PDA

Vollständige Version anzeigen : anti-krieg_lyrics

Lion
25-08-2000, 15:37
ich hab im april so diesen text geschrieben.
ich hoff ihr checkt die anspielungen.
den track gibts in fullversion als mp3 auf rapstation.com [ http://www.rapstation.com/artists/artist.php3?artist_id=8276 ]

Lea-Won / Lee Wun_ nächtliche reise um die welt!
:
ich war mal wieder auf nachtschicht - da traf ich - nen alten greis, der sagt schlicht - er hätte da ne nachricht - und fragt mich - ob ich für was wichtiges grad jetz da bin - ich antworte ihm, ich hätte nicht lange zeit - ich arbeitete grad mit florian [nightshift] an nem file - abschließend entschlossen,
"OK, aber dann mal gleich" -

er fängt an mir zu erzähln - und zeigt mir folgendes in 6 stunden, was dann im flug wie im flug vergeht -
"Leawon, mein sohn, ich werd dich mitnehm - auf eine kurze reise - du solltest mit spitzem stift gehn - und notier dir ein paar pure zeilen - "

mein' stift hatt ich sowieso dabei, also gings gleich los - er nahm mich auf sein' schoß - und wir flogen beide hoch -
vorbei am ersten gewitter, während es blitzte - fing er an mit tiefer stimme:
"ich werd dir zeigen, woran sich nur wenige von euch schändern erinnern" -

mit euch meinte er wohl babyloniar - und schon warn wir bei serbien's hauptstadt sophia - er schwieg die meiste zeit - und zu dem, was ich sah, fieln mir auch keine reime ein - nur ne kleine weil' - dann machten wir auch gleich den bogen - direkt nach äthiopien - allseidank - wars nacht - so konnt ich nicht in details sehn, was da geschah - der gedanke an wasser lag nah - wegen nur sahara am start - und ich bekam also durst - so machten wir nen abstecher zu euphrat und tigris - ich hatte angst beim sturz - aber er meinte nur:
"mein junge, dir geschieht nix" -
es sah aus wie blitzlicht - derweil warns nur riesengroße bomben - die uns knapp verfehlten oder durchschossen -

danach flogen wir über die dächer indiens - obwohl's ganz schön geschwind ging - ließ es mich nicht blindlinks - dann noch über brasi-li-en - über den dächern rios, und da kam mir der gedanke an den tief'ren sinn - am nächsten tag, wusst ich nicht, wo der weise narr geblieben ist - der alternde begleiter - 360 breitengrade weiter - und wir beide warn gescheiter - er weiß jetz, dass ich es weiß - und ich gebliebener weiß jetz - dass nichts so schlimm ist, wie das gesehene da weit weg - wohin er mich in dieser nacht geleitet -

vielleicht wars nur n traum, aber auch wenn ich diese vision nur geträumt hab -
war sie realistischer - als alles was ich bisher sah -
vielleicht wars nur n traum, aber auch wenn ich diese vision nur geträumt hab -
war sie ziemlich realistischer
...... [ www.kriegste.de/leawon/lyrics.htm (http://www.kriegste.de/leawon/lyrics.htm) ]

peace, habt ihr auch sowas? dann posted!
won luv

Props an Dich, Lion!!!
Endlich mal was produktives, freu mich darüber!!!
Ya, wo sind die ganzen Kingsize MC´s?
Hier könnt ihr mal RICHTIG beweisen, wie gut ihr seid!
Nicht immer nur den Scheiß Battlemist...
Lion is #1...

...for the moment...

oppau

Lion
23-05-2004, 22:51
storytelling-klassiker.

checken bitte.

Kifferfreund
23-05-2004, 23:45
naja story is oke.. flow irgendwie komisch aknn ich mir nich vorstellen... reime ähm ja... naja ist oke aber auch bei der struktur echt komisch... kannst mal mein text bewerten sit auch ne story nur etwas aktueller

Lion
24-05-2004, 00:00
außerdem is die hauptstadt von serbien nicht sophia
sondern belgrad gewesen

:D

ich depp, der text is übel, is trotzdem klassik

Mic-dropper
24-05-2004, 00:16
yo, story geht schon durch!
nur man hat irgendwie kein bock den bis zum ende zu lesen!
du musst mal bisschen auf die zeilenlänge achten!
sonst ist ok!

PeaZe

Lion
24-05-2004, 00:18
oida, bitte bewerte lieber "nur ein job".

DER text HIER is bereits fast 4 jahre alt und den habe
ich nur nochmal zum vergleich hochgepusht.
die zeilenlänge is bei der tip-art ja gar nicht rauszulesen!
damals habe ich auch noch gar nicht gecheckt, was
ein takt ist etc...
;)

King Katana
24-05-2004, 00:32
*hate*:o :mad: :rolleyes:

purtzel
24-05-2004, 10:07
Der Text ist ganz gut... besonders wenn man bedenkt das der 4 Jahre alt ist! Muss mir bei Gelegenheit mal das Audio ziehen, wenn der Link noch stimmt!

A kay Ay Jay
24-05-2004, 11:40
Joa Text is okay, diesmal wie ich finde kein sonderlicher Burner, mach weiter...peace

_:;Sukr@m;:_
24-05-2004, 14:33
Original geschrieben von Lion
der text is übel

allerdings;) aber jeder hatte mal miese Texte!!

peaze

Lion
24-05-2004, 14:46
ja, und ich hatte die VOR VIER JAHREN!

damn, es war wohl echt ein fehler, euch mit sowas
zu konfrontieren.

_:;Sukr@m;:_
24-05-2004, 14:55
Original geschrieben von Lion
ja, und ich hatte die VOR VIER JAHREN!

damn, es war wohl echt ein fehler, euch mit sowas
zu konfrontieren.

das war mir schon klar das es vor 4 jahren war,
sry habs vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt!