PDA

Vollständige Version anzeigen : welche mpc - 1000 oder 2000xl ?

casper
20-03-2005, 15:21
hallo,

ich werde mir in naher zukunft 'ne mpc kaufen, das ist sicher. ich weiss aber nicht, ob 1000 oder 2000xl. preislich tun die sich ja nicht viel, oder? das mit dem usb und speichermedium find ich schon sehr vorteilhaft. zu was würdet ihr mit raten und warum?

RIME OMB
20-03-2005, 15:30
keins von beiden!

das ist nur spielkram!:rolleyes:

bei dem preis gibt es schon nenn unterschied!
von der samplingrate sind beide gleich, aber das mit dem usb anschluss der mpc 1000 ist schon geil! :)

schwere wahl!

würde die mpc 2000 xl dennoch bevorzugen, weil sie einfach mehr gefragt ist! :D

MRprobe
20-03-2005, 15:49
Reason 3.0 +Recyle 2.1
usw.

und ne besser Soundkarte , als alternative vielleicht .

JuggleberrySpin
20-03-2005, 16:03
hier mal ein zitat von teebee:

"I'm still running hardware but I must admit I'm slightly starting to change and I'm terrified. I'm spending more and more time with software but if you listen to all these kids coming through the end result all sounds the same and I acutally blame Reason.

Reason is the reason drum & bass to a large extent sounds like shit. Every mother****ing kid out there is sitting with the same presets of beats, the same soft synths, the same filters, the same plug-ins, and if it doesn't sit right there's a little button called 'mixdown' that will let the computer do it for you.
That to me was the day the music died."

ich lass das mal unkommentiert so stehen...ist zwar auf dnb bezogen aber wayne

casper
20-03-2005, 17:12
also, ich seh das ähnlich..

kann sein, dass man mit dem mpc eingeschränkt wird, was den funktionsumfang angeht. dafür hab ich bei software immer krasser das gefühl zugemüllt zu werden.

darüber wollte ich aber garnicht diskutieren, gibt immer befürworter für das eine oder das andere.

die frage: mpc 2000xl oder 1000?

CrµX1
20-03-2005, 17:14
1000 ist billiger, hat den besseren Sound, Flashmediacards & USB Anschluss, dafür ein paar weniger Funktionen als die 2000(XL) die aber evtl noch kommen, 2000 hat teureren Preis, schlechteren Sound, nur SCSI Anschluss ....... sollte leicht sein ..

Knoppaz
20-03-2005, 17:19
Original geschrieben von CrµX1
1000 ist billiger, hat den besseren Sound, Flashmediacards & USB Anschluss, dafür ein paar weniger Funktionen als die 2000(XL) die aber evtl noch kommen, ...

die 1000 hat aber auch ein paar funktionen mehr als die 2000xl (z.B. effekte, 6 outs, resampling des masterausganges, ...)

CrµX1
20-03-2005, 17:32
Original geschrieben von Knoppaz

dafür aber auch ein paar funktionen mehr (z.B. effekte, 6 outs, resampling des masterausganges, ...)

effektieren, pitchen etc kann ich ja am PC im Waveditor machen...

MRprobe
20-03-2005, 20:21
Original geschrieben von JuggleberrySpin
hier mal ein zitat von teebee:

ich lass das mal unkommentiert so stehen...ist zwar auf dnb bezogen aber wayne

meinste mit anderen programmen ist das nicht so ??

Kreativtät usw. ist wichtiger als das programm selbst , aber naja .

cIAbeNi
20-03-2005, 20:24
mpc 1000 , ist aktueller..

CrµX1
20-03-2005, 20:25
Original geschrieben von cIAbeNi
mpc 1000 , ist aktueller..

hat doch damit nix zu tun

Tantus
20-03-2005, 20:26
hey crux, hast du jetzt eig. 'ne mpc? wolltest dir doch 'mal eine zulegen...

knuqules_one
20-03-2005, 20:34
auch wenn sie hier nicht aufgelistet ist

finde die 3000 am interessantesten

²°°³
20-03-2005, 20:35
Hat die 4er eigentlich immernoch einpaar Probleme:confused:

CrµX1
20-03-2005, 20:40
Original geschrieben von Tantus
hey crux, hast du jetzt eig. 'ne mpc? wolltest dir doch 'mal eine zulegen...

ne, ich überleg immer noch sehr stark bzw will abwarten wie ich mich bis dahin entwickelt habe, vllt brauch ich sie gar nicht mehr.

JuggleberrySpin
20-03-2005, 21:58
Original geschrieben von MRprobe

meinste mit anderen programmen ist das nicht so ??

Kreativtät usw. ist wichtiger als das programm selbst , aber naja .

ich hab eigentlich gesagt dass ich das unkommentiert so stehen lasse...
ich kenn mich mit reason nicht so aus, habe mir aber sagen lassen dass man keine vsts etc. einbinden kann und nur mit dem zeug arbeiten kann was da an geräten vorgegeben ist. wenn das stimmt kann ich teebee einerseits schon verstehen.

CrµX1
20-03-2005, 22:13

ich kenn mich mit reason nicht so aus, habe mir aber sagen lassen dass man keine vsts etc. einbinden kann und nur mit dem zeug arbeiten kann was da an geräten vorgegeben ist. wenn das stimmt kann ich teebee einerseits schon verstehen.

natürlich stimmt das.

MRprobe
20-03-2005, 23:17

http://www.future-music.net/forum/showthread.php?t=23046

:rolleyes:

JuggleberrySpin
20-03-2005, 23:25
super beitrag, und jetzt?

MRprobe
20-03-2005, 23:47
super beitrag, und jetzt?

schau dir mal an wie unterschiedlich deren Meinung dort ist , das brauchen wir hier nicht diskutieren .

oder??

und zum Thema Vst die wird es wieso nie geben in Reason .

JuggleberrySpin
20-03-2005, 23:54
Original geschrieben von MRprobe

schau dir mal an wie unterschiedlich deren Meinung dort ist , das brauchen wir hier nicht diskutieren .

oder??

ahja stimmt, bei einer diskussion müssen ja alle teilnehmenden einer meinung sein, hab ich vergessen....

MRprobe
21-03-2005, 01:06
:rolleyes: klaro :rolleyes:

also jeder hat seinen eigenen Standpunkt und wird auch meistens immer dabei bleiben und ihn auch vertreten ,deswegen bin ich der Meinung nützt das ganze Reden überhaupt nichts , den jeder hat ne anderen Geschmack , Vorliebe , Meinung usw.

aliboba
21-03-2005, 01:24
probieren geht über studieren, die vernünftigste antwort die man eigentlich geben kann.

wer soll dir jetzt weiß machen was besser für "dich" ist ?
die auswahl nach der nachfrage zu treffen halte ich auch für sinnlos. es gibt ja auchn update für die 2000xl mit nem cf slot also ist der usb anschluss ja auch nich mehr son vorteil für die 1000er.

ich bin zufrieden mit der 1000er und meine auch das ne mpc ( egal welche ) perfekt ist für drums. drums mischen geht super easy, schnelles und intelligentes handling sogar ohne maus ist echtn vorteil für das drums setzen im gegensatz zum step setzing =)
( ja is geschmacksache )

das einzige was halt shizn ist ( weis aber auch nicht ob die 2000er das wirklich hat ) ist das sie die tracks automatisch auswählen soll für jeden einzelnen sound das ist halt son flowbrecher bei der 1000er aber auch zu verschmerzen mann hat ja track + und -, hätte aber doch gerne die erwähnte funktion.

die effekte sind aber nicht wirklich so pralle, für live sicher ne bereicherung hab aber mit live nichts zu tun kann also darüber kein urteil abgeben aber fürn pre-mix reichts für mich alle male !

also wie gesagt am besten ins nächste musik geschäft oder halt anderswo erfahrungen mit den dingern sammeln.

Mr.Vince
21-03-2005, 11:02
Original geschrieben von casper
ich weiss aber nicht, ob 1000 oder 2000xl.

weswegen willst du denn überhaupt eine mpc?

gehts dir um den sound, um die pads, um den sequenzer?

wenns dir um den sound geht dann würde ich von beiden genannten modellen abraten.
wenn du hauptsächlich die pads nutzen willst um sie in deine rechner software einzubinden dann reicht dir das mpd16 auch.
wenns dir um den sequenzer geht dann nehmen sich die beiden nix.

Untitled da doc
21-03-2005, 18:01
wenn ich doch bloß solche "Luxusprobleme" hätte...

spar am besten noch bisserl und kauf dir dann beide!

oder hol dir ne 808..
dann stehst du nich vor der kniffligen Wahl

mighty Komapatient
21-03-2005, 21:06
wenn ich heute die wahl hätte würde ich mich wohl für den 1000er entscheiden. aber nur nach den daten, den 1000er praxis test hatte ich noch nicht.
- bessere kommunikation mit pc (usb statt scsi, karten statt diskette)
- n paar serienmässige effekte
- mehr outputs
- billiger!

den timestretch des 2000xl nutze ich eh nur sehr selten, der braucht auch viel zu lange.

kann man das display beim 1000er hochklappen? das find ich bei der xl sehr kool, da man nicht von oben gucken muss.

gekauft
21-03-2005, 21:14
das 1000er display lässt sich nicht hochklappen

die neuen xl haben auch einen kartenleser, außerdem hat die xl mehr ausgänge (optional)

timestretch der xl ist kacke

das preis/leistungsverhältnis der 1000er ist besser

die eingebauter effekte sind nicht so der bringer; nicht schlecht aber auch nichts besonderes

Areact
30-03-2005, 20:45
MPC 1000 ist man eingeschränkt bei dem Format des Samples, was mir sehr unpraktisch erscheint da es sehr viele Sample-Cd's gibt (z.B. EMU etc.)

MPC 2000 ist mir das Timestreching sehr gelegen weil dann bin ich nicht mehr an den PC gebunden um das sample in dieser Geschindigkeit zu kriegen die ich haben will!!! Das bringt mich dazu vom PC anzukommen oder diesen nur als Soft Synthi anzusteuern!!!

Aber wie gesagt probieren geht über studieren!!!!

Achja erkundige dich mal bei AMAZONA.DE
oder hier bei
Thomann - Grooveboxes (http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare8.html)

Und **** auf euch alle die vom Thema ablenken, scheiss Foren!!!

cIAbeNi
30-03-2005, 21:01
ich selbst benutze die 2000xl, bin zufrieden damit, kanns aber auch nicht objektiv bewerten ja ich nie mit was anderem ausser fruity loops und reason gearbeitet hab...

pSupreme
07-04-2005, 17:29
Die MPC1000 beherbergt zwei Q-Link™ Schieberegler, mit denen Parameter wie Filter Cutoff, Pitch, Layering, Attack und Decay gesteuert werden können.

Quelle: http://www.akai-pro.de/produkte/mpc1000.html

ich denk die mpc 1000 kann kein pitch??

Mr.Vince
07-04-2005, 18:26
ch-ch-ch-checkt diz out! (http://etihad.com/Uploads/All%204%20Ayro%20Cable%20Version.mov)

das zb. geht mit der 1ker gar nicht. hat zu kleine pads..

cIAbeNi
07-04-2005, 21:39
Original geschrieben von Mr.Vince
ch-ch-ch-checkt diz out! (http://etihad.com/Uploads/All%204%20Ayro%20Cable%20Version.mov)

sehr sehr sehr geiles video =)

aliboba
07-04-2005, 23:18
Original geschrieben von pSupreme

wer sagtn sowas ? klar kanns damit samples pitchen, per q slider und im programm mode.

