Vollständige Version anzeigen : Plattenspieler->Mixer->Eurorack->PC
Ja also wie im betreff beschrieben hab ich so meinen plattenspieler an den pc angeschlossen. kann auch wunder bar samplen und alles nur wollte ich mal fragen ob des möglich ist das ich den sound vom plattenspieler gleich über meine soundkarte ausgeben lassen kann?? also quasi zum musik hören und so.
wie mache ich das???
was haste denn für nen plattenspieler und für ne soundkarte dann könnten die leute mehr sagen !
soundkarte ist eine terratec aureon 5.1 fun und als plattenspieler hab ich leider nur so nen olles jaytec ding. naja hoffe das mir jemand helfen kann.
Klar geht das.. Du gehst vom Plattenspieler zum Mixer über Chinch in den Line-In der Soundkarte.
...
...
fertig ;)
naja also ich sag mal wie ichs hab:
vom plattenspieler zum mixer.
vom mixer(chinch) zum behringer eurorack(6.3mm klinke) vom eurorack(chinch) zur soundkarte (3,5mm klinke).
Aber so wie es ist hab ich auf den boxen keinen sound, sondern kann nur mit dem aufnahmeprogramm aufnehmen.
obsolete
12-03-2005, 17:57
dann stell halt im windows-mixer ein, dass du den line in hören kannst
Dann hast du wahrscheinlich im Aufnahmeprogramm eingestellt, dass der die Soundquelle aufnehmen soll wo die Klinke drinsteckt.
Haste so ne Terratec software für deine Siundkarte?
Mach einfach mal bei der Windows Lautstärkeregelung den Eingang an.. dann müsste das schon gehen
Original geschrieben von obsolete
dann stell halt im windows-mixer ein, dass du den line in hören kannst
;)
word hehe
ich bedanke mich bei allen wissenden :)
EDIT: Doch noch eine Frage: Ich konnte bei den einstellungen nur mono in einstellen und hab jetz nur sound auf 2boxen(kein bass etc.) :confused:
evtl lieber über beide line eingänge gehen?
Ansonste: Hast du so eine Konfigurationssoftware von der Soundkarte? Da kannste sowas nämlich auch einstellen...