT" EP kommt am 26.11.01!!!
Mit drauf sind 3 exklusive neue Curse Burner: "Überleben", "Soulfood" und "Ausserdem" alle produziert von K.F.L.F./Sieben die euch schon mit "Denk an Mich", "Soulmusic", "Viel Leichter" und "Wüstenblume" vom Album versorgt haben. Das ganze gibt es auf CD Single und 2X12' Vinyl.
Auf der Vinyl sind auch die 3 Epilog Songs der Album CD "Verantwortung", "Vertrauen" und "Scheinheilig" mit drauf, damit die Vinylheadz wieder gleich auf sind!!!

Wieso nicht gleich so!?
Aber von Instrumentals is ma wieder kein Wort...

JF

DJ ILL ROCK-Z
07-11-2001, 07:22
wollte curse nicht unbedingt cora e auf seinem neuen album haben weil es damals bei feuerwasser nicht so klappen wollte ???

warum ist sie nicht drauf ??

illone

Vonlo
07-11-2001, 16:25
is wohl besser so :rolleyes:

DJ ILL ROCK-Z
08-11-2001, 07:21
ach laber net !!! ich find cora e gut

illone

DerooO
13-11-2001, 11:57
curs ist mein held des monats und auch einer der
derbsten deutschen mc`s. das kleine mädchen um das es ma anfang ging ist nicht seine tochter... sonder die von bissy`s freundin und unser man curs hat wohl zimmlich nen narren an diesem mädchen gefrässen...
ich finde das album absolut klasse.
aber verstehe auch nicht wie man es sich in zeite von morpheus und nepster noch kaufen kann???
derO

DerooO
13-11-2001, 11:59
_____wieso junior mitgliet?

DJ ILL ROCK-Z
13-11-2001, 12:09
Original geschrieben von DerooO
ich finde das album absolut klasse.
aber verstehe auch nicht wie man es sich in zeite von morpheus und nepster noch kaufen kann???
derO

also das ist doch wohl ein schlechter scherz oder ???? wenn ja "lad" dir doch mal so nicht runter......du hast nix begriffen arschloch

illone

DerooO
15-11-2001, 13:31
was geht...

nur weil seine platten firma ihm sagt das er mal nen song machen soll
in dem es um internet dowenloads geht. damit mehr und noch mehr geld in die kasse kommt. glaubst du sofort alles oder was?
das ist doch reine abzockerrei wie viel belecht man den heut zu tage für nen album....hä. schon weit über 30 dm. dan ist doch klahr das sich der ottonomal verbraucher andere mittel und wege sucht.
oder bist bist du so nen bonze das dich das nicht juckt?
derO

DJ ILL ROCK-Z
15-11-2001, 13:36
was hat das damit zu tun ob ich bonze bin oder nicht ?? ich verdien zwar mein eigenes geld nur halte ich trotzdem nix davon sich ganze alben oder sonstiges von künstlern runterzuladen ! ist doch klar das die platten so teuer werden wenn sich jeder trottel was runterläd ... irgendwie muß das geld ja wieder reinkommen

hajlok
17-11-2001, 19:42
das curse album is mittelprächtig - weder besnonders schlecht, noch besonders gut. ein paar coolle tracks, ein paar beschissene tracks. im gegensatz zu vielem anderem deutschem rapkram kann man sichs aber anhören.

MicL83
17-11-2001, 23:51
ist mir ehrlich gesagt auch auf gefallen jetzt nach einigenw ochen, höre es sehr selten.... feuerwasser war besser wegen tracks wie wahre liebe die man sich einfach 1000x anhören kann ohne das sie langweilig werden

TRB
18-11-2001, 14:11
dafür macht das neue Album tracks wie "Familie" oder "Verantwortung" aus. Das Album ist geil, keine Frage und ich verbinde ziemlich viel mit dem Album. Textlich das beste was in Deutschland geht, für mich zumindest.