knuqules_one
08-04-2005, 10:27

sehr sehr sehr geiles video =)

um was gehts da, ich hab keine lust mir 53 mb zu laden

JuggleberrySpin
08-04-2005, 11:43
man sieht die vorteile einer mpc...

cIAbeNi
08-04-2005, 12:55
Original geschrieben von knuqules_one

um was gehts da, ich hab keine lust mir 53 mb zu laden

Das is so ein Kerl der präsentiert nen MPC präsentiert und nette grooves raushaut ;)

Got Soul?
08-04-2005, 14:45
Original geschrieben von Mr.Vince

cooles video, so hat das juggleberry bei itf letztes jahr auch gemacht oder?

pSupreme
08-04-2005, 15:17
is ja gut und schön aber mit selbst gesampleten drums krisse son pad assignment erstmal garnicht hin. und bis man die moves von dem typen drauf hat vergehen bestimmt 3 jahre

JuggleberrySpin
08-04-2005, 15:23
is ja gut und schön aber mit selbst gesampleten drums krisse son pad assignment erstmal garnicht hin.

aha! was soll das heissen?

das mit dem 3 jahren kann allerdings gut sein...

JuggleberrySpin
08-04-2005, 15:31
Original geschrieben von Got Soul?

cooles video, so hat das juggleberry bei itf letztes jahr auch gemacht oder?

ja so hat er seine drums eingespielt, den rest hat er aber mit dem plattenspieler gemacht :)

Got Soul?
08-04-2005, 15:33
das war mir schon klar, dass das nur die drums waren;)

und diese filter-effekte? mit dem schieberegler oder mit externem effektgerät?

JuggleberrySpin
08-04-2005, 16:18
der filter kam vom mixer (vestax pmc37)...

knuqules_one
08-04-2005, 16:27

Das is so ein Kerl der präsentiert nen MPC präsentiert und nette grooves raushaut ;)

achso, da nutz ich mein downloadvolumen lieber für por...äh christliche heiligenbilder :o

JuggleberrySpin
08-04-2005, 17:05
würd ich mir schon ziehen, weil du wahrscheinlich noch keinen so mit ner mpc spielen hast sehen...

cIAbeNi
08-04-2005, 17:59
würd ich mir schon ziehen, weil du wahrscheinlich noch keinen so mit ner mpc spielen hast sehen...

is ein sehr interesantes udn krasses video ... finde ich... habs mir jetzt schon ein paar mal angeguct.. vieleicht kann man dem kerl ja was abgucken ;)

pSupreme
09-04-2005, 13:25

aha! was soll das heissen?

das mit dem 3 jahren kann allerdings gut sein...

das soll heißen, der typ hat einfach die passenden drumkits gehabt mit crashes, bongos allem drum und dran, das hat einfach perfekt zusammgepasst. das haste bei selbst gesampleten sachen meist nicht so perfekt.

knuqules_one
09-04-2005, 13:27
ja, das video ist schon ziemlich krass, gefällt mir

aber wenn man schlagzeug spielt ist das sicher kein problem

JuggleberrySpin
09-04-2005, 13:33

das soll heißen, der typ hat einfach die passenden drumkits gehabt mit crashes, bongos allem drum und dran, das hat einfach perfekt zusammgepasst. das haste bei selbst gesampleten sachen meist nicht so perfekt.

aaah ja genau!...

und wie bezeichnest du die sounds die er in der mpc hat? sind das keine gesampleten sachen?

Got Soul?
09-04-2005, 13:41
für solche annwendungen sind sample cd`s sowieso gut geeignet, dann haste auch ein super drumkit:confused:

BeJ
03-06-2005, 17:08

heißt "tune" bei der 1000er.

CONG
03-06-2005, 19:26
Original geschrieben von knuqules_one

aber wenn man schlagzeug spielt ist das sicher kein problem

das is genau der Grund warum ich unbedingt ne MPC kaufen will, mal als Bsp.:

Bei software (mal angenommen man besitzt externes Eingabegerät) finde ich, dass man zwar mehr möglichkeiten im bezug auf Effekte und Sounds hat, aber bei ner MPC oder ähnlichem kann man, wenn man Schlagzeug spielt, viel intuitiver vorgehen, d.h. man kann sobald man ein Loop gesamplet hat sofort ohne nerviges geklicke im Step-Sequencer die drums setzen was dadurch gleich ganz anders kommt wie am PC...

...das ist DER Grund sich ne MPC zu kaufen, und wenn man, wie ich sowieso nur samples von Platten benutzt schränkt man sich bei einer MPC auch fast überhaupt nicht ein, denn die Effekte kann man ja immer noch am PC bearbeiten...

PeterPiper0815
03-06-2005, 20:47
Original geschrieben von CONG

das is genau der Grund warum ich unbedingt ne MPC kaufen will, mal als Bsp.:

Bei software (mal angenommen man besitzt externes Eingabegerät) finde ich, dass man zwar mehr möglichkeiten im bezug auf Effekte und Sounds hat, aber bei ner MPC oder ähnlichem kann man, wenn man Schlagzeug spielt, viel intuitiver vorgehen, d.h. man kann sobald man ein Loop gesamplet hat sofort ohne nerviges geklicke im Step-Sequencer die drums setzen was dadurch gleich ganz anders kommt wie am PC...

...das ist DER Grund sich ne MPC zu kaufen, und wenn man, wie ich sowieso nur samples von Platten benutzt schränkt man sich bei einer MPC auch fast überhaupt nicht ein, denn die Effekte kann man ja immer noch am PC bearbeiten...

Hm also das kann ich als Grund für ein MPC nicht verstehen. Wenn ich nen Drumloop hab lad ich den in Recycle speicher mit einem Klick die einzelsounds. Öffne den Ordner,markiere alle und ziehe sie in mein Sampler PlugIn das mir das automatisch auf verschiedene Keyboardtasten legt. Wenn ich jetzt keinen Bock auf Keyboard hab, nehm ich mir halt den alten Drumcomputer an dem anschlagsdynamische Pads sind, drück auf Record und spiele. Kann mir nicht vorstellen das das sooo viel besser mit dem MPC geht.
Wobei ich das Gefühl Hardware in der Hand zu haben auch lieber mag.
Peace

DomLen
03-06-2005, 21:30
aber bei ner MPC oder ähnlichem kann man, wenn man Schlagzeug spielt, viel intuitiver vorgehen

und genau das halte ich für den ober schwachsinn! schlagzeugspielen und mit den fingerkuppen auf öden gummi-matten rum trommeln hat so viel gemeinsam wie 100m Sprint bei der Olympiade und nordic-walking von der oma neben an.

und um auf gummi rumzutrommeln brauch man definitiv nicht schlagzeug spielen können!

x_testa
03-06-2005, 22:32
Original geschrieben von DomLen

und genau das halte ich für den ober schwachsinn! schlagzeugspielen und mit den fingerkuppen auf öden gummi-matten rum trommeln hat so viel gemeinsam wie 100m Sprint bei der Olympiade und nordic-walking von der oma neben an.

und um auf gummi rumzutrommeln brauch man definitiv nicht schlagzeug spielen können!

du hast es nicht verstanden, du solltest nachhilfe in sachen mpc nehmen

DomLen
03-06-2005, 22:40
Original geschrieben von x_testa
du hast es nicht verstanden, du solltest nachhilfe in sachen mpc nehmen

danke für diese konstruktive und begründete meinung!
vielleicht solltest du dich einfach mal ein schlagzeug setzen...

x_testa
03-06-2005, 22:42

vielleicht solltest du dich einfach mal ein schlagzeug setzen...

vielleicht solltest du präpositionen verwenden

ich spiele seit ungefähr 5 jahren schlagzeug und gebe cong vollkommen recht

DomLen
03-06-2005, 22:46
Original geschrieben von x_testa
ich spiele seit ungefähr 5 jahren schlagzeug und gebe cong vollkommen recht

dann finde ich das ganze noch viel erschreckender, man könnte es fast als verrat betiteln! denn ich bleib bei meiner meinung fingerboarden ist auch nicht das selbe wie skateboarden.

Tantus
03-06-2005, 23:04
also ich kann' mir net vorstellen, was so viel besser daran sein soll, die drums über pads einzuspielen als übers keyboard... bitte um erklärung... wenn dann ist doch das keyboard wegen der anschlagsdynamik noch besser... oder gibts die bei mpc pads auch?

PeterPiper0815
03-06-2005, 23:07

dann finde ich das ganze noch viel erschreckender, man könnte es fast als verrat betiteln! denn ich bleib bei meiner meinung fingerboarden ist auch nicht das selbe wie skateboarden.

Natürlich ist es nicht das selbe wie Schlagzeug spielen aber ich glaub die meinen einfach nur das sich Pads (ihrer Meinung nach MPC Pads) besser eignen als ein Keyboard. Es gibt halt für verschiedene Instrumente bessere und schlechtere Eingabegeräte. Ich hätte keine Lust eine Synthiespur mit einem Masterkeyboard mit Hammermechanik einzuspielen. Dafür macht es um so mehr spass damit ein Klavier PlugIn anzusteuern. Ich denke am besten zum Drumsamples ansteuern ist ein E-Drum set.

Peace

PeterPiper0815
03-06-2005, 23:08
Original geschrieben von Tantus
also ich kann' mir net vorstellen, was so viel besser daran sein soll, die drums über pads einzuspielen als übers keyboard... bitte um erklärung... wenn dann ist doch das keyboard wegen der anschlagsdynamik noch besser... oder gibts die bei mpc pads auch?
Jep Anschlagsdynamik gibts in jedem "modernen" Drumcoputer
Peace

Tantus
03-06-2005, 23:12
Original geschrieben von PeterPiper0815

Jep Anschlagsdynamik gibts in jedem "modernen" Drumcoputer
Peace

achso, dann hab' ich mir des glaub' immer bissle falsch vorgestellt... hatte ja noch nie 'ne mpc oder so in dr hand :(

ProTek71
04-06-2005, 13:25
noch mal zum Thema 1000 vs. 2000 -> kommt drauf an wie du abmischen willst. 2000XL kann auf 8 Outputs erweitert werden was auf jeden fall ratsam ist wenn man richtig auf ner konsole mischen will.
Falls du das nicht vorhast reicht ne 1000er. hat soweit ich weiss weniger ausgänge dafür aber nen internen mixer + eq u. effekte. usb ist ganz nett aber zip und scsi platte reichen völlig aus.

Knoppaz
04-06-2005, 15:36
Original geschrieben von ProTek71
noch mal zum Thema 1000 vs. 2000 -> kommt drauf an wie du abmischen willst. 2000XL kann auf 8 Outputs erweitert werden was auf jeden fall ratsam ist wenn man richtig auf ner konsole mischen will.
Falls du das nicht vorhast reicht ne 1000er. hat soweit ich weiss weniger ausgänge dafür aber nen internen mixer + eq u. effekte. usb ist ganz nett aber zip und scsi platte reichen völlig aus.

die 1000er hat standardmäßig 6 Ausgänge, die 2000 xl standartmäßig 2 Ausgänge, kann aber wie gesagt um 8 erweitert werden (kostet halt wieder extra).

cIAbeNi
05-06-2005, 13:30
also ich werde mich demnächst mal in ein musikgeschäft begeben und eine 1000er ausprobieren, und das würde ich dir auch raten... ;) probieren geht über ratschläge und entscheidungen anderer leute, musst halt wissen was für ansprüche du an das gerät stellst... und so on...

CONG
05-06-2005, 13:40

Wobei ich das Gefühl Hardware in der Hand zu haben auch lieber mag.

...und wenn man Schlagzeug spielt kann man mit Drumcomputern und Drum Pads, wie z.B. einer MPC viel mehr anfangen, komisch dass das immer so missverstanden wird...

...und Domlem: Natürlich ist einspielen von Drums an der MPC bei weitem nicht das gleiche wie richtige Drums zu spielen, aber spar erst mal das Geld für ein fettes Schlagzeug und einen Raum mit guter Akusitik ,ein Mischpult und ein paar Micsum die echten Drums auftznehmen, dann brauch ich auch keine MPC mehr...

cIAbeNi
05-06-2005, 13:45

...und Domlem: Natürlich ist einspielen von Drums an der MPC bei weitem nicht das gleiche wie richtige Drums zu spielen, aber spar erst mal das Geld für ein fettes Schlagzeug und einen Raum mit guter Akusitik ,ein Mischpult und ein paar Micsum die echten Drums auftznehmen, dann brauch ich auch keine MPC mehr...

wo er recht hat, hatter recht...

Knoppaz
05-06-2005, 15:22

...und wenn man Schlagzeug spielt kann man mit Drumcomputern und Drum Pads, wie z.B. einer MPC viel mehr anfangen, komisch dass das immer so missverstanden wird...

Was hat denn die Koordination der einzelnen Finger mit Schlagzeugspielen zu tun?
Schlagzeuger haben eine bestimmte Hände, Füße Koordination, aber nicht für ihre einzelnen Finger, da hilft z.B., dass man Klavierspielen kann.

Die Pads einer MPC sind wesentlich näher an einer Klaviertastatur als an einem Schlagzeug.

DomLen
05-06-2005, 16:07

du willst hier nicht wirklich gerade ne MPC als günstige und platzsparende Schlagzeug-Alternative verkaufen, oder?

weil damit machst dus nur schlimmer!

mir ging es weder um sound, platz noch geld. mir ging es um die ART zu spielen, da bin ich eben knoppaz meinung!

CONG
05-06-2005, 19:02

Die Pads einer MPC sind wesentlich näher an einer Klaviertastatur als an einem Schlagzeug.

natürlich sind sie das, ich meine auch nicht die Technik, ich meine das "Feeling" beim spielen wenn man schon seit längerem richtige Drums spielt, ich weiss nicht wie ich das besser erklären soll....

PeterPiper0815
05-06-2005, 21:40

natürlich sind sie das, ich meine auch nicht die Technik, ich meine das "Feeling" beim spielen wenn man schon seit längerem richtige Drums spielt, ich weiss nicht wie ich das besser erklären soll....

Also ich seh das echt genauso, aber jeder hat halt seine eigenen vorlieben. Mir macht es wesentlich mehr Spass die Drums mit den Pads vom Drumcomputer einzuspielen. Ich denke das liegt erstens daran das ich mit Zeige UND Mittelfinger auf die Pads hauen kann was ich als angenehmer empfinde und zweitens das die Pads von Ihrer Konstruktionsweise her eigentlich keinen Betätigungsweg haben wie ein Keyboard. Wobei es mir nicht um das Timing geht sondern nur ums Spielgefühl.
Peace

Knoppaz
05-06-2005, 21:54

Also ich seh das echt genauso, aber jeder hat halt seine eigenen vorlieben. Mir macht es wesentlich mehr Spass die Drums mit den Pads vom Drumcomputer einzuspielen.

Darum ging es nicht. Ich finde auch, dass Pads bei Drums mehr Spaß machen, als Keyboard.

Es ging mir darum, dass das Spielgefühl nichts mit einem Schlagzeug zu tun hat.

Ein Schlagzeuger wird mit Pads nicht so gut klarkommen, wie ein Keyboarder.

PeterPiper0815
05-06-2005, 22:10

Darum ging es nicht. Ich finde auch, dass Pads bei Drums mehr Spaß machen, als Keyboard.

Es ging mir darum, dass das Spielgefühl nichts mit einem Schlagzeug zu tun hat.

Ein Schlagzeuger wird mit Pads nicht so gut klarkommen, wie ein Keyboarder.

Ok das glaub ich auch. Hab da wohl was falsch verstanden.
Peace