Vollständige Version anzeigen : Import - Schnäppchen- niedriger Dollarkurs
wer hat erfahrungen???
schlagt ihr heftigst zu und kauft euer equipment übers i-net in den usa oder ist euch das zu heikel wegen stressigem kundendienst-weg.
mein bruder und ich sind am überlegen uns bei turntablelab.com einzudecken uns somit ein paar euros zu sparen. lohnt sich das oder sollte man eher die finger von lassen?
was du auf jedenfall mit einrechnen solltest ist, dass die preise in den usa (im gegensatz zu hier) ohne mehrwertsteuer angegeben werden, außerdem musst du dann auch noch Zoll bezahlen.
Must halt überlegen ob der Preis plus 16 % Steuer und plus Zoll noch günstig genug ist, als dass du auf den service hier in deutschland verzichten kannst (2 jahre gewährleistunfg etc.).
knuqules_one
21-03-2005, 09:20
ich kaufe mir ab und an platten bei ebay.com
unter 22 dollar fällt kein zoll an und die auswahl ist riesig
equipment würde ich mir nicht aus amerika bestellen
danke, hätte ich jetzt nicht bedacht.
wie sieht das mit dem zoll aus, was berechnen die pro paket, oder wie, nach gewicht.
@knuqules: wie ist das mit den shipping costs? wenn du ne platte bei einem auktionär in den usa ersteigerst, zahlst du da nicht unmenschliche porto kosten???
man könnte sich ja irgendwie zusammentun und so nen euipment großeinkauf machen und sich zoll und shipping teilen.
MZEE kauft ein in den USA!
Bestellliste, bitte hier eintragen :D
knuqules_one
21-03-2005, 10:17
der zoll beträgt meines wissens ein drittel
portokosten pro platte liegen zwischen 9 und 15 dollar, die lieferung dauert meist nicht länger als eine woche
Vorab:
FALLS du einen Artikel gewerblich kaufst fallen:
- 18% mwst.
- 12% ZollGeb.
an.
Ich kaufe mir viel Equipment in den USA, da ich relativ oft da bin bzw. Besuch daher kriege. Da ich die ganzen Sachen in meinem Gepäck habe fallen mwst und zollgebühren netterweise einfach weg und ich spare ne Menge.
Eigentlich lief alles gut, nur hatte ich einmal das Problem, dass der microKORG keinen internen Spannungswandler hatte. Daher ist er mir leider durchgebrannt...
In den USA sind die Händler zum Glück sehr Kundenfreundlich und bieten meistens eine (ursprünglich vom Herrsteller ausgehende) "volle Versicherung" an.
Diese Versicherung kostete mich beim microKORG z.B. 40 Dollar und brachte mir, dass ich, egal(!) was ich mit dem Gerät angestellt habe weswegen es nicht funktioniert, einen Ersatz bekomme...
In meinem Fall hat der Laden das einfach zurückgenommen und mir ohne sich das Gerät anzusehen ein neues ausgehändigt, was heute(:)) mit einem weiteren Besuch aus den USA bei mir eintrifft.
Mein Tip:
Kauf nicht zuviel auf einmal unter einem Namen, da sonst der Zoll probleme machen könnte und geb lieber etwas mehr für Shipping aus.
Außerdem kaufe dir einen ~230 -> 110 V Spannungswandler um deine Geräte 99%ig hier zum laufen zu kriegen. Solche Spannungswandler gibts im Elektronikhandel für ca. 30 - 40 Euro.
Gruß,
Paul
naja das is mir doch etwas zu heikel!
aber die überlegung, übersee zu kaufen kam bei mir auch wegen des microkorgs!
danke trotzdem nochmal!
ich werd wohl dem thomann treu bleiben!
Original geschrieben von Kero
naja das is mir doch etwas zu heikel!
aber die überlegung, übersee zu kaufen kam bei mir auch wegen des microkorgs!
danke trotzdem nochmal!
ich werd wohl dem thomann treu bleiben!
Wieso? Der Microkorg ist doch sowieso schon arschbillig hier??? Bzw. bekommst du den gebraucht sehr günstig. Ich habe damals noch 420€ beim Händler meines Vertrauens bezahlt.
Wieviel Zoll anfällt kann man nicht pauschal sagen, da es auf die Art von Produkt ankommt.
Auf der Zoll-Homepage findest du aber genauere Informationen darüber.
Ich habe am GroupBuy von soundsonline.com teilgenommen und somit 700€ gespart... Bei Hardware wär ich aber um einiges vorsichtiger und es wär mir auch nicht den Aufwand wert.
den microKorg habe ich vor nem halben Jahr für umgerechnet 299 €uro bekommen.. Finde ich schon, dass sich das gelohnt hat.
Und Zollgebühren sind tatsächlich 12% des Warenwertes ohne mwst. Das stimmt schon.
hier kostet er auch nur noch knapp 300 tacken!
und der thomann is ne stunde von mir entfernt, da spar ich porto so oder so. und kulant ist der ja bekannterweise nicht zu knapp!
Ja das ist wahrscheinlich eine bessere Alternative
pHillMATik
21-03-2005, 13:04
kleiner tip was schnäppchen angeht..
der pioneer djm-707 mixer kostet auch hier jetzt nur noch knapp 300 euro...vorher hat der 600 oder so gekostet....
der Zollanteil wird nach Art der Ware berechnet, Auskünfte gibt das Zollamt. Wenn du dir Ware als "Geschenk" schicken läßt und der Zoll an ein Geschenk glaubt, zahlst du nichts, begehst aber eine Steuerhinterziehung.