Vollständige Version anzeigen : Trackmarks einfügen
Hi,
Wie kann Ich ich bei einer einzelnen Audiospur (in diesem Fall Mixtape) Trackmarks einfügen?
Welche Software benötige ich dazu?
Original geschrieben von TZE IV
Hi,
Wie kann Ich ich bei einer einzelnen Audiospur (in diesem Fall Mixtape) Trackmarks einfügen?
Welche Software benötige ich dazu?
garnicht, weil es kein format gibt (wie bei video .vob) was trackmarken speichert.
du kannst nur mit diversen brennprogrammen sagen "hier" den track teilen bzw. trackmarke setzen
aber direkt in die datei implementieren geht nicht!
Ok, Danke!
Aber welche Brennprogramme diese Funktion unterstützen weisst du nicht zufällig?
mit steinberg wavelab 5 geht das!!
@J.Raw86
Ich hoffe es klappt auch mit dem Wavlab4, weil n'Freund von mir diese Version hat.
DANKE aber!!!
Das Nero diese Funktion unterstützt, ist mir noch nie aufgefallen.
Ok, versuch das mal...
in nero packst du das file ganz normal in ne audio-cd, gehst dann auf "eigenschaften" (der datei) und kannst dann über "indizes, grenzen, trennen" das ganze in handliche teile zerschneiden.
@303a,
hab's jetzt ausprobiert, klappt!!!
Danke!
kann ich so aus einem file eine mix-cd brennen bei der man dann auf jedem normalen cd-player die tracks anwählen kann und die aber auch ohne pausen durchläuft?
normal macht nero ja eine pause zwischen einzelnen tracks auch wenn man die pausen auf 0 sekunden setzt (ist trotzdem immer ein kurzer tonausfall).
wäre nice wenn das so klappen würde und mir das jemand bestätigen könnte.
probiers mal mit nem .cue file, da kannst du die einzelnden tracks drin angeben, also start und ende, in nero laden und der brennt das dann auch so, schau mal bei google, gibt es sicher vorlagen für.
Original geschrieben von 75er
kann ich so aus einem file eine mix-cd brennen bei der man dann auf jedem normalen cd-player die tracks anwählen kann und die aber auch ohne pausen durchläuft?
normal macht nero ja eine pause zwischen einzelnen tracks auch wenn man die pausen auf 0 sekunden setzt (ist trotzdem immer ein kurzer tonausfall).
wäre nice wenn das so klappen würde und mir das jemand bestätigen könnte.
du machst folgendes (also schneidest den mix nicht sondern nimmst den gesamten):
Original geschrieben von 303a
in nero packst du das file ganz normal in ne audio-cd, gehst dann auf "eigenschaften" (der datei) und kannst dann über "indizes, grenzen, trennen" das ganze in handliche teile zerschneiden.
dann ists ne mix-cd. jetzt kann es nur noch sein das folgendes passiert:
manche anlagen machen die pause automatisch nach trakcs, d.h. es kommt dann von der anlage. bei manchen kann mans austellen(muss der user aber uach erstma machen/wissen) bei manchen gehts aber auch nicht!
also einfach cue-file und soundfile als audio cd in nero brennen und gut is? muss halt in einem zug durchlaufen können und auch trackanwahl ermöglichen. (dj-mix für die clubs da die chefs heutzutage immer cds probehören wollen)
Wenn du die Start & Endzeiten richtig legst, sollten auch keine Pausen vorkommen, probier es am besten..Trackwahl ist möglich.
dann hoffe ich mal, dass ich nicht zuviele rohlinge verbraten muss und die ein oder andere methode klappt. danke für die antworten.
mischmeister
11-04-2005, 21:29
die cd muss im "Disc-at-once" Mode gebrannt werden...
aber das mit den Pausen machen manche (ältere) Programme trotzdem...
ich mache es am liebsten mit Wavelab (geht bereits in der Version 3)
big Up
dann hoffe ich mal, dass ich nicht zuviele rohlinge verbraten muss und die ein oder andere methode klappt. danke für die antworten.
ich denke bei den rohlingpreisen kann man es verschmerzen ;) und wenn dus einmal weisst,.....
Original geschrieben von CrµX1
probiers mal mit nem .cue file, da kannst du die einzelnden tracks drin angeben, also start und ende, in nero laden und der brennt das dann auch so, schau mal bei google, gibt es sicher vorlagen für.
bevor du dir das cue-sheet von hand schreibst, kannst du auch das hier benutzen für .wav: WaveRepair (http://www.delback.co.uk/wavrep) (ist zwar eigentlich shareware, aber die cue-funktion ist ausdrücklich (www.delback.co.uk/wavrep/freeware.htm) free) oder für mp3s mp3DirectCut (http://www.mpesch3.de/) (freeware). ich find die bedienung bei beiden zwar ein bisschen fummelig, und schade ist auch, dass nur jeweils ein format unterstützt wird, ist aber allemal besser als mit notepad in nem .cue rumzufrickeln.
besser als mit notepad in nem .cue rumzufrickeln.
editieren im notepad gibt aber die besten möglichkeiten. (auch für registries, programmeinstellungen7ladungen) nur wenn man sich nicht auskennt wirds schwierig ;)
Original geschrieben von TOMMERT
nur wenn man sich nicht auskennt wirds schwierig ;)
...oder wenn man sich vertippt. und das geht schnell. ich sag nur
programmeinstellungen7ladungen ;)
ne im ernst, um bei den cues zu bleiben, ne verwechslung von : mit ; passiert schnell und man sucht sich dumm und dämlich, wenns denn passiert ist. da sind mir spezialisierte programme lieber, die diese fehler schon mal ausschließen. und wenn man eh ständig an nem waveeditor sitzt und da drin rumschneidet, ist ne grafische bedienung auch zugänglicher, als erst mal auf die hunderstel den übergang zum nächsten track auszumessen und das dann in notepad einzutippen.
...oder wenn man sich vertippt. und das geht schnell. ich sag nur ;)
ne im ernst, um bei den cues zu bleiben, ne verwechslung von : mit ; passiert schnell und man sucht sich dumm und dämlich, wenns denn passiert ist. da sind mir spezialisierte programme lieber, die diese fehler schon mal ausschließen. und wenn man eh ständig an nem waveeditor sitzt und da drin rumschneidet, ist ne grafische bedienung auch zugänglicher, als erst mal auf die hunderstel den übergang zum nächsten track auszumessen und das dann in notepad einzutippen.
naja man sollte sich angewöhnen beim coden auf die schreibung zu ahcten, was man hier nocht tut. naja aber ohne ahnung sollte man sowas sowieso lassen da man den fehler bei falscher schreibweise dann noch nichtma finden würde.
aber ansonsten ist das ein feines thema...
cue file schreiben ist kein problem.
die konzentration habe ich gerade noch und wenn man ein vorhandenes abändert ist es nochmal leichter.
mehr als 40 tracks werden es ja nicht ...
0815 rohlinge sind schon günstig, aber mit eigener grafik bedruckte sind etwas teurer ;)
cue file schreiben ist kein problem.
die konzentration habe ich gerade noch und wenn man ein vorhandenes abändert ist es nochmal leichter.
mehr als 40 tracks werden es ja nicht ...
0815 rohlinge sind schon günstig, aber mit eigener grafik bedruckte sind etwas teurer ;)
nich wirklich---->leeren rohling gekauft--->cd cover paper gekauft--->im heim-laserdrucker bedruckt--->wie abziehbild aufgeklebt--->fertig!
machen wir (als firma) auch nich anders, nur besseres material ok, aber die art an sich so machen wir das auch und zu hause mach ichs so wie oben beschrieben mit der billig abziehvariante....und das funzt wunderbar und sieht top aus!
naja egal...:p
wo kein drucker - da keine abziehbilder ;)
aufkleber sieht auch immer anders aus als direkter druck auf die cd.
wo kein drucker - da keine abziehbilder ;)
aufkleber sieht auch immer anders aus als direkter druck auf die cd.
also die dinger sind sau dünn und durchsichtig....da siehst du nix....allerdings wenn man in richtig großen auflagen produziert wäre es schwachsinn...(preis wie zeit)
außerdem kann die cd eine unwucht bekommen bei den cd aufklebern. da finde ich entweder selbst direkt cd bedrucken (passende tintenstrahldrucker kosten ca. 120 eur) oder halt bedrucken lassen (da haben wir für schwarz thermotransfer ca. 90 cent pro cd bezahlt [incl. rohling und versand]) besser.
deswegen: mit den 0815 rumtesten, und erst wenn du dir 100% sicher bist auf die bedruckten brennen ;)
versteht sich doch von selbst ;)
aber erstmal zeit zum recorden finden ...
G-Rabbit
26-11-2005, 19:11
ähm, also falls mir nochma jemand helfen könnte:
ich besitze nero, aber das programm is dermaßen langsam und ruckelnd, dass es absolut unmöglich ist damit trackmarken zu setzen...
welche programme können das noch?
am besten freeware...
G-Rabbit
27-11-2005, 12:40
also ich konnte jetzt trackmarken setzen mit nero, wenn ich es aber brenn kommt immer brennfehler.
der mix ist mit 79 min länge drauf, aber ohne trackmarken:(
help:( :(