Vollständige Version anzeigen : nach dem Export ist die Abmische futsch?!
=RAPTURE=
20-03-2005, 17:07
Ich benutze Cubase SX2 und hab seit kurzem das Problem, dass soblad ich meinen Track gemischt habe und ihn exportiere, die vocals viel leiser werden.
Ich hab schon alles Mögliche probiert, vom simplen de- un neuinstallieren bis hin zum Rumfummeln an den Programmeinstellungen, von Bypass über eigentlich alles was irgendwie mit dem Mischen und exporten zusammenhängt.
Ich hab die Vermutung, dass das Prog während des Mischens ne doppel mono spur vorspielt und dann nacher das alles wieder zu ner einfachen Monospur wird, weshalb auch die vocals so leise asind, die Beats bleiben stets auf gleichem niveau.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
DAnke schon mal
FoRoE MC
20-03-2005, 23:18
Original geschrieben von =RAPTURE=
Ich benutze Cubase SX2 und hab seit kurzem das Problem, dass soblad ich meinen Track gemischt habe und ihn exportiere, die vocals viel leiser werden.
Ich hab schon alles Mögliche probiert, vom simplen de- un neuinstallieren bis hin zum Rumfummeln an den Programmeinstellungen, von Bypass über eigentlich alles was irgendwie mit dem Mischen und exporten zusammenhängt.
Ich hab die Vermutung, dass das Prog während des Mischens ne doppel mono spur vorspielt und dann nacher das alles wieder zu ner einfachen Monospur wird, weshalb auch die vocals so leise asind, die Beats bleiben stets auf gleichem niveau.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
DAnke schon mal
pegelst dfu alles ordnungsgemäss aus. und überschreitest nicht die 0 db marke bei dem master fader?
benutzt du send effekte auf den vocal spuren?
was für effekte liegen auf den vocalspuren?
peace
=RAPTURE=
21-03-2005, 17:24
das mit dem Pegel unter 0 db hab ich jetzt noch nicht probiert aber an sonsten, ich hab einzig den Standart 4 band eq der sowieso auf jeder spur ist genutzt. Wie pegle ich den richtig, einfach den Masterfader runter ?
FoRoE MC
21-03-2005, 17:28
Original geschrieben von =RAPTURE=
das mit dem Pegel unter 0 db hab ich jetzt noch nicht probiert aber an sonsten, ich hab einzig den Standart 4 band eq der sowieso auf jeder spur ist genutzt. Wie pegle ich den richtig, einfach den Masterfader runter ?
ja bis der master vu meter, bis max -0.3 db auschlägt
=RAPTURE=
21-03-2005, 19:05
und du bist dir sicher, dass das den richtigen effekt hat.
Denn auch in anderen Programmen (Acid, WAvelab oder Fruity) hat das zu leisen exportiert, soll ich das auspegeln vielleicht mal bei meinem Soundkartenrouting prog machen, wär ne idee. DAnke schon mal
Hat sonst noch jemand ideen?