Vollständige Version anzeigen : welches kabel wohin?!
he leute ich habe ein problem, ich hab nämlich die E-MU 0404 Soundkarte hier (http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Emu_0404.htm) und ich habe das mic an den preamp und so angeschlossen, dann bleibt vom preamp noch ein kabel, dass in die rote und weisse stecker reinpasst von der Soundkarte, 2 weisse, eins für IN-L und eins OUT-L und bei den roten das gleiche also IN-L UND OUT-L, ich habe es einfach mal ins rote IN-R reingesteckt und weiter weiss ich nicht, hab da keine ahnung, ich weiss nicht wohin ich das grüne kabel reinstecken soll (also das kabel für die boxen das normalerweise eben grün is) und ausserdem passt das nirgends in die anschlüsse von der soundkarte, ich habe einen Klinkenstecker 6.3mm mit dem würde es gehen, das hab ich auch gemacht, habs dann ins weisse L-OUT angeschlossen, aber dann kommt natürlicherweise der Ton nur von einer Seite...
kann mir bitte jemand helfen? :confused:
PeterPiper0815
14-03-2005, 14:15
Du schliesst das Teil besser an deine Stereoanlage an. Dort gibt es einen Line-In oder Tape-In. Das sind mit grosser warscheinlichkeit Cinchbuchsen. Somit brauchst du ein Kabel das 2 Cinchstecher auf der einen Seite und 2 grosse (6,3) Klinkenstecker auf der anderen Seite hat die du dann an die Outs der Soundkarte hängst.
Willst du jedoch wirklich deine PC Boxen nutzen brauchst du ein Adapterkabel (1 kleine Stereoklinkenbuchse auf 2 grosse Klinkenstecker)
Peace
thx, also mit diesem adapterkabel habe ich nicht mehr das problem dass ich nur von einer seite höre, und was ist mit dem kabel vom preamp, brauch ich für dies auch einen adapterkabel, oder is das beim audioeingang egal?
PS: kannst du mir nen link geben wo ich das bestellen kann ;)
obsolete
14-03-2005, 14:28
gib ihm deine adresse, dann bestellt ers für dich
sorry;) :D ;)
Original geschrieben von obsolete
gib ihm deine adresse, dann bestellt ers für dich
sorry;) :D ;)
:rolleyes: ja würd ich machen :D
also hab endlich was gefunden, brauch trotzdem euren Rat:
dies (http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.shop/de/product/00000147?PID=DW)
oder
das (http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.shop/de/product/00000819?PID=DW)
das 2te oder? das andere is ja nur mono, möchte sicher sein deshalb frag ich nochmal ;)
und eben wegem dem kabel vom preamp, da besteht kein problem wegen einem eingang oder muss ich gleich 2 von diesen dingern hier bestellen
wäre sehr dankbar auf antwort :confused:
obsolete
14-03-2005, 15:02
das ist alles falsch, les' dir halt mit vertand den beitrag von PeterPiper0815 durch, und such dann mal hier: www.thomann.de
wieso sollte das falsch sein??? is das marketing planung damit ich bei thomann einkaufe :D
wenn du es so genau weisst wieso hilfst du mir dann nicht, ich dachte ich hätte recht aber da ich nicht recht habe wie soll ich denn das richtige auf thomann finden ;)
"1 kleine Stereoklinkenbuchse auf 2 grosse Klinkenstecker" ich hab eben ne klinkenkupplung dann is es das auf dem link das ich angegeben hab, also 1 grosse stereoklinkenbuchse auf 2 grosse klinkenstecker, also was soll bitte daran falsch sein
obsolete
14-03-2005, 17:20
du kannst einkaufen wo du willst, du kannst auch bezahlen was du willst. warum ist 2 mal grosse monoklinke auf 1 grosse stereobuchse falsch? weil du entweder 2 grosse monoklinken auf 2 chinch-stecker brauchst oder 2 grosse monoklinken auf eine kleine stereoklinkenbuchse. und das alles steht hier schon längst drin
guckst du ich machen das hier (http://www.markstein.de/files/bild2/00000401.jpg) (verbinndung zu boxen) in das hier (http://www.markstein.de/isroot/markstein/files/bild2/00000819.jpg) hinen und dann diese 2 stecker in soundkarte anschluss out-l und out-r dann isch haben stereo kapische? was daran falsch sein?
und dann meine weitere frage war, ob isch die verbinndung vom preamp (auch 6.3 mm stecker) in so ein teil wie oben reinstecken soll und dies in in-l und in-r reinstecken soll damit ich stereo aufnehme oder is das nicht nötig...
können nicht mal leute antworten die mich nicht verwirren?
wenn ich so falsch liege wieso gibt es keine konkrete antwort :rolleyes:
obsolete
14-03-2005, 18:20
du drückst dich unverständlich aus.
du hast an deinen boxen also einen 6,3mm stereo-klinken-stecker (was mich ja sehr wundern würde, aber sei`s drum), na gut, du weisst doch wies geht.
steck das kabel vom preamp auch in so ein ding rein, dann hast du den sound auf beiden boxen, stereo ist das aber noch lange nicht...
JAAAA 6,3mm WEIL ICH NE KLINKENKUPPLUNG HAB ;) , aber zum anderen teil wegen preamp, wenn ich jetzt nur einen stecker in einen eingangsanschluss (z.b. in-l) reinstecke hör ich doch trotzdem aus beiden boxen? was is das für ein unterschied wenn ich mit 2 eingängen aufnehme, bessere qualität?
obsolete
14-03-2005, 18:27
wenn dus trotzdem aus beiden boxen hörst isses doch fein, probiers halt aus, die quali wird jedenfalls nicht besser...