Vollständige Version anzeigen : Reverb nur auf Snare in einer Midispur bei SX
Hallo,
ich hab nen Loop mit Battery in SX gemacht und möchte nun auf die Snare ein wenig Reverb haben. Der Loop ist als Midispur im Arrangement.
Ich weiß, dass ich im Mixer einen Effekt auf den VST-Kanal vom Battery legen kann, dann ist aber der ganze loop betroffen.
Ich möchte nür die Snare mit reverb in der Midispur.
THX - KAYDON
Original geschrieben von kaydon
Hallo,
ich hab nen Loop mit Battery in SX gemacht und möchte nun auf die Snare ein wenig Reverb haben. Der Loop ist als Midispur im Arrangement.
Ich weiß, dass ich im Mixer einen Effekt auf den VST-Kanal vom Battery legen kann, dann ist aber der ganze loop betroffen.
Ich möchte nür die Snare mit reverb in der Midispur.
THX - KAYDON
Mach es folgendermassen:
Du musst ja in SX die Midispuren mit VSTs belegen. du kannst auf verschiedene Midispuren das gleiche Battery drauflegen.
Dann machst du für Kick,Snare,Hihat jeweils ne eigene MidiSpur.
Dann kannst du auf die einzelnen Spuren verschiedene Effekte legen. So kannst du auch besser Mischen am Ende.
Ich hoffe du hast verstanden, was ich dir erzählen wollte ;)
Falls nich, melde dich per PM.
peace
du musst einfach nur in battery die Einzelausgänge benutzen, dann kannst du im Mischer jedes Batterysample einzeln bearbeiten.
Original geschrieben von Edeka
du musst einfach nur in battery die Einzelausgänge benutzen, dann kannst du im Mischer jedes Batterysample einzeln bearbeiten.
GENAU!
das was fuxxx gepostet hat ist schwachsinn, da es ressourcen frisst wie sau!
EINZELOUTS ist das stichwort, denn batterty ist ein multi-out plug
Ja wichtig ist ressourcenarm zu arbeiten, bisher bin ich immer den Weg gegangen die snare zu bouncen und als audiospur wieder reinzulegen.
Werde gleich mal danach schauen.
Danke erstmal
KAYDON
Staubklopfa MC
26-03-2005, 12:40
Wie kriegt man das hin, dass alles einzeln auf eine Spur in SX recorded wird ?:confused:
Original geschrieben von TOMMERT
GENAU!
das was fuxxx gepostet hat ist schwachsinn, da es ressourcen frisst wie sau!
EINZELOUTS ist das stichwort, denn batterty ist ein multi-out plug
wie macht man es denn mit den einzelouts ??
wär cool, wenn mir das einer sagen könnte, denn bisher hab ichs immeer so gemacht, wie ich es beschrieben habe.
1. in den Optionen die gewünschte Anzahl der Outs einstellen
2. stellst du in der master-sektion rechts unter "info" statt "volume" "output" ein. nun kannst du jedem sampleslot einen ausgang zuweisen
aber ich frag mich warum du dir deine vsti´s nicht mal richtig anschaust? soo schwer zu finden war es ja auch nicht;)
Original geschrieben von Edeka
aber ich frag mich warum du dir deine vsti´s nicht mal richtig anschaust? soo schwer zu finden war es ja auch nicht;)
ich wusste bisher gar nicht, dass man das so machen kann ! Aber ich habs jetzt gepeilt !
Danke vielmals ;)
peace
Fat_Essen
27-03-2005, 00:02
Falsch Falsch am besten du kaufst dir Behringer 6oo Mikrofon und mischt dann die Base mit der Tuningscheibe.Kommt was schönes raus.Oder du wirfst das Mischpult so lange in die Luft bis ein Dre Beat raus kommt .