PDA

Vollständige Version anzeigen : Cool Edit-->Problem<--HILFE!iBitte

Jiggy
14-03-2005, 17:46
Ich hab keine Ahnung, wie ich das hin bekommen habe, aber:

wenn ich in cool edit etwas aufnehmen will, doppelt der die spur vom beat automatisch, d.h. irgendwie wird das audiosignal vom ausgang durchgeschleift in den eingang. Die Verkabelung ist aber 100% OK...hat vorher ja auch funktioniert!! Außerdem nimmt Cool Edit den Beat auch auf, wenn ich ihn in Winamp abspiele...evtl. hat einer meiner MC's ma wieder was verstellt, ohne plan zu haben was er macht, aber ich hab kein plan wie ich das rückgängig machen kann...

ich hoffe ihr könnt mir hier aus der ferne weiterhelfen

PeAc€__"J"

benda
14-03-2005, 17:49
Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind, dann solltest Du mal einen Blick in den Windows Recording Mixer (oder sie Mixer-Software Deiner Soundkarte) werfen - da wird dann wohl ein Häckchen zu viel sein...
Wobei Du drauf achten musst, dass Du erst, wenn Du über Eigenschaften gehst Dir die Aufnahmekanaäle anschauen kannst (Standard ist Widergabe!)...

Jiggy
14-03-2005, 17:55
jaja...hab ich schon...das problem ist glaub ich meine on board SK. die tuts nicht mehr... die macht glaub ich den stress in verbindung mit der anderen... hat aber mindestens ein halbes jahr mit diesen einstellungen geklappt...wenn das so einfach wäre...obwohl es wahrscheinlich mal wieder so ein offensichtlicher fehler sein wird;) trotzdem thx

"J"

DoctahCerveza
14-03-2005, 17:57
sorry homie kann dir damit au net weiterhelfen,arbeite nie mit cool edit.

Jiggy
14-03-2005, 18:02
womit dann???

Jiggy
14-03-2005, 18:09
hab da immernoch n problem--->>>Bitte Hilfe-->>>Dringend

THX

"J"

Jiggy
14-03-2005, 20:11
übrigens, es liegt wohl doch ehr am windows, ich hab grad cool edit neu installiert, doch das problem besteht weiterhin, obwohl das jetzt wieder die stanie einstellungen sind...also kennt sich vieleicht jemand gut mit windows aus und kann mir bei dem problem weiterhelfen??

Danke im vorauzzz

PeAc€__"J"

TOMMERT
14-03-2005, 20:15
was hast für ne soundkarte?

wie sehen die einstellungen im windows mixer aus (wo is das häkchen)?

nimmst bestimmt den stereomix auf.

nenn mal soundkarte und wie du was verkabelt hast!?

Jiggy
14-03-2005, 20:25
ich hab das mic an mein mischpult angeschlossen->mischpult mit dem erstem Ausgang an den 2. Aux eingang vom verstärker angeschlossen und mit dem zweitem ausgang an die soundkarte [Line in ;)]->dann Line out an den verstärker 1. Aux eingang angeschlossen[sozusagen geschliffen]damit man das signal auf dem computer hat und über den Verstärker[Kopfhörer natürlich]hört!
Soundkarte ist echt nicht so gut...nur ersatzt für meine bessere, lief aber halt ungefär n halbes jahr! Im win-mixer hab ich zZ alles auf on[aus verzweiflung] hab aber im grunde genommen schon fast alles probiert...aber bin offen für vorschläge...

thx

Jiggy
15-03-2005, 12:48
Hey Leute...bitte...ist dringend:(

Brauche echt hilfe...

"J"

TOMMERT
16-03-2005, 11:15
wieso gehts du vom mischpult in den verstärker?

geh doch direkt in die soundkarte vom mixer!

desweiteren achte drauf das der pegel schon VOR DER KARTE so laut ist wie du ihn haben willst. d.H. das du den pegel nicht unnötig hochziehen musst im rechner, also so wie der sound sein soll reingehen und so wenig wie möglich im rechner hochdrehen.

aber ansonsten geh vom mixer gleich in die soundkarte!

FoRoE MC
16-03-2005, 14:16
übern mixer hörst du dioch dn beat und das mic! oder :roleyes:

schonmal auf die idee gekommen das du alles was du aufn mixer hörst auch in den line in deienr soundkarte schickst? :o

Jiggy
16-03-2005, 21:23
@TOMMERT & FoRoE MC

Danke für die Tipps...ich will auch nicht undankbar sein, aber:
Text LESEN, DANN schreiben;)

Ich habe zwei eingänge am verstärker, und zwei Ausgänge am Mischpult, d.h. ich kann eine direkt verbindung zwischen Mischpult und Verstärker UND eine Verbindung DURCH den PC an den Verstärker machen[Mischpult-->Verstärker|Mischpult-->Soundkarte-->Verstärker...You Know...], damit ich einerseits den PC nicht anmachen MUSS um zu mixen oder musik zu hören, andererseits, wenn ich vorm PC sitze die Lautstärke da Regeln kann UND aufnehmen kann...UND schon klar, dass man das Output Lvl vom Mixer möglichst hoch halten sollte[wegen störgeräuschen, etc.] aber mein Problem lag woanders...
und mit sicherheit liegt es nicht daran, dass ich verpeile am Mischpult irgendeinen Regler auf null zu stellen, wenn ich NUR das Mic aufm Ausgang haben will...wie gesagt, mit der konstellation hats ca. n halbes jahr geklappt, davor hab ich auch schon N PAAR MAL aufgenomen...;)

Falls noch irgendjemand einen konstruktiven hinweiß hat, bitte...
es funktioniert immer noch nicht:(

PeAc€__2all__"J"

TOMMERT
16-03-2005, 22:33
Original geschrieben von Jiggy
aber mein Problem lag woanders...

schön für dich das das klar ist :o entschuldige das ich dir nen tip geben wollte der klar war! bei der hälfte hie rist es nicht klar weil jeden tag einer in irgendnem thread postet "was dein pegel is zu gering, zieh den regler im rechner hoch" :rolleyes:

ey und tut mir leid wenn du nochnichma peilst warum du die spur aufnimmst. tut's mir leid

ich habe keine lust mehr! schönen abend dir!

Jiggy
17-03-2005, 07:31
so wars nit gemeint

PeAc€__"J"

Jiggy
17-03-2005, 07:35
wie gesagt, wollte nicht undankbar klingen, aber das ist halt n tipp der nicht gepasst hat...wie gesagt, danke trotzdem, und würd mich immernoch über hilfe freuen;)

PeAc€__"J"