Vollständige Version anzeigen : Mischpult Behringer UB1222 FX Pro
NextLevel
13-03-2005, 17:32
Hi Leutz!
Hab mir oben genanntes Mischpult zugelegt und versucht die "Voice Chanceller" Funktion zu nutzen, die - jedenfalls verstehe ich es so - gedacht ist, aufnahmen von den Stimmen zu filtern. Eingeschaltet sind die Stimmen tatsächlich gedämpft, aber eben noch zu deutlich hörbar und außerdem wird auch das "Restprodukt" in Form eines dumpfen Klanges in Mitleidenschaft gezogen.
Mach ich einen Fehler, so gilt es grundsätzlich zu beachten?
Eine andre Frage: Benutze ich Cubase eine Zeit lang, stellt sich irgendwann aus unerfindlichen Gründen ein "Geknattere" ein, das aber bei einem Neustart des Programmes verschwindet(kA, ist das eine Brummschleife?). Was kann ich dann tun?
Danke für alle Antworten!
Ist typisch für einen Voice Canceller. Eine Stimme komplett rauszufiltern ist so gut wie unmöglich und geht nur äußerst selten unter besten bedingungen! Das´zum ersten und zum zweiten ist es ein BEHRINGER Mischpult, deren Quali je bekannt sind...Also das ist die Erklärung warum das mit den Stimmen nicht geht...
Und zu Cubase, guck mal die Einstellungen bei deiner Soundkarte durch, wenn da kein fehler ist, dann installier es doch nochmal neu vielleicht gehts dann. War bei mir auch schon so
Peace
Original geschrieben von florida
Ist typisch für einen Voice Canceller. Eine Stimme komplett rauszufiltern ist so gut wie unmöglich und geht nur äußerst selten unter besten bedingungen! Das´zum ersten und zum zweiten ist es ein BEHRINGER Mischpult, deren Quali je bekannt sind...Also das ist die Erklärung warum das mit den Stimmen nicht geht...
Und zu Cubase, guck mal die Einstellungen bei deiner Soundkarte durch, wenn da kein fehler ist, dann installier es doch nochmal neu vielleicht gehts dann. War bei mir auch schon so
Peace
Eigentlich schon alles gesagt...
Das Brummen liegt meist an der Einbindung von VST-Instrumenten. Je mehr und wenn viele Effekte verwendet werden, kann es zu einem Overload kommen und das ganze brummt dann nur noch. Bei mir geht es jedoch schon weg, wenn ich kurz auf Play klicke (Logic)...
NextLevel
19-03-2005, 14:29
Yo, bedanke mich für die Antworten...eine Brummschleife hat also damit nix zu tun; was ist das denn überhaupt?!
Ein störender Zustand in einer Audio-Konfiguration, der sich durch tieffrequente Störsignale - Brummen - bemerkbar macht. Verursacht wird dies meist dadurch, dass unterschiedliche Geräte an unterschiedlichen Stromquellen angeschlossen sind und diese unterschiedliche Erdungspotentiale aufweisen. Abhilfe kann dadurch geschaffen werden dass alle Teilnehmer an eine Netzleiste mit Potentialausgleich angeschlossen werden. Der gleiche Effekt kann auch in einem Videosignal auftreten. Hier macht er sich meist bemerkbar indem feine, kaum bemerkbare dunkle und helle Streifen langsam horizontal durch das Bild laufen.