Vollständige Version anzeigen : mpc beats convertieren
no.me...
10-03-2005, 18:34
Hallo
da die Suchfunktion deaktiviert ist, musste ich nochmal einen Betreff erstellen, sorry. Ich würde gerne wissen wie ich meine mpc 2000xl beats zu mp3`s convertiere.
Danke schonmal im vorraus
beats auf dem PC aufnehmen und dann convertieren!
no.me...
10-03-2005, 19:20
Ich hab mein scsi laufwerk am pc angeschlossen. Das Problem ist das ich jez lauter dateien habe (z.b. all pgms) auf die ich ja so nich zugreifen kann. Gibts dazu nen Programm oder sonst was.....Ich will die beats einfach nur als mp3 format.
Original geschrieben von DomLen
beats auf dem PC aufnehmen und dann convertieren!
no.me...
10-03-2005, 19:29
domlen danke für die ausführliche antwort. Kann mir vielleicht jemand anderes helfen?
No.ME
http://www.midicase.com/mpceditor/
aber damit kann man logischer weise auch nicht exportieren! das wäre so als wenn ich mir nen teuren HW synthie kaufe, das preset auf dem PC in nen virtuellen synthie lade und dann mit ner billig soundkarte und nem scheiß algo den kram render!
der einzige richtige weg: am PC aufnehmen und Konverstieren!
wo ist denn bitte das problem???
no.me...
10-03-2005, 19:51
also du meinst ich soll den beat über den pc laufen lassen und dabei mit irgendnem AUfnahmeprogramm aufehmen?
Hmm also ich weiss nich ob da die AUfnahmequalität gut ist. Ich hatte mir das so gedacht das ich es einfach mit nem editor mache (all pgms und all seq reinlade) und als mp3 abspeicher. Ich werds mal mit dem Mpc Editor versuchen.
Danke
Original geschrieben von no.me...
also du meinst ich soll den beat über den pc laufen lassen und dabei mit irgendnem AUfnahmeprogramm aufehmen?
Hmm also ich weiss nich ob da die AUfnahmequalität gut ist.
ja, genau das ist der gängige weg! wenn man besser quali will, macht man das eben mit ner besser soundkarte! die MPC hat nicht umsonst nen paar ausgänge mehr!
genau so wir eine MPC ja auch in PC produktionen mit einbezogen!!
Original geschrieben von no.me...
Ich hatte mir das so gedacht das ich es einfach mit nem editor mache (all pgms und all seq reinlade) und als mp3 abspeicher. Ich werds mal mit dem Mpc Editor versuchen.
wie gesagt, ich glaube nicht das der das kann!
no.me...
10-03-2005, 20:05
nein es geht wirklich nicht. Dann werd ichs wohl so aufnhemen müssen, trotz meiner beschissenen soundkarte.
Wieviel Euro müsst ich denn für ne Externe Soundkarte hinlegen, die mir den Mpc Sound so wie er sein sollte einigermaßen wiedergibt?
Mit einer MPC 1000 könntest du das auch ohne soundkarte machen: einfach den gesamten Track resamplen (also intern aufnehmen/sampeln) und dann das wave per usb auf den pc übertragen ... (ich weiß, hilft dir nicht wirklich, aber den 1000er Besitzern).