OO Lee
18-11-2001, 14:25
sehr sehr geiles album !
mir drehen sich nur etwa zu viele tracks um das thema frauen, obwohl die auch alle sehr gut sind, nur etwas zu wenig abwechslung. mein persönlicher lieblingstrack ist der letzte bonustrack, wo's um religion usw. geht, wie heisst der nochmal.
alles in allem ein sehr konstantes album, ohne ausreißer.
:cool:

synapsta1
18-11-2001, 15:35
Original geschrieben von DerooO
was geht...

nur weil seine platten firma ihm sagt das er mal nen song machen soll
in dem es um internet dowenloads geht. damit mehr und noch mehr geld in die kasse kommt. glaubst du sofort alles oder was?
das ist doch reine abzockerrei wie viel belecht man den heut zu tage für nen album....hä. schon weit über 30 dm. dan ist doch klahr das sich der ottonomal verbraucher andere mittel und wege sucht.
oder bist bist du so nen bonze das dich das nicht juckt?
derO

Wo zur Hölle zahlt man denn für ein Album "weit über 30 Mark"?

Uhrenknecht
18-11-2001, 15:50
mzee-store
sleepwalker - vorsprechtermin

Sellout
18-11-2001, 16:25
Mir würde es auch bedeutend besser egfallen, wenn da nicht öfter so absolut schwachsinniger Müll bei wäre, wie zb. " wer diesen Track nicht mag, weil er zu Schmoooooov ist, der ist nen armer Wixer..."..........

Vonlo
18-11-2001, 17:16
Original geschrieben von synapsta1

Wo zur Hölle zahlt man denn für ein Album "weit über 30 Mark"?

ok... das curse album is preis/listungs mäßig ziemlich gut, weil es glaub ich 20 oder 21 gute tracks hat, aber normalpreis is doch eigentlich 35 dm...

ArabianChild
18-11-2001, 17:29
Also ich hab noch nie ein Album unter 30 Mark gekauft. Es sein denn sie waren ma reduziert was aber sehr selten passiert.

Hoof
18-11-2001, 17:30
Original geschrieben von Vonlo

ok... das curse album is preis/listungs mäßig ziemlich gut, weil es glaub ich 20 oder 21 gute tracks hat, aber normalpreis is doch eigentlich 35 dm...

früher warens 25 DM...

Peboni
18-11-2001, 19:09
Original geschrieben von ArabianChild
Also ich hab noch nie ein Album unter 30 Mark gekauft. Es sein denn sie waren ma reduziert was aber sehr selten passiert.

sach ma ,wo wohnt ihr eigentlich alle???

ArabianChild
18-11-2001, 19:36
Willst mir doc wohl nich weis machen, das es die bei euch billiger gibt. Also ich hol mir meine Alben soweit es geht im Saturn und die haben in anderen Städten auch keine anderen Preise. Ich glaub auch net das es Bundesweit Ausnahmen gibt. Die kosten aufjednfall überall gleich.

Hoof
18-11-2001, 19:45
Als ob Saturn der einzige laden bei dir wäre,wo man Musik kaufen könnte.. obwohl ja Saturn ziemlich oft gute Angebote hat, besonders bei Neuerscheinungen ( in den ersten2 Wochen 25 Dm oder s0).... aber CD`s sind in Laufe der jahre echt teuer geworden...unter 30 kriegt man sie normalerweise echt nicht...

- KATO -
18-11-2001, 19:50
Original geschrieben von Sellout
Mir würde es auch bedeutend besser egfallen, wenn da nicht öfter so absolut schwachsinniger Müll bei wäre, wie zb. " wer diesen Track nicht mag, weil er zu Schmoooooov ist, der ist nen armer Wixer..."..........

RICHTIG!

Genau DIESE Passage hat mich auch gestört! Sowas zu sagen passt nicht zu Curse.

Peboni
18-11-2001, 19:51
Original geschrieben von ArabianChild
Willst mir doc wohl nich weis machen, das es die bei euch billiger gibt. Also ich hol mir meine Alben soweit es geht im Saturn und die haben in anderen Städten auch keine anderen Preise. Ich glaub auch net das es Bundesweit Ausnahmen gibt. Die kosten aufjednfall überall gleich.

aba wenigstens für 25/26/27 dm gibts massenweise cds....

ArabianChild
18-11-2001, 20:18
Original geschrieben von Hoof
Als ob Saturn der einzige laden bei dir wäre,wo man Musik kaufen könnte..

Hab ich doch garnich gesagt. Hab doch geschrieben soweit es geht. Wir haben natürlich noch extra CD und Platten Läden, aber da sind die CDs meistens noch teurer. Deswegen geh ich zuerst zum Saturn und guck ob sie die CD da haben die ich will.

*Crob*
19-11-2001, 08:15
Super Album!

DJ ILL ROCK-Z
20-11-2001, 07:42
Original geschrieben von *Crob*
Super Album!

NEIN !!!!!

desto öfter ich das album hör desto weniger gefällt es mir ! über diesen scheiß : fibi yaaaaaa curse yaaa skit könnt ich mich jedesmal aufregen :mad: hätte er lieber ein anderes lied draufpacken sollen !! auch das savas feature blieb stark hinter meinen erwartungen zurück

illone

Brauen-RBS
20-11-2001, 09:18
habs mir noch nicht angehört und werds mir auch nicht anhören!

aber ich hab ein paar Instrumentals von der gehört die mir überraschenderweise sogar gefallen haben!

Mr. Tomkat
20-11-2001, 09:29
Das Teil burnt!

DJ Plattenkasper
21-11-2001, 11:30
Nachdem ich von "Laß uns doch Freunde sein", "Vielleicht" und dem Online-Track "Nicht wird mehr so sein..." (oder wie auch immer) ziemlich begeistert war, hab ich es mir dann auch mal vor ein paar Wochen gekauft. Der erste Eindruck war mal sehr geil: gute Beats, die mir wesentlich besser gefallen als die auf Feuerwasser, und größtenteils sehr gute, anspruchsvolle Texte.
Enttäuscht bin ich nur von manchen Zeilen (wie bereits oben erwähnt), die irgendwie manchmal im Widerspruch zu stehen scheinen oder einfach nicht in den Kontext passen ("wer den scheiß zu wack findet, ist ein armer wixer..."). Am schlechtesten finde ich die Tracks mit Azad und Savas. Im dem Track mit Azad versucht jeder schneller zu rappen als der andere, aber der Inhalt ist wirklich arm, die Hook ("Cherubim") auch nicht so toll und verständlich ist es eben aufgrund der Geschwindigkeit auch nicht immer.
Ich war noch nie ein Savas-Fan und der Track mit Curse zeigt mir auch mal wieder warum - finde ich absolut arm und meiner Meinung nach der schlechteste Track auf dem Album.

Fazit: Geiles Teil, hat aber auch seine Schwächen. Nachteil am Story-Telling ist eben auch: wenn man die Story mal gehört hat, dann gibt es da nichts neues mehr zu entdecken.

Meine Meinung.

MicL83
21-11-2001, 15:25
im gegensatz zum blumentopf album! da entdeckt man bei jedem hören was neues

TRB
21-11-2001, 17:55
Original geschrieben von michbeck83
im gegensatz zum blumentopf album! da entdeckt man bei jedem hören was neues

...was es aber trotzdem um Welten schlechter macht als "von innen nach aussen", für mich zumindest....

Trisomie21
15-12-2001, 00:14
wollt mal eure meinung zu "viel mehr" hören.. für mich is das definitv DER track auf dem album, cursestyle, cursemessage, klingt aber trotzdem net abgelutscht!! Es gibt nix gediegeneres als den Song zu hören wenn man nachts auf der Landstraße heimfährt!!!! Probierts mal aus ;)