PDA

Vollständige Version anzeigen : Beat-kontest mit einheitlichen samples?

mighty Komapatient
25-09-2001, 17:26
die idee gabs auch schonmal, glaub ich.
ich greife sie hiermit nochmal auf, da ich das für sehr interessant halte.
die remix contests sind zwar auch ganz gut, aber meiner meinung nach schwer zu bewerten, da es halt auch stark auf die samples ankommt.
wenn jeder die gleichen ausgangssamples hat, und die dann nach belieben verändern kann entstehen bestimmt sehr interessante und vor allem unterschiedliche sachen.
also wer bock hat, oder kritik, oder so:schreiben!

Dstyle
25-09-2001, 18:10
Haben wir auf RAPZ.DE schon gemacht. Das ist drauf geworden ;):

www.besonic.com/BeatBattle

KK-LACKEN
25-09-2001, 18:46
wir bei jfts.de auch
http://pub40.ezboard.com/fjftscommunity75032frm6.showMessage?topicID=130.to pic

www.DjRAKone.de.vu

Izedize
25-09-2001, 19:51
wie läuft das denn dann? kann man die samples verändern wie man will? dann könnte man die ja unwiederkennbar machen...peace!

mighty Komapatient
26-09-2001, 14:06
wird sowas in absehbarer zeit bei rapz.de oder jfts.de nochmal gemacht?
weil sonst würd ich hier gern was auf die beine stellen.
@izedize: wenn man das sample nich beliebig verändern kann isset ja langweilig, dann hört sich ja alles gleich an...

Izedize
26-09-2001, 14:13
dann kann ja jeder irgendein crazy sample nehmen und sagen er hätte ein reguläres sample verwendet. nene, das müssen noch gute regeln ausgearbeitet werden. peace!

KK-LACKEN
26-09-2001, 15:05
ähm ja bei jfts.de imma wenn du bock hast eröffne einfach nen neues thema und leg sampletz direct am besten vor dann kommen die ganzen leute eh an!

www.DjRAKone.de.vu

Dstyle
26-09-2001, 21:34
Ich würde sagen, das ganze läuft auch unter einem gewissen "Ehren-Kodex" ab. Und wer andere Samplez als die erlaubten verwendet, sprich sich nicht an die regeln hält, ist für mich armselig und ABSOLUT FAKE!

Kein Gelaber, STARTET LIEBER DEN CONTEST! :cool:

Xirior
26-09-2001, 21:50
du kannst nicht lange warten was ?? :D

ist aber ne gute idee für den nächsten kontest!

Dstyle
27-09-2001, 22:31
Nur schwer, die Musse (richtig geschrieben?) spritzt nur so aus mir heraus, das ist das Problem :D.

mighty Komapatient
28-09-2001, 16:26
Original geschrieben von Dstyle
Kein Gelaber, STARTET LIEBER DEN CONTEST! :cool:
mmhm ich glaub n bisschen warten bis der aktuelle vobei ist wär angebracht, weil sonst besteht dieses forum nur aus kontests, wär n bisschen übertrieben.
pEaCe mK!

Dstyle
28-09-2001, 19:24
Ist doch nur für die die´s interessiert. Und die machen so oder so mit. Also ich bin mir sicher das sich die Crowd binnen 2 Monate alles laden kann. Evtl. eine Timelimit der Tracks von 2:30 oder so könnte auch helfen. Das bringt für eine bestimmte Zielgruppe mehr Spannung ins Forum und den anderen die sich nicht dafür interessieren nimmt es nix. Man kann danach drüber labern "Womit machst Du das, wie kriegst Du den Sound so korrekt hin" bla bla.

DJ Laks
28-09-2001, 19:33
alle samples vorlegen und keine anderen benutzen dürfen is dämlich.. da kommt 1000 mal das gleiche raus... bässe, drums und sonst auch alles darf dazu, aber die vorgelegten MÜSSEN rein...

checkt einfach mal wie das bei jfts.de gelaufen is... und wie rak sagte, wer bock hat, solls sagen, dann gehts los... da läuft die organisation immer ziemlich gut !

MichaelKnight
28-09-2001, 20:59
ja, wenigstens die drums müssen frei wählbar sein

KK-LACKEN
29-09-2001, 02:28
jau also bei jfts.de werden imma nur son acord vorgegeben und dann 1-2 loops und ein effect oda so!
drumms und bass sind imma selbst wählbarrrrrr!

www.DjRAKone.de.vu
KK-Lack.N cru

mighty Komapatient
30-09-2001, 15:22
yo dat stimmt schon. drums und bässe sollten schon frei wählbar sein.
obwohl man eigentlich mit den einfachsten mitteln auch die drums stark verändern kann... aber is schon besser so.
pEaCe mK!

Lebkuchenmännchen
03-10-2001, 17:30
Fette Idee,echt!!
Ich würd auch sagen:Das "Hauptsample" sollte einheitlich sein,Drums,Bässe,Effekte etc. kann jeder wählen.
Was is denn mit ´den Lyrics??
Gar keine Raps oder ein A-Capella von irgendner Crew oder eigene Texte...........????

Dstyle
03-10-2001, 18:57
Eine Beat-Battle inklusive Acapella. Sozusagen die doppelte Ladung an Contest :D. Eine feine Idee!

DJ Laks
04-10-2001, 00:16
ich schlag euch mal was vor ihr hirsche....

geht mal auf http://www.jfts.de/ klickt dort links auf "forum", meldet euch an, geht ins producing forum, checkt da halt mal die alten threads "FameFlame" und "Fameflame2" und dann klickt ihr links oben auf "Neues Thema" und zettelt einen neuen Wettbewerb an... dann geht da die post ab, hier kriegen diese ganzen trantütenb ja nix auf die reihe !! ;)