PDA

Vollständige Version anzeigen : Absorber selbst bauen

ContrA AKA SenZ
10-03-2005, 17:49
Moin

ist glaswolle hilfreich wenn man die akustik eines raums verbessern will, also nachallzeit verringern usw?
ich mein jetzt offen bzw. mit Stoffbezug im Raum an den Wänden, nich in der wand
welche Frequenzen werden absorbiert wenn was absorbiert wird?

wenn sie die akustik verbessern würde, wäre es ja relativ leicht absorber selbst zu bauen einfach stoff drum und fertig, oder nicht?

Danke schonma im vorraus

634

Ps.: suchfunktion is ja deaktiviert so konnt ich nich suchn

mc Kreideschrei
10-03-2005, 17:52
Isolier watte an die wand und dann holzplatte oder bau dir sone kleine kammer miten duschvorhang odern beattlaken oder so

Sei kreativ

ContrA AKA SenZ
10-03-2005, 17:59
Original geschrieben von mc Kreideschrei
Isolier watte an die wand und dann holzplatte oder bau dir sone kleine kammer miten duschvorhang odern beattlaken oder so

Sei kreativ

Meinst du holzplatte darüber oder direkt an die wand?
kann beides sein denn die Helmholzabsorber ham ja auch nen kasten und dadrin ist ein Kern aus Akustikschaumstoffzeug

und was ist isolier watte?

mit dem gedanken ne kammer zu baun hab ich auch schon gespielt aba das erlaubt mama nich:rolleyes:

in dem bereich kreativ zu sein isn bisschen gefährlich hab kein bock nen tag lang die sachn zusammenzubaun um dann zu merken das mein raum noch schlechter klingt

danke schonma

Tmc
10-03-2005, 18:00
Original geschrieben von mc Kreideschrei
Sei kreativ

eben nicht!!!

isoliereung bzw. dämpfung ist ein sehr komplexes thema weil jeder raum anders ist und man durch "falsches" absobieren den sound schlechter anstatt besser machen kann